Tour de France 2020


Wer gewinnt die Tour 2020?


  • Umfrageteilnehmer
    51

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Für Buchmann ist es schade, war bei der Dauphinee top in Form. Hätte kaum abreißen lassen heute, wenn er fit wäre. Normal hätte er ums Podium fahren können.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Roglic, Pogacar, G.Martin, Quintana, Ala, MA Lopez, Bernal, Pinot, Landa, Yates, Dumoulin, Chaves, Mollema, Porte, Uran, Bardet zeitgleich
Buchmann, Mas, Kuss +9
Valverde +21
Carapaz, Martinez Poveda, Higuita +28
Barguil +59

Hat eigentlich keiner der Topleute was eingebüßt, selbst Mas kommt gut durch :D.

Buchmann am Ende ohne Helfer, Schachmann, Kämna und Mühlberger alle mit mehr als 3min Rückstand früh weggewesen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
bora hatte auch recht früh keinen Helfer mehr dabei. Mit den teams der anderen Favoriten können Sie sich nicht messen.
War stark enttäuschend wie schnell Kämna und Schachmann die ja auf dem Papier dieses Jahr schon ne sehr gute Form hatten rausgefallen sind. Ebenfalls Mühlberger war früh weg :/ klar der hatte heftigen Sturz auch aber trotzdem.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.470
Punkte
113
War stark enttäuschend wie schnell Kämna und Schachmann die ja auf dem Papier dieses Jahr schon ne sehr gute Form hatten rausgefallen sind. Ebenfalls Mühlberger war früh weg :/ klar der hatte heftigen Sturz auch aber trotzdem.
Sind ja alle 4 gestürzt. kämna während der Tour und die anderen 3 knapp vorher.

Ist dann auch einfach Pech für bora.

Podium für buchmann ist natürlich noch nicht weg, aber er wird dafür auch einiges an Missgeschick bei seinen Gegner brauchen
 

Sengo

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
43
Jetzt wartet doch alle erst einmal ab. Das war die vierte Etappe, deren Charakteristik nichts mit harten, langen Bergetappen zutun hat. Wenn ein Favorit eine Minute oder mehr verliert, okay, dann darf man da was hineininterpretieren, aber einem Bernal seine Siegmöglichkeit abzusprechen, weil er Sechster geworden ist?! Overreaction ...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Nach 4 von 21 Tagen Buchmann abzuschreiben, ist aber auch deutlich zu früh. Seine Form sollte von Tag zu Tag besser werden, die seiner Helfer ebenso. Dazu werden die Etappen, die ihn am besten liegen noch kommen - insbesondere zum Schluss mit den Ankünften am Grand Colombier und in Meribel.

Jumbo wirkt bärenstark, Roglic sah auch super aus. Sicherlich ein gutes Vorzeichen für die weitere Tour, mehr aber auch nicht.
 
G

Gast_482

Guest
Die Tour ist noch lang.
Erstmal paar richtige Bergetappen abwarten.
Aber ja Roglic ist jetzt der Top Favorit.
Bernal hat es nicht, er ist drauf angewiesen das bei roglic was schief geht.

Ineos ist auch nichts gewesen heute.

Ich gucke da lieber auf den schlauen Fuchs Major Tom. Der darf für sich fahren und hat sich heute gut festgebissen.
Dem traue ich eher zu das Ding abzuräumen wenn bei roglic etwas schief geht.
Auch roglic jungen Landsmann sollte man im Auge halten.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.304
Punkte
113
Also ich habe bei bernal keine Schwäche gesehen (habe aber nur die letzten 4km gesehen), ich glaube einfach er wusste das er im Sprint nichts reißt und ist daher einfach nur mit übers Ziel gerollt. Roglic war schon stark, aber ich sehe keinen Grund warum man ihn klar vor bernal sehen müsste.

Ich würde stand jetzt noch beide etwa gleichauf als Favoriten sehen.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Roglic fährt für mich derzeit in einer anderen Liga als der Rest. So was kann allerdings in drei Wochen auch böse kippen. Pinot und Bernal hatten da schon vor der Tour Probleme zu folgen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.470
Punkte
113
Roglic fährt für mich derzeit in einer anderen Liga als der Rest. So was kann allerdings in drei Wochen auch böse kippen. Pinot und Bernal hatten da schon vor der Tour Probleme zu folgen.
Kann es sicherlich. Allerdings fährt Roglic seit dem Neustart schon im dieser Liga. Würde jetzt nicht erwarten dass da was kippt?
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Martin richtig gut.
Nach den er letztes Jahr 12ter wurde könnte er diesesmal in die Top 10 fahren, eventuell sogar mehr. Dauphine war er auch schon sehr stark.
Würde mich nicht wundern wenn er in Paris im GC der beste Franzose wäre
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Kann es sicherlich. Allerdings fährt Roglic seit dem Neustart schon im dieser Liga. Würde jetzt nicht erwarten dass da was kippt?

Ich erwarte das auch nicht, passiert auch eher selten, aber kann man bei einer Frühform nicht ausschließen. In den letzten Jahren fällt mir da nur Kruiswijk beim Giro ein.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Podiumschance sehe ich bei Buchmann als extrem gering ein.

Roglic, Dumoulin, Bernal, Pinot, Martin, Pogacar, Quintana, Lopez, Landa und Co sind gute Konkurrenz. Die ersten 3 sehe ich auf dem Podium, der Rest sind Kandidaten für die Top 10.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nach 4 von 21 Tagen Buchmann abzuschreiben, ist aber auch deutlich zu früh. Seine Form sollte von Tag zu Tag besser werden, die seiner Helfer ebenso. Dazu werden die Etappen, die ihn am besten liegen noch kommen - insbesondere zum Schluss mit den Ankünften am Grand Colombier und in Meribel.

Jumbo wirkt bärenstark, Roglic sah auch super aus. Sicherlich ein gutes Vorzeichen für die weitere Tour, mehr aber auch nicht.

Ist noch alles offen. Aus dem erweiterten Kreis der TopTen oder gar Sieganwärter hat lediglich Daniel Martinez durch seinen Sturz auf der 2. Etappe nennenswerten Rückstand. Die Tour geht 3 Wochen, da kann sich auch mal Roglic einen Schuh fahren.
Überraschend scheint Rigo Uran der stärkste aus dem EF Kolumbien Trio zu sein. Wenn sich Martinez soweit wieder erholt hat, können die den mal auf einer Bergetappe in die Ausreißergruppe schicken und wenn die durch kommt, ist der auch wieder bei den Leuten.
by the way: 6 Kolumbianer in den Top 20 gesamt.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.551
Punkte
113
Ort
Freiburg
Überraschend scheint Rigo Uran der stärkste aus dem EF Kolumbien Trio zu sein. Wenn sich Martinez soweit wieder erholt hat, können die den mal auf einer Bergetappe in die Ausreißergruppe schicken und wenn die durch kommt, ist der auch wieder bei den Leuten.
by the way: 6 Kolumbianer in den Top 20 gesamt.
Das Ärgerliche ist, dass ich Uran wenige Minuten vor Tourstart rausgenommen habe, um Martinez rein zu nehmen. :crazy:
 
G

Gast_482

Guest
Also ich habe bei bernal keine Schwäche gesehen (habe aber nur die letzten 4km gesehen), ich glaube einfach er wusste das er im Sprint nichts reißt und ist daher einfach nur mit übers Ziel gerollt. Roglic war schon stark, aber ich sehe keinen Grund warum man ihn klar vor bernal sehen müsste.

Ich würde stand jetzt noch beide etwa gleichauf als Favoriten sehen.
Wenn ein Fahrer bei 5% Steigung Lücken aufmacht ist das ein sehr gutes Zeichen für den Fahrer...
Er hat auch notfalls 2 ganz starke Fahrer an seiner Seite.
Die Quoten sind deutlich, Bernal wird aber noch an zweiter Stelle geführt.

Roglic 2020 weckt Erinnerungen an Froome 2013. Die Frage bleibt war er zu früh in Form...
 
Oben