Tour de France 2018


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Auch wenn Freitag keine Bergankunft ist - die Etappe ist trotzdem schwer und hat Potential, noch einiges zu verändern. Roglic wird sicherlich versuchen, Froome und Dumoulin zu attackieren. Und bei Froome muss man auch abwarten... nicht, dass der am Tourmalet auf einmal abgeht.

Sag niemals nie, aber Froome wirkt die ganze Tour nicht so wie das er dauerhaft den Turbo dauerhaft zünden kann und konnte dann oft gar nicht mehr mit den besten mitgehen. Das würde mich schon sehr wundern. Rang 3 habe ich ja gesagt sehe ich offen, da kann Roglic durchaus noch reingrätschen, wenn Froome sich nicht erholt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Sag niemals nie, aber Froome wirkt die ganze Tour nicht so wie das er dauerhaft den Turbo dauerhaft zünden kann und konnte dann oft gar nicht mehr mit den besten mitgehen. Das würde mich schon sehr wundern. Rang 3 habe ich ja gesagt sehe ich offen, da kann Roglic durchaus noch reingrätschen, wenn Froome sich nicht erholt.
Roglic wird aber auch noch auf Platz 2 gehen. Dumoulin sehe ich da noch nicht sicher, vor allem ohne Teamunterstützung und mit seinem Reizdarm :D
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
War ne geile Etappe, aber Sky nervt mich trotzdem ;)
Poels, der ja (z.B. im Gegensatz zu bardet) bei dem Qunitana-Angriff erst aus der Favoritengruppe rausgefallen ist, hängt später durch ein gleichmäßiges Tempo eben jenen Bardet ab und Ü30-Mann Thomas gibt den Unangreifbaren.Spaß macht das immer noch nicht da zuzugucken. Wirklich schade, dass Dumoulin durch den einen Defekt und die 20-Sek-Strafe 70 Sekunden auf Thomas verloren hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@Werder-Fan157,
Akzeptiere es einfach...

Team SKY sind die Golden State Warriors des Radsports :D

Wenn Thomas am Freitag nicht einbricht ist er am Sonntag Toursieger.

Die Tour 2018 ähnelt ein bisschen der von 2012 als Bradley Wiggins gewann. Und Wiggins war glaube ich 32 genau wie Thomas heuer.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.820
Punkte
113
War ne geile Etappe, aber Sky nervt mich trotzdem ;)
Poels, der ja (z.B. im Gegensatz zu bardet) bei dem Qunitana-Angriff erst aus der Favoritengruppe rausgefallen ist, hängt später durch ein gleichmäßiges Tempo eben jenen Bardet ab und Ü30-Mann Thomas gibt den Unangreifbaren.Spaß macht das immer noch nicht da zuzugucken
ich bin trotzdem zufrieden, wenn nicht wieder Froome gewinnt.
Abwechslung tut gut.

Man sieht auch dass Dumloulin und Froome vlt noch die paar Prozentpunkte gegenüber Thomas fehlen, die sie beim Giro gelassen haben.
An sich sind die besten Bergfahrer alle recht nah beieinander.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
ausgefroomt, da wird auch am Tourmalet nichts mehr eingefroomt :jubel:

Ich denke Froome bezahlt jetzt dafür das er den schweren Giro gewann.

Ist ohne Gewehr aber ich glaube in den letzten 20 Jahren hat kein Fahrer Giro & Tour im selben Jahr gewonnen. War schon ziemlich viel verlangt mMn das Froome Giro & Tour gewinnt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Die Tour 2018 ähnelt ein bisschen der von 2012 als Bradley Wiggins gewann. Und Wiggins war glaube ich 32 genau wie Thomas heuer.
Wobei Wiggins ja nur zum Sieg gezogen wurde, Froome war damals schon der stärkere. Aber das Team wollte eben unbedingt, dass er die Tour holt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.341
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Klärt mich bitte jemand über "Poels" auf?! :love3:

Wout Poels ist ein ziemlich guter Bergfahrer und ein sehr guter Klassiker-Bergansprinter.
Er wurde von Sky eingekauft, als zusätzliche Maschine oder Extra-Boost für den Sky-Train auf steilen Rampen. War Sieger bei Lüttich-Bastogne-Lüttich 2016.
Das sind so die Rahmendaten bezüglich Woet Poels.

Je nach Team-Zusammenstellung für die jeweilige Rundfahrt, dient er als 2. Helfer bis 4. Helfer für den Sky-Kapitän.
Bei der diesjährigen Tour durfte er sich im Flachen schonen und sich einen satten Rückstand einhandeln, um fit zu sein, wenn es in die Berge geht.
Poels ist in der Bolzposition der Skybots circa auf Stufe 5 eingeplant. Rowe - Moscon - Kwiatkowski - Castroviejo - Poels - Bernal.
Durch die Disqualifikation von Moscon rückte er eine Stufe auf.

Er dient mir darüber hinaus als Beleg für meine wirre KERS-Theorie (weil Sky ja irgendwo bescheißt ;)). Der erfüllt seine Bolzaufgaben, bis der nächste übernimmt, ist weg vom Fenster und taucht plötzlich aus dem Nichts wieder auf, wenn vorne das Tempo einschläft und fährt dann wieder alles von vorne kaputt.
Ich habe letztes Jahr mal eine Rundfahrt-Etappe gesehen, da war er in einer Verfolgergruppe von Mitfavoriten und auf einmal kurbelte er denen davon, als ob er auf einem Pedelec sitzen würde. :crazy:
Das sah echt abartig aus. Und daraus habe ich mir meine wirre Theorie gestrickt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wobei Wiggins ja nur zum Sieg gezogen wurde, Froome war damals schon der stärkere. Aber das Team wollte eben unbedingt, dass er die Tour holt.

Klar aber Sieg ist Sieg ;)

2012: Bradley Wiggins
2013: Chris Froome
2014: Vinzenzo Nibali
2015: Chris Froome
2016: Chris Froome
2017: Chris Froome
2018: wohl Geraint Thomas

Ist schon sehr stark von SKY. Vor allen Dingen ist der Teammanager nich so nen Schwachmaat wie Johan Bruyneel bei US Postal/Discovery.

Das ähnelt schon sehr mit dem was die Warriors in der NBA fabrizieren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.341
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....Das ähnelt schon sehr mit dem was die Warriors in der NBA fabrizieren.

Mit dem Unterschied: im Radsport gibt es keinen Salary-Cap.
Bei Team Sky fahren und wirken die größten Spezialisten auf ihrem gutbezahlten Fachgebiet (Medizin, Ernährung, Technik) und gute Helfer bekommen gutes Gehalt und perfekte Unterstützung.
 
G

gosy

Guest
Mit dem Unterschied: im Radsport gibt es keinen Salary-Cap.
Bei Team Sky fahren und wirken die größten Spezialisten auf ihrem gutbezahlten Fachgebiet (Medizin, Ernährung, Technik) und gute Helfer bekommen gutes Gehalt und perfekte Unterstützung.

Die Helfer sind selber Stars die teilweise Kapitän sein könnten . Was viele wundert ist das bei Sky alle Berge fahren lernen. Das Budget dürfte fast das doppelte sein der 2.teuersten Mannschaft
 
G

gosy

Guest
Klar aber Sieg ist Sieg ;)

2012: Bradley Wiggins
2013: Chris Froome
2014: Vinzenzo Nibali
2015: Chris Froome
2016: Chris Froome
2017: Chris Froome
2018: wohl Geraint Thomas

Ist schon sehr stark von SKY. Vor allen Dingen ist der Teammanager nich so nen Schwachmaat wie Johan Bruyneel bei US Postal/Discovery.

Das ähnelt schon sehr mit dem was die Warriors in der NBA fabrizieren.

Was ist mit Bruyneel ? Brailsford der bis heute zu medikamentenlieferungen schweigt.
 
Oben