Tour de France 2019


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.283
Punkte
113
Eigentlich darf man die Abstände so nicht werten, da ja bernal 30 km alleine vor sich gehabt hätte. Das wäre extreme wettbewerbsverzerrung.
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
63
Dann lieber die komplette Etappe annullieren. Das ist doch unfair.
Wäre genauso unfair, weil bspw. Bernal dann unfassbar hohen Aufwand hatte und den verdienten Ertrag nicht bekommen hätte.
Die Zeit an der Bergwertung ist die letzte offizielle zeitnahme vorm Ziel deshalb muss die dann genommen werden, richtig?
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Also ich wäre dafür, man fährt den letzten Teil von heute einfach morgen früh und dann geht es direkt weiter
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
bei der ard kommentieren sie das ganz fair und square, abbruch richtig. und wie will man das sonst werten? komplett annulieren? auch nicht optimal.
das gelb wäre heute weg gewesen., so oder so.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Warum?
Alaphilippe hätte die nicht bekommen und noch weitere Minuten gefressen im schlussanstieg
Sehe ich auch so. Ala hätte am Schlussanstieg, wenn in der Gruppe Kruijswijk / Buchmann noch was abgegangen wäre, noch richtig kassiert. Der war doch völlig im roten Bereich, während die sicherlich etwas konservativer gefahren sind.

Dachte, die Bilder waren kurz vorm Ziel an dem kleinen See bei Tignes, aber die waren ja unten. Macht schon absolut Sinn, da abzubrechen, das wäre viel zu gefährlich gewesen. Höhere Gewalt eben. Dürfte es morgen noch mehr Action geben.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Irgendwie eine ******situation. Man kann halt Null sagen wie viel Reserven, die anderen noch hatten und wie sehr Bernal schon am Anschlag war.

Dass das halt auch genau an der spannendsten Etappe in der spannendsten Tour de France seit Jahren passieren muss. :cry1:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Da hat INEOS echt Glück, aber alle, die hier rumheulen wie unfair das alles ist, kann ich null verstehen. Abbruch war vermutlich alternativlos und dann die letzte genommene Zeit zu nehmen, scheint mir noch die fairste Lösung zu sein. Auch wenn es bitter für Alaphilippe ist. Bernal jetzt einfach um den Lohn seiner harten Arbeit zu bringen, wäre deutlich ungerechter.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Wäre genauso unfair, weil bspw. Bernal dann unfassbar hohen Aufwand hatte und den verdienten Ertrag nicht bekommen hätte.
Die Zeit an der Bergwertung ist die letzte offizielle zeitnahme vorm Ziel deshalb muss die dann genommen werden, richtig?

ICH finde es unfair. Ist mir doch egal, wie DU das siehst.
Sämtliche Taktiken werden über den Haufen geworfen!
Kann doch keiner wissen, ob Bernal nicht noch bis zum Ziel hinauf noch geplatzt wäre.
😡
 
Oben