Tour de France 2020


Wer gewinnt die Tour 2020?


  • Umfrageteilnehmer
    51

unicum

#68
Beiträge
16.337
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Merjin Zeeman, Teamchef von Tour-de-France-Spitzenreiter Primoz Roglic beim Rennstall Jumbo-Visma, ist am Donnerstag von den Veranstaltern der Rundfahrt ausgeschlossen worden.


edit: Jumbo-Sportdirektor verteidigt sich nach Ausschluss
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.603
Punkte
113
Bora müsste jetzt wieder 30 km das rennen kontrollieren. Bei den paar Fahrern die sie nur noch haben, dürfte das schwer werden. Umso wichtiger dass Sagan heute mal bei der richtigen Attacke mitgeht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.603
Punkte
113
wie sie den sunweb fahrer wieder einfach fahren lassen....

nehmen sie das team nicht ernst oder warum werden deren attacken immer erstmal nicht richtig verfolgt.

Sagan auch übelst dämlich unterwegs. Der muss Attacken mitgehen und nicht vorne am feld rollen wo er nix mitbekommt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.325
Punkte
113
Man kann es auch übertreiben mit Corona und Masken. Kaum im Ziel noch voll am pumpen und Interviews mit Masken geben. :crazy:
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Wieder Etappe für Sunweb, greifen häufig im richtigen Moment an. Grün ist ziemlich weg, Benett muss fast nur noch ankommen.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
28
diese geschichte von roglic vom talentierten skispringer zum tour-gewinner ist kurios. zweiter im mannschaftsspringen bei der wm 2006 und gold bei der junioren wm 2007 mit dem team...der sturz mit luftröhrenschnitt...der wechsel 2012 zum radsport. der aufstieg von slowenien in wenigen jahren zur radsport nation wirft aber fragen auf. fünf slowenen bei der tour dabei und sie fahren nicht nur mit, sondern prägen das wichtigste radrennen. im vergangenes jahrzehnt wurden auch slowenen wie janez brajkovic wegen dopingvergehens suspendiert. roglic und pogacar sind bisher aber nicht auffällig. aber ist natürlich klar, dass sich wegen der radsportgeschichte jeder neue star kritischen fragen stellen muss, auch roglic. der verdacht fährt natürlich immer mit, das wäre bei jedem so.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Endlich wieder Zeitfahren (y)
Schade, dass dies insbesondere bei der Tour so selten geworden ist. Für mich immer eine hochinteressante und spannende Sache, da es eben kein Verstecken gibt und tatsächlich der individuell Stärkste gewinnt - und nicht derjenige, der sich bis ins Ziel vom Team begleiten lässt.

Mal gucken, inwiefern die Kombination aus 30km flachen Zeitfahren und 6km Berg die Klassementfahrer ans Limit bringen wird.

Im Grunde gibt es in den Top10 noch vier interessante Sachen:

Roglic vs Pogacar (+57sek für Roglic)
Das Duell der Slowenen um den Toursieg. Umgedreht wäre es sicherlich spannender, so sehe ich kaum eine Möglichkeit, wie Pogacar seinem Landsmann eine Minute abnehmen kann. Höchstens ein Defekt oder Roglic platzt völlig im Schlussanstieg

Lopez Moreno vs Porte (+1:39min für Lopez Moreno)
Es wäre Porte absolut zu wünschen, dass er wohl bei seiner letzten Tour als Kapitän erstmals das Podium erreichen könnte. Grundsätzlich ist er auch der bessere Zeitfahrer als Lopez. Letztes Jahr wurde er 5. im Zeitfahren der Tour. Lopez Moreno ist allein gegen die Tour nicht besonders stark, verliert da gern mal 2 Minuten auf ähnlich langen Kursen. Nur könnte er sich insbesondere am Schlussanstieg etwas zurückholen. Ist Porte bei den absolut besten dabei, könnte es reichen. Tendenz aber eher dahin, dass Lopez Moreno nach Giro und Vuelta nun auch die Tour auf dem Podium kann.

Mikel Landa vs Enric Mas (+51sek für Landa) um Platz 5.
Hier gibt es den Platzierungswechsel. Mas fährt eine sehr starke Tour, die erinnern lässt, warum er vor zwei Jahren bei der Vuelta 2. wurde. Landa kann zum Abschluss einer Grand Tour auch immer ein einigermaßen gutes Zeitfahren hinlegen, allerdings ist Mas in der Lage hier unter die ersten 5 zu fahren und da wird er Landa die 51sek abnehmen.

Adam Yates vs Rigoberto Uran (10sek auf Yates) vs Tom Dumoulin (1:29min auf Yates, 1:19min auf Uran)
Dumoulin ist natürlich der beste Zeitfahrer der drei und neben seinen Teamkollegen der Topfavorit auf den Etappensieg. Im Flachen wird er den beiden sicherlich schon einiges an Rückstand mitgeben. Uran und Yates hatten beide vorgestern einen schwachen Tag, da weiß man auch nicht, ob die auf den Schlusskilometern noch was rausfahren können oder ob sie auch da von Dumoulin was kassieren. Yates ist sicherlich der schwächste Zeitfahrer der drei. 2016 verlor er mal drei Minuten bei der Tour auf Dumoulin, als er am Ende 4. wurde. Letztes Jahr verlor er auf Uran 1:30. Ich denke, er wird von beiden noch geschluckt. Uran ist bei langen Zeitfahren am Ende einer Grand Tour immer gut, aber selbst die 1:19 könnten da noch knapp werden.


Mein Tipp für das Klassement heute abend:
1. Roglic
2. Pogacar
3. Porte (Wunsch)
4. Lopez Moreno
5. Mas
6. Landa
7. Uran
8. Dumoulin
9. Yates
10. Valverde
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Auch selten, dass Tony Martin im ZF überholt wurde.;)

Cavagna kurz vor Ziel scheint erste Richtzeit zu setzen. Könnte für Top-10 reichen, da nicht viele voll gehen werden.

Hui, gleich drei Minuten Vorsprung. (y)
Mit Asgren gleich der nächste gute ZFer, bleibt aber deutlich zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Hirschi jetzt on tour. Soll bei sunweb für die Etappe fahren.

Im ticker sieht er nicht schnell aus jetzt. De Gendt dürfte erste Zwischenzeit besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
De La Cruz auf 2, war im Berg schnellster bisher in 0:17:40.

Alaphilippe und Lennard direkt hintereinander. Ala in 13/14 Sekunden am dritten Zebrastreifen, Kämna knappe Sekunde verloren.:p

edit: Ala fühlt sich glaub ich nicht, scheint nur zu fahren.

Boah ist das öde. Kommt keiner seit einer Stunde innerhalb einer Minute an die erste Zwischenzeit von Cavagna.

Schachmann flott im Berg, schneller als Cavagna. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
So, jetzt gehts los.
Pinot kämpft immerhin, sieht aber schon ziemlich erschöpft aus. Kwiatkowski nur 0:48 an der ersten ZZ, Wout ist gestartet und sah motiviert aus.

Kämna sieht jetzt gut aus, könnte vor Schachmann landen.

Kämna in 17:40 im Berg, gemeinsam mit De La Cruz bisher am schnellsten. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben