Tour de France 2020


Wer gewinnt die Tour 2020?


  • Umfrageteilnehmer
    51

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.226
Punkte
113
seit einem Jahr ungefähr dürfte er zu den großen Favoriten gehören. Hat letztes Jahr die Vuelta gewonnen und kam auch ziemlich gut rein ins Jahr. Dass er der absolute Topfavorit bei der Tour ist hat er sich aber seit dem Restart erarbeitet. Hat eigentlich alles dominiert was er seitdem gefahren ist.

Klar, die Vuelta. Ich Doofi. Komplett verdrängt.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
seit einem Jahr ungefähr dürfte er zu den großen Favoriten gehören. Hat letztes Jahr die Vuelta gewonnen und kam auch ziemlich gut rein ins Jahr. Dass er der absolute Topfavorit bei der Tour ist hat er sich aber seit dem Restart erarbeitet. Hat eigentlich alles dominiert was er seitdem gefahren ist.
2017 war er 2ter bei der WM im Zeitfahren, hatte Tour Etappe geholt und war 38ter im GC.
2018 dann die Tour de Romandie gewonnen und 4ter im GC der Tour mit nem Etappensieg.
Also hat sich zunehmend gesteigert und sein Potential schon 2017 angedeutet und schon 2018 gezeigt er ist wer für nen Grand Tour Sieg.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wieder mächtig Chaos inklusive Sturz. Alaphilippe hat es unter anderem erwischt.

MA Lopez anscheinend nicht in der vorderen Gruppe, der wird heute wahrscheinlich etwas Zeit kassieren.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Nach über einer Woche der erste richtige Massensprint und Bennett holt sich das ding vor Ewan und Sagan.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Oh man, der Sunweb Train war am Ende dann richtig mies und ist komplett auseinander geflogen. Da hat sich mein Risikotipp auf Bol nicht gelohnt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Taktik von Bennett im Zwischensprint etwas lockerer zu machen, um am Ende zuzuschlagen ist damit voll aufgegangen.

Matteo Trentin sollte man zum Zwischensprintweltmeister ernennen. :LOL:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.428
Punkte
113
der Punkteunterschied fürs Grüne im Ziel ist aber schon krass. Der Sieger bekommt 50 und der dritte grade mal 20. Da wird Sagan schon noch einige Male Zwischensprints abräumen müssen, bei den Bennett nicht dabei ist.

Sind jetzt allerdings gar nicht so viele Etappen dabei wo ich sagen würde dass Sagan da mit ner Außreißergruppe mitgehen kann und Bennett nicht.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Aber dafür bekommt man 20 für den Zwischensprint. Und von denen kann Sagan doch noch hier und da welche abräumen. Und Benett wird jetzt auch nicht jeden gewinnen. Das war schon arg knapp heute.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Bei Bora soll das Grüne jetzt Hauptziel sein, neben Etappensiegen. Ein Top-Ten Platz für Buchmann wäre jetzt auch nichts, was irgendwie befriedigend als Teamziel wäre.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.428
Punkte
113
Buchmann soll sich einfach das Bergtrikot holen. Die Punkte auf den 2 schweren Bergetappen müssten dafür doch fast schon reichen, bei dem Schneckenrennen bisher, wäre das sicherlich möglich.

Nen deutscher im Bergtrikot wäre doch auch mal was.

Auf jeden Fall hat Buchmann heute nicht vorne mit drin gesteckt und hat jetzt über 11 min rückstand. das ist schon mal nen abstand wo man ihn fahren lassen würde.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Pinot hofft wohl auch auf Form und Bergtrikot bzw Etappensieg, ansonsten könnt er raus. Paar andere Franzosen ebenso Kandidaten. Aber klar wäre ein Angriff in den Bergetappen für Bora und Buchmann attraktiv. Müssen schon noch was zeigen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Glaub ich aber irgendwie nicht dran. Buchmann hat einfach (sturzbedingt) auch nicht die Qualität. Auf diese Etappe schielen ja sicherlich auch andere. Halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Bei Pinot muss man mal sehen. Wenn seine Rückenschmerzen so krass sind, sehe ich den eher aussteigen als das Bergtrikot gewinnen. Vll nimmt es ja Hirschi in Angriff.
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Was haltet ihr denn generell von Bora in den nächsten Jahren?

Buchmann wird es sicherlich nochmal probieren die Tour zu gewinnen. Mit Schachmann und vor allem Kämna hat man aber talentierter Fahrer die 2021 oder 2022 auf eigene Rechnung fahren wollen.
Zusätzlich möchte Peter Zagahn wieder das Grüne Trikot angreifen. Pascal Ackermann hat aber glaub ich schon bestätigt, dass er im nächsten Jahr die Tour fahren wird.
Demnach hätte man 5 geschützte Fahrer. Da bleiben dann nur noch 3 Helfer übrig. Das wird nicht einfach für die sportliche Leitung.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ackermann hat gesagt, dass Denk ihm versprochen hat, dass er bei Bora nochmal die Tour de France fahren darf. Er hat nur noch 2021 Vertrag. Also fährt er nächstes Jahr oder verlängert und fährt übernächstes Jahr.

Kelderman wird ja sicherlich auch ne Grand Tour fahren, dem könnte man vielleicht aber auch erstmal Giro oder Vuelta geben.
 
Oben