Tour de France 2020


Wer gewinnt die Tour 2020?


  • Umfrageteilnehmer
    51

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
In der Hektik irgendwie untergegangen... aber Alaphilippe kann man für seine Attacke nur lieben :LOL:. Sprengt kurz die Favoritengruppe mit seinem Antritt, um dann quasi stehen zu bleiben. So mit letzter Kraft einfach mal fix das Rennen animieren, dass ihm jemand nachfährt und bissel Stimmung in die Gruppe bringt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Buchmann 1min hinter den anderen Favoriten. Pogacar hat gut 40sek geholt.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.656
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Hm ob Buchmann die Top 10 dieses Jahr schafft ? Sieht aktuell eher nicht gut aus.

Helfer hat er ja auch keine, die fliegen ja beim ersten Hügel alle direkt raus.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Tom für nix geopfert. :wallbash:
Ich glaub, der wäre heute auch ohne den Helferdienst nicht mitgekommen. War ja teilweise im Anstieg noch bei Yates, hat auf den letzten KM am Peyresourde dann noch eine Menge verloren.

Wird trotzdem Riesenstimmung bei Jumbo nachher sein. Ganzes Team fährt extrem hart für Roglic, der dann nix mehr macht. Hatte kurz das Gefühl, dass er sich vielleicht beim ersten Angriff übernommen hatte, aber der sah bei den zwei, drei Tempoverschärfungen so locker aus, dass er hier heute richtig was hätte reißen können. So locker wie der z.B. bei der letzten Attacke von Quintana kurz vorm Bergpreis mitgesprungen ist. Und sofort fielen hinten die Leute weg. Warum macht er da nicht mehr draus? Warum zieht er nicht durch? Pogacar war auch absolut auf Angriff gebürstet, das hätte sicherlich super funktioniert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Etappe hat richtig Spaß gemacht. Auch wenn er immer nur mitgegangen ist, wirkt Roglic aktuell schon stark, aber bisher sieht es ja so aus, als wäre schon minimum eine Handvoll Fahrer dabei, die das Ding gewinnen könnten. Balance gefällt mir ganz gut dieses Jahr. Ineos ist nicht so dominant wie die letzten Jahre, aber am Ende des Bergs hatte halt Bernal im Gegensatz zu Roglic doch noch einen Helfer dabei, während Jumbo Visma erst super stark gewirkt hat, um am Ende dann doch etwas zu zerfallen. Die Etappe macht Freude auf den Rest der Tour.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.189
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich weiss auch nicht was der Buchmann-Hype soll? Bora sollte sich schnellstens um einen anderen Klassementfahrer kümmern.
Am Berg kann er keine Tempoverschärfungen mitgehen und insgesamt ist seine Qualität auch nicht gut genug für das Podest. Top 10 ist da wohl das höchste der Gefühle.
Das kann für Bora wohl auch nicht der Anspruch sein.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Ich weiss auch nicht was der Buchmann-Hype soll? Bora sollte sich schnellstens um einen anderen Klassementfahrer kümmern.
Am Berg kann er keine Tempoverschärfungen mitgehen und insgesamt ist seine Qualität auch nicht gut genug für das Podest. Top 10 ist da wohl das höchste der Gefühle.
Das kann für Bora wohl auch nicht der Anspruch sein.
Stimmt, als letztjähriger Tour-Vierter mit 25sek Rückstand auf das Podium ist Top10 das höchste der Gefühle. :confuse:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.189
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Stimmt, als letztjähriger Tour-Vierter mit 25sek Rückstand auf das Podium ist Top10 das höchste der Gefühle. :confuse:
Ja gut...das war letztes Jahr. Du siehst doch selber wie der heute ausgesehen hat. Top 10 kann ja auch Platz 4 sein.
Ich wollte damit asudrücken, dass er meiner Ansicht in diesem Jahr keinen Stich in Richtung Podium machen kann.
Er ist kein schlechter Rennfahrer, aber ist kein Jan Ullrich.(ok...das war ein fieser Vergleich) ;)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.978
Punkte
113
Buchmann ist halt leider gestürzt. Um im Gegensatz zu z.B. Roglic hat man vorher nicht geblufft und er scheint den Sturz auch wirklich zu merken. Wie viel besser er dann wäre weiß niemand, aber wenn man sich seine Form bei der Dauphine anguckt und mal schaut wer da heute alles noch mit in der Favoritengruppe dabei war und keine Zeit verloren hat, kann man schon davon ausgehen, dass er da zumindest mit dabei sein würde.
 
G

Gast_482

Guest
Armer pogacar, er hätte vllt. Sogar um den Sieg mit fahren können.
War zu erwarten das er gut drauf ist.
Dumoulin dann aber schlechter als ich dachte, gute Arbeit hat er gemacht und roglic hat heute eine Chance liegen lassen.
Er, pogacar und Quintana war eine gute Gruppe, keine Ahnung warum man sich nicht einig war.

Pinot hat nicht bis Woche 3 gewartet und Buchmann auch weg.
Yates hat gut gekämpft und der Cofidis Mann ist echt eine nette Überraschung wie in der dauphine schon.
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Ja gut...das war letztes Jahr. Du siehst doch selber wie der heute ausgesehen hat. Top 10 kann ja auch Platz 4 sein.
Ich wollte damit asudrücken, dass er meiner Ansicht in diesem Jahr keinen Stich in Richtung Podium machen kann.
Er ist kein schlechter Rennfahrer, aber ist kein Jan Ullrich.(ok...das war ein fieser Vergleich) ;)

Das Buchmann bei der Dauphiné gestürzt ist hast Du auch mitbekommen? Da war er nach Roglic einer der stärksten am Berg. Leider konnte er dann zwei Wochen nur wenig trainieren. Das macht sich jetzt bemerkbar wenn alle am Anschlag fahren.
Wenn ich nicht irre, dann wird er dieses Jahr auch erst 28. Demnach dürfte er noch mindestens 3x die Tour mit GC-Ambitionen fahren.
Natürlich auch abhängig von der Entwicklung von Kämna und Schachmann.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.656
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Zudem muss man bedenken Buchmann hat keine echten Helfer, er ist direkt isoliert am vorletzten Berg. Das kostet auch Körner über die Verpflegung ist eventuell suboptimal.

Was denkt ihr kann er in der dritten Woche nochmal kommen ? Die Form der Dauphine war echt spitze bis zum Sturz. Spätestens in der dritten Woche sollten die Hämatome ihn nicht mehr hindern und seien Form sollte ansteigend sein.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.656
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Roglic hätte einfach durchziehen sollen mit Pogacar. Dann hätte er den anderen Favoriten 1 Minute abgenommen und hätte weiterhin einen schönen Abstand zur Pogacar.
Taktisch ist es Grüze was er macht.
 
Oben