Tour de France 2020


Wer gewinnt die Tour 2020?


  • Umfrageteilnehmer
    51

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Gab damit heute doch deutlichere Abstände im GC als gedacht.
Naja die Tour ist jung und die schweren Bergankünfte kommen noch.
Würde jetzt keinen für die Top 10 abschreiben, da können viele noch einknicken, stürzen oder was auch immer.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.703
Punkte
113
Über 4min für Buchmann. Da heißt es nur noch auf Etappe gehen.
Jo und wenns auch nicht geht, vielleicht sogar raus und gezielt auf Vuelta vorbereiten, die ja glaub ich eh geplant war. Giro ist zu knapp und hat ja auch nicht den riesengroßen Sinn, geht ja schon bald los.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.530
Punkte
113
Ort
Freiburg
Mit der "packung" war es dann doch keine Frage der Definition. ;) Schade, dass es Buchmann bei dem Sturz so arg erwischt hat. Vielleicht wäre es dann ja klüger gewesen, ihm noch mehr Zeit zur Regeneration zu gönnen und Giro oder Vuelta fahren zu lassen. Wäre halt die Frage gewesen, wie gut Rafal schon drauf war.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.416
Punkte
113
Kolumbien, Frankreich und slowenien kämpfen um das Podest. Viele der klassischen radsportnationen haben keinen top gc favoriten am Start.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Jo und wenns auch nicht geht, vielleicht sogar raus und gezielt auf Vuelta vorbereiten, die ja glaub ich eh geplant war. Giro ist zu knapp und hat ja auch nicht den riesengroßen Sinn, geht ja schon bald los.
Ist halt die Frage, ob Buchmann die Rennkilometer, die er jetzt ohne Druck fährt, vielleicht gut tun. Wird die Teamleitung und er schon wissen, was am meisten Sinn macht. Aber jetzt unaufgeregt mitrollen, noch paar Abstände fressen und 1-2 Etappen fokussieren könnte auch interessant werden. Notfalls kann er in einer Woche immer noch aussteigen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Was macht denn Bora da? Warum ist Buchmann isoliert? Jetzt verheizen die sich für Sagan und haben nix mehr für Buchmann.

Die meisten anderen haben die Umstände dann erklärt.

Jo, haste recht. (y)

Mit der "packung" war es dann doch keine Frage der Definition. ;) Schade, dass es Buchmann bei dem Sturz so arg erwischt hat. Vielleicht wäre es dann ja klüger gewesen, ihm noch mehr Zeit zur Regeneration zu gönnen und Giro oder Vuelta fahren zu lassen. Wäre halt die Frage gewesen, wie gut Rafal schon drauf war.

Da ist natürlich auch die Frage, inwieweit der Sponsor das mitgeht. Denn der will natürlich die größtmögliche Teamleistung bei der größten Rundfahrt, und da ist ein angeschlagener Buchmann vermutlich immer noch besser als gar kein Buchmann. ;)
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wieso soll er aussteigen?
Einfach mitfahren und schauen was geht. Vielleicht springt ja Mal ein Etappensieg raus und dann die Vuelta mitnehmen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.362
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Tour ist das Rennen, wo es die größte Aufmerksamkeit gibt. Das dürfte gerade in diesem Corona-Jahr für den Sponsor noch wichtiger sein als sonst und da möchtest du deine besten Leute an den Start bringen. Vielleicht hat Bora auch einfach gedacht, dass die Genesung schneller geht. Ist ja auch nicht so, dass er hier komplett abstinkt. Top 15 sind drin.

Der Ruhetag und die nächsten leichten Etappen dürften ihm auf jeden Fall guttun und dann kann er sicherlich noch bei der ein oder anderen Etappe ein Wörtchen mitreden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
war nur die Ergänzung zu @henningoth und @Angliru und @MGM-GRAND - die einen anderen Eindruck hatten, weil es immer dieselben Experten waren, die sich solche Fragen stellten oder die sich absolut unrealistische Dauerpower und scharfe Attacken während 130 km über 5.000 Höhenmeter versprochen hatten.

Wenn das mehrheitlich nicht so gesehen wird und ich nur den falschen Eindruck hatte, soll es mir doch sehr recht sein. :D (y)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.001
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mal sehen wieviele Teams am Dienstag überhaupt noch an den Start dürfen? Ich würde mich nicht wundern, wenn wir 20 Corona Fälle über alle Teams hätten.
 
Oben