Tour de France 2020


Wer gewinnt die Tour 2020?


  • Umfrageteilnehmer
    51

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.459
Punkte
83
Pogacar wurde noch 6. am Gipfel und bekam 6 Punkte.
Edit: Roglic bekam 4 Punkte.

Aktuelle Bergwertung:

74 Carapaz
72 Pogacar
67 Roglic

Am Samstag folgende Punkte für die ersten Sechs zu vergeben.
10 8 6 4 2 1

Morgen und Sonntag je ein Punkt.
 
G

Gast_482

Guest
Er hat über 2 Tage bis jetzt Urán, Yates und G. Martin abgehängt. Das war dann schon eine Mühe wert, anstatt gar nix zu probieren.
Gestern sah ich das anders, aber über 2 Tage hinweg war das ein guter Move.
Gestern hat nichts mit heute zu tun, dass Tempo hätte Jumbo gestern auch gemacht.
ob er jetzt p4-5-6-7 wird ist irgendwo auch pustekuchen.

aber mehr ist nunmal nicht drin.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wird beim ITT für die Bergwertung die Gesamtzeit genommen oder gilt die schnellste Zeit vom Einstieg bis Ende der letzten Steigung?
Weiß jetzt die Regel nicht dafür, aber sowas gäbe es nicht zum ersten Mal.
Das würde für Carapaz schon einen gewissen Unterschied machen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wird beim ITT für die Bergwertung die Gesamtzeit genommen oder gilt die schnellste Zeit vom Einstieg bis Ende der letzten Steigung?
Weiß jetzt die Regel nicht dafür, aber sowas gäbe es nicht zum ersten Mal.
Das würde für Carapaz schon einen gewissen Unterschied machen.
Habe ich mich auch gefragt.
Wobei Carapaz eventuell in die Top 10 noch kann das wäre halt Trade Off dann - kenne da aber nicht die Zeiten. Wobei er ist im ITT nicht so gut, da macht vermutlich langsam Rollen und dann Vollgas am Berg mehr Sinn wenn nur die Zeit beim Aufstieh zählt
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
Wird beim ITT für die Bergwertung die Gesamtzeit genommen oder gilt die schnellste Zeit vom Einstieg bis Ende der letzten Steigung?
Weiß jetzt die Regel nicht dafür, aber sowas gäbe es nicht zum ersten Mal.
Das würde für Carapaz schon einen gewissen Unterschied machen.

Wahrscheinlich letzteres, da die in der ARD auch gesagt haben, dass Carapaz es dann zuerst leicht angehen wird.


Ob die beiden jetzt gemeinsam das Rad drüber schieben? :D
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.459
Punkte
83
Glaube schon, dass die Etappenplatzierung entscheidend ist. So haben sie es auch bei Eurosport erwähnt.

Edit: wobei das auch nichts heißt. Die erste Variante wäre wohl wirklich logischer wenn ich so drüber nachdenke. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wie erwähnt: das gab es schon öfter.
Aber weil ich nix fand und die von Eurosport was vom ITT allgemein faselten, war ich etwas unschlüssig. In den Regeln habe ich auf die Schnelle nix gefunden bzw. war zu faul zum Suchen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
worum geht es euch genau?
beim ziel gabs doch gar keine bergwertung

natürlich zählt bei einer bergwertung wer als erstes über die linie zählt und nciht wenn insgesamt am wenigsten zeit benötigt hat
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Wahrscheinlich letzteres, da die in der ARD auch gesagt haben, dass Carapaz es dann zuerst leicht angehen wird.


Ob die beiden jetzt gemeinsam das Rad drüber schieben? :D

Wenn carapaz clever ist fährt er mit ner straßenmaschine, rollt locker zum Berg und sprintet dann Vollgas hoch. Das kann pogacar natürlich nicht machen weil er um das GK fährt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
EiIUj5KXYAAQNMQ
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
1. Etappensieg bei der Tour für meinen Lieblingsfahrer und ich war nicht dabei.

Kwiato :jubel:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Schaue gerade noch die Etappe von heute, aber mal noch ein Wort zu gestern.

Was für ein geiler Schlussanstieg! :eek::beten:

Zuerst 17km zum Tempobolzen und Selektieren und die letzten 4-5km quasi Mann-gegen-Mann auf unfassbar steilen Rampen. Die Abstände dementsprechend auch groß und alle am bzw. über den Limit. Geil. Sowas braucht es mal wieder. Hoffe, dass man den Loze jetzt öfters in der Tour sieht, ist ja auch als normaler Bergpass befahrbar (Meribel -> Courchevel). Aber als Schlussanstieg für mich mit das interessanteste, was die Tour zu bieten hat. Auf den Granon (nördlich von Briancon) will man wohl nicht mehr.
 
Oben