Tour de France 2018


JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.163
Punkte
63
Wie schnell will Froome nach Huez hoch, war mir eigentlich sicher, dass der Sieg heute wichtig für ihn ist. Die rechnen wohl mit einem kompletten Einbruch von Steven.
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Erstmal, die Etappe war hervorragend!

Bin auf Lehrgang konnte aber die Etappe ab dem Punkt sehen wo Valverde ging.
Movistar hat viel probiert, Valverde hat das gemacht was ich gestern erwartet habe...(ist schief gegangen)
Landa hat wohl Rücken und Quintana lutscht wieder mal nur, das Ergebnis war für Movistar eine Katastrophe.
Dumoulin und Dan Martin top! Kein Team, aber Eier!
Die Beiden Lotto Jumbo Fahrer gar nicht so überraschend für mich, gefällt mir.
Nibali und Bardet so wie man erwarten konnte.

Der Berg kam Dumoulin und Thomas entgegen, aber Thomas Mega stark.
Der Angriff am Ende aber unnötig gegen Nieve.
Froome ist sich sicher oder hat heute einen Riesen Fehler gemacht gegen Thomas, thomas konnte ja quasi Rausrollen ohne anstrengende Tempowechsel, er selber hat dann mehrer Angriffe gebraucht.
Jetzt sind’s 1,25 und das Zeitfahren sollte keinen helfen...

Morgen schwerer und steiler, Movistar geht entweder unten am letzten oder man macht was ganz irres.
Lutscht Quintana bis 5km vorm Ziel hat er die Tour our verloren.(Landa ist raus für mich)
Die Frage bleibt, kann Thomas 3 Wochen und kann er auch steilere Berge.(gut wirklich Stiel gibts nicht bei der Tour)
Froome will morgen Siegen, das Ding will er unbedingt weil es ihm fehlt. Er muss morgen eigentlich 30 sec. Holen gegen Thomas, macht Thomas morgen Zeit auf Froome dann weiß ich such nicht mehr weiter:D

Schöne Zusammenfassung des gestrigen Tages!;) konnte nur noch das Ende sehen...war schon eine beeindruckende Machtdemonstration von SKY...und schon hatte das GT einen neuen Träger.;)

Dumoulin war ja im Prinzip der einzige der Spitzenfahrer, der mit den Stars von SKY mithalten konnte.
Mutig, dass Valverde quasi im Alleingang das Hauptfeld hinter sich ließ...ich meine es waren rund 2min Vorsprung...schade irgendwie dass es nicht geklappt hat...wäre sein erstes GT nach 10 Jahren gewesen!mikel

Pechvogel der 11. Eateppe war nieve...das ist bitter...
 
G

Gast_482

Guest
Sky krieg Angst, glaube das kommt zu spät.
Gelb ist weg, vllt. Mehr...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Flache Abfahrt hier muss er verlieren er ist reiner bergfahrer, es wird immer noch mehr und er sieht noch immer ruhig aus...
Quark, Kruijswijk kann auch gut Zeitfahren und ist ein guter Roleur. Wurde z.B. 2015 5. im langen ZF des Giro, letztes Jahr 14. beim Vuelta-ZF. Nieve ist ein reiner Bergfahrer, Kruise einfach auch ein guter Allrounder. Und wenn man sieht, dass die Favoritengruppe untereinander redet, sich locker verpflegt, sieht man doch, dass das Tempo nicht am Anschlag ist.
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Naja Movistar unterstreicht hier, dass der Traum vom GT irgendwie schon hin ist, oder?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Vorsprung auf die Favos, ok, aber, dass eine 3er-Gruppe mit Bergfahrern wie Barguil und Majka auch ordentlich einen vor den Latz und gut 3 Minuten Rückstand im Aufstieg aufgebrummt bekommt o_O Sagen wir mal so: gut, dass Kruijswijk nicht für Sky fährt. Da wäre die Begeisterung nicht ganz so groß.
Barguil und Nieve waren gestern aber auch schon im Angriff und haben ordentlich Kraft gelassen, Majka hat ja sowieso nicht die Form der vergangenen Tage (siehe gestern, als er mit 11 Minuten Rückstand ankam). Wenn du dann in Topform antrittst und die hinten auch nicht richtig nachführen, wächst der Vorsprung eben.
Bei Kruijswijk stimmt heute einfach alles. Der fährt nicht anders als beim Giro 2016, als er bis zum Sturz auch fast alles in Grund und Boden gefahren hat.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Vollkommen egal. Er ist durch. Da kann ihn nur noch ein Sturz dran hindern.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Kruijse jetzt raus aus den schwierigen Zonen, Gegensteigungen und Gegenwindpassagen sind vorbei. Gleich am Ende der Abfahrt, jetzt kommen noch die 13 flachen Kilometer bis zum Einstieg nach Alpe d'Huez.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Jetzt purzeln die Sekunden. Dürfte wohl mit etwa 3:30 - 4min am Fuß ankommen. Und dann bin ich gespannt, ob er das durchziehen kann.
 
G

Gast_482

Guest
Abwarten...eigentlich muss er richtig leiden auf den letzten 7-8km.
 
Oben