Tour de France 2020


Wer gewinnt die Tour 2020?


  • Umfrageteilnehmer
    51

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
:jubel::jubel: Nans Peters :jubel::jubel:

Immer toll wenn einer der Jungs gewinnt, die schon seit den U23 Zeiten für Lavenu fahren.
Und ein toller Sieg, um sich nach seinem Pfeifferschen Drüsenfieber im Winter wieder zurück zu melden.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Der letzte Anstieg heute hat es in sich.

1599338664_4_max.jpg


Ich rechne damit, dass dort die Favoritengruppe auseinanderfällt. Leider sind es dann noch 18 Km bis ins Ziel, wo es erneut wieder zusammenlaufen könnte. Ich glaube aber, dass es aufgrund der Steilheit der heutigen Anstiege auch größere Abstände an den letzten Bergwertung gibt und nicht wieder ein Großteil der Favoriten zusammen in einer Gruppe ankommen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.726
Punkte
113
Da Rollen die größtenteils gemeinsam rüber. Die etappe ist eigentlich nicht besonders selektiv
 

lupus99

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
28
Da würde ich glatt dagegen halten.
Morgen ist Ruhetag, die Fahrer haben schon einige km und Höhenmeter in den Beinen und die letzten 5km vom Col de Marie Blanque sind sehr schwer. Es werden entweder Angriffe kommen oder mit sehr hohem Tempo drübergefahren. Wenn einer Favoriten einen schlechteren tag hat bekommt er sehr schnell 2-3min.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.104
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die reinen Bergfahrer müssen heute schon was probieren um sich im Klassement nach Oben zu arbeiten. Die letzten 3-4 km laden gerade dazu ein eine Attacke zu setzen. Wer sich heute gut fühlt, wird angreifen. Martin sah gestern gut aus. Ich tippe eher auf die Südamerikaner.
Heute Abend haben wir einen neuen Mann in gelb.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Da würde ich glatt dagegen halten.
Morgen ist Ruhetag, die Fahrer haben schon einige km und Höhenmeter in den Beinen und die letzten 5km vom Col de Marie Blanque sind sehr schwer. Es werden entweder Angriffe kommen oder mit sehr hohem Tempo drübergefahren. Wenn einer Favoriten einen schlechteren tag hat bekommt er sehr schnell 2-3min.
Seh ich auch so. Die Berge heute sind sehr steil, da spielen die Helfer am Berg auch eine kleinere Rolle. Pogacar wird wahrscheinlich wieder attackieren wollen, für Lopez oder Quintana ist es ein guter Anstieg zum attackieren. Mit gut platzierten Helfern kann man heute viel herausholen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.726
Punkte
113
Die reinen Bergfahrer müssen heute schon was probieren um sich im Klassement nach Oben zu arbeiten. Die letzten 3-4 km laden gerade dazu ein eine Attacke zu setzen. Wer sich heute gut fühlt, wird angreifen. Martin sah gestern gut aus. Ich tippe eher auf die Südamerikaner.
Heute Abend haben wir einen neuen Mann in gelb.
Pogacar. Dem traue ich auch tatsächlich nen angriff zu. Der Rest wird wieder zu halbherzig agieren
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Heute könnten Relaisstationen wichtig werden, so dass man möglicherweise auf den letzten Kilometern noch jemand dabei hat. Daher wird der Kampf um die Gruppe extrem interessant werden, weil da jeder Favorit jemand dabei haben will. Denke auch, dass heute wieder jemand aus der Gruppe gewinnen wird. Der Marie-Blanque ist perfekt für eine Attacke, aber man muss tatsächlich schauen, wie man die letzten Kilometer angeht.

Rennen geht ja schon los.
 
G

Gast_482

Guest
Da würde ich glatt dagegen halten.
Morgen ist Ruhetag, die Fahrer haben schon einige km und Höhenmeter in den Beinen und die letzten 5km vom Col de Marie Blanque sind sehr schwer. Es werden entweder Angriffe kommen oder mit sehr hohem Tempo drübergefahren. Wenn einer Favoriten einen schlechteren tag hat bekommt er sehr schnell 2-3min.
2-3min. auf den paar km, ne dann muss man schon sterben.
Ist für eine frühe Bergetappe das selbe miese Profil wie gestern.

Er ist wenigstens nicht komplett flach wie alle Berge die in dieser Tour am Ende noch kommen...(was ich so gesehen habe)
Ohne die Abfahrt ist das eine Garantie für ein geiles finish, dieses mal kann man Pogacar nicht fahren lassen, wenn der die Beine hat geht der wieder all in.

Aber man verbrennt so dermaßen Energie durch diese sinnlosen Abfahrten danach das hemmt die Aktion.
Helfer hinter der Kuppe wären natürlich gold wert.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Heftiger Auftakt, Feld komplett in die Länge gezogen. Ausreißer werden immer wieder eingefangen, weil jeder in die Gruppe will. Alaphilippe hat sich auch schon gezeigt. Diverse Fahrer (u.a. Aru) hängen schon zurück. Wenn es so weitergeht, fahren die noch geschlossen in den 1er-Berg.
 

lupus99

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
28
Heute könnten Relaisstationen wichtig werden, so dass man möglicherweise auf den letzten Kilometern noch jemand dabei hat. Daher wird der Kampf um die Gruppe extrem interessant werden, weil da jeder Favorit jemand dabei haben will. Denke auch, dass heute wieder jemand aus der Gruppe gewinnen wird. Der Marie-Blanque ist perfekt für eine Attacke, aber man muss tatsächlich schauen, wie man die letzten Kilometer angeht.

Rennen geht ja schon los.

Fast das gleiche wollte ich eben auch Schreiben :)
Für das Flachstück nach der Abfahrt brauch man noch Helfer oder eine kleine Gruppe, alleine würde man die auf dem Berg herausgefahrene Zeit wieder verlieren.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Aus deutscher Sicht eigentlich gut.
Buchmann wird hoffentlich heute kaum bis wenig Zeit verlieren. Dann kann man echt hoffen, dass es bei ihm von Tag zu Tag besser wird mit seiner Verletzung und auch die Form dann in der entscheidenden dritten Woche zurück kommt.

Das Podium sehe ich diesesmal leider nicht drin, dafür passt die Form aktuell nicht. Die Helfer sind auch zu schwach.

Aber die Top 10 sollten wieder machbar sein.


Schade leider, Schachmann war Klasse in Form bis zum Sturz und Kämna hatte in der Dauphine auch ne mega Form. Buchmann konnte ja ebenfalls mit den allerbesten mithalten bei der Dauphine. Vielleicht kommt die Form in der dritten Woche ja zurück.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Über 40km inzwischen schon vorbei, immer noch keine Gruppe. Krass.

Aru hängt vor dem Besenwegen und scheucht das Kamermoped weg.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.125
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das könnte ne heiße Nummer heute werden. :D

Habe gerade erst eingeschaltet, warum ist Aru hinten? Defekt oder Sturz?
 
Oben