- Beiträge
- 38.582
- Punkte
- 113
Adam Hansen ist sicher dabei :cool4:Da ja grad bei der Tour nicht viel passiert, können wir ja ein bißchen drüber reden. Gibts für die Vuelta schon Zusagen?
Adam Hansen ist sicher dabei :cool4:Da ja grad bei der Tour nicht viel passiert, können wir ja ein bißchen drüber reden. Gibts für die Vuelta schon Zusagen?
Jetzt müssten nur noch Nieve, Poels, Kwiatkowski und Henao wechseln
Rosa wäre aber auch kein Verlust, der hat ja noch nix gezeigt. Nieve wäre schön, wenn er woanders eine Chance bekommen würde, aber mit den beiden Yates und Chaves ist die Rundfahrerriege bei Orica schon sehr stark besetzt.Zu Nieve gibt es immerhin Gerüchte, dass er zu Orica wechseln könnte. Zudem ist das Team Emirates an Diego Rosa interessiert. Könnte für Sky ein interessanter Sommer werden, wenn einige der wichtigen Froome-Helfer das Team verlassen und wie Sky darauf reagiert.
Rosa wäre aber auch kein Verlust, der hat ja noch nix gezeigt. Nieve wäre schön, wenn er woanders eine Chance bekommen würde, aber mit den beiden Yates und Chaves ist die Rundfahrerriege bei Orica schon sehr stark besetzt.
Sky hat aber soviel Budget, dass man da problemlos Ersatz holen wird. Dumoulin stand ja ganz oben auf der Liste, der hat sich aber zum Glück für einen Verbleib entschieden. Da sollte man nicht überrascht sein, wenn da Leute wie (einfach mal spekuliert) Mollema, Majka, Uran oder die Yates-Brüder (sind immerhin Briten) nächstes Jahr die Berge für Froome hochfahren.
Und die ARD-Deppen holen sich tatsächlich darauf einen runter und erzählen Buchmann das auch noch im Interview, dass er ja das Gelbe Trikot, also den stärksten Fahrer, hinter sich gelassen hat und wie toll das ja ist. Antwort von Buchmann: "Anscheinend war er nicht der stärkste".Buchmann vor dem Gelben Trikot!
Fährt wirklich toll bisher, Podium sollte absolut drin sein, der Prolog spricht hingegen nicht unbedingt für ein starkes Zeitfahren. Das muss gerade durch den Regen nicht viel heißen, aber gut war der Prolog nicht. Zur kleinen Übersicht, die Prologzeiten der Top 8 auf Froome gerechnet.Uran macht bis dato alles perfekt. Verliert nirgendwo überflüssige Sekunden, ist jetzt um 30 Sekunden an Gelb ran. Wenn der jetzt noch an sein Giro-Zeitfahren von 2014 anknüpfen kann, ist alles möglich
Fährt wirklich toll bisher, Podium sollte absolut drin sein, der Prolog spricht hingegen nicht unbedingt für ein starkes Zeitfahren. Das muss gerade durch den Regen nicht viel heißen, aber gut war der Prolog nicht. Zur kleinen Übersicht, die Prologzeiten der Top 8 auf Froome gerechnet.
Froome +0
Yates + 0:25
Quintana + 0:36
Martin + 0:37
Bardet + 0:39
Aru + 0:40
Uran + 0:51
Landa + 0:56
Kleiner Zusatz zu Dan Martin noch, der hat ja durch den Porte-Sturz 1:15 verloren, der wäre also auf 11 Sekunden an Froome dran ohne den Sturz. Bedenkt man, dass er durchaus auch der Favorit im Sprint auf den Etappensieg bei der Etappe gewesen wäre, könnte er in Gelb zurzeit sein.
In Peyragudes war er meiner Erinnerung nach nicht abgehängt, da ist Sky doch "Bummeltempo" bis zur Rampe gefahren.Wäre aber gestern niemals rausgefahren wenn er gelb oder nah dran wäre...deswegen wäre er nicht in gelb aber nah dran, dazu war er zwischendurch abgehängt an den letzten beiden Bergetappen und kam nur ran weil Tempo rausgenommen wurde. (das passiert nicht wenn er an p1 oder p2 steht)
Dan Martin wird am Izoard nicht mit den 3 besten mitfahren und auch das Podium nicht erreichen.
In Peyragudes war er meiner Erinnerung nach nicht abgehängt, da ist Sky doch "Bummeltempo" bis zur Rampe gefahren.
Gestern ist er zwischendruch abgehängt gewesen, das stimmt. Er ist aber auch den ganzen letzten Anstieg von vorne gefahren. Das war nicht besonders sinnvoll gestern, warum er das gemacht hat, keine Ahnung. Die 9 Sekunden auf der Abfahrt hätte es nicht gegeben, die hatte ich vergessen, somit wäre er nicht in gelb gewesen, sondern nur knapp dran. Eine gute Tour fährt er bisher aber auf jeden Fall. Das es ihn in den Alpen erwischt, könnte schon passieren.
Das war kein Prolog sondern ein Zeitfahren, ein Prolog hat max. 8km länge.Fährt wirklich toll bisher, Podium sollte absolut drin sein, der Prolog spricht hingegen nicht unbedingt für ein starkes Zeitfahren. Das muss gerade durch den Regen nicht viel heißen, aber gut war der Prolog nicht. Zur kleinen Übersicht, die Prologzeiten der Top 8 auf Froome gerechnet.
Zu Nieve gibt es immerhin Gerüchte, dass er zu Orica wechseln könnte. Zudem ist das Team Emirates an Diego Rosa interessiert. Könnte für Sky ein interessanter Sommer werden, wenn einige der wichtigen Froome-Helfer das Team verlassen und wie Sky darauf reagiert.