Tour de France 2020


Wer gewinnt die Tour 2020?


  • Umfrageteilnehmer
    51

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.740
Punkte
113
In anderen Jahren hätten wir bisher Prolog, evtl MZF und mehr oder weniger flache Etappen. Aber ist schon so, dass die größeren Zeitunterschiede erst in der letzten Woche zu erwarten sind. Trotzdem wird das auch heute bestimmt noch spannend.

edit: Da Zeitboni eh weg sind, bleibt es evtl langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_482

Guest
In anderen Jahren hätten wir bisher Prolog, evtl MZF und mehr oder weniger flache Etappen. Aber ist schon so, dass die größeren Zeitunterschiede erst in der letzten Woche zu erwarten sind. Trotzdem wird das auch heute bestimmt noch spannend.
Ne warum sollte da noch etwas passieren heute?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.828
Punkte
113
In anderen Jahren hätten wir bisher Prolog, evtl MZF und mehr oder weniger flache Etappen. Aber ist schon so, dass die größeren Zeitunterschiede erst in der letzten Woche zu erwarten sind. Trotzdem wird das auch heute bestimmt noch spannend.
sicher. Aber dafür gäbe dann später in der Tour auch mal 2-3 richtig schwere etappen am Stück. Es kommen zwar noch ein paar schwere Berge aber da sind auch wieder einige dabei, die einen ähnlichen ausgang wie heute versprechen. Etappen mit einem Profil am Ende wo es sich die Favoriten richtig geben könnten, sind eigentlich nur 15 und 17.

und nen zeitfahren hätte ich durchaus spannender gefunden als 2 so halbgare bergetappen.
 
G

Gast_482

Guest
Paar Sekunden raus holen. Lohnt aber kaum ohne Boni.
Richtig.
Will doch auch keiner sehen wie sie auf den letzten 800m etwas machen.
Selbst das bezweifel ich...

Edit: Ich weiß ich sage das jedes Jahr, aber das schlimme ist es ist so.
Das ist die schlechteste Route die ich je gesehen habe!
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.740
Punkte
113
Langsamer Spannungsaufbau ist schon okay. Hätte man am Anfang das Spektakel, dann auch die Abstände und ein früh relativ zementiertes Gesamtklassement.

So lange die Teams ein kontrolliertes Tempo gehen, sollte Buchmann dran bleiben können um denn vielleicht fit in der entscheidenden Phase der Tour angreifen zu können. Wenn Bora alles auf die letzte Woche setzt, wäre auch die schlechte Performance des Teams erklärbar.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Also, wenn man langsamen Spannungsaufbau will, dann kann man auch richtige Sprint- und Ausreißetappen machen. Heute ging es ja in die Richtung. Ich habe ja vorher schon geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass eine Gruppe durchkommen wird. Wer an so Bergen immer ein Feuerwerk der Angriffe erwartet, muss sich nur die letzten Jahre ansehen. Da hofft man immer, auch auf die Jungs der zweiten Reihe und es passiert nie was. Finde die kommenden Etappen auch wenig spannend. Leider lässt die Tour in Sachen Streckenplanung immer mehr nach.
 
G

Gast_482

Guest
Langsamer Spannungsaufbau ist schon okay. Hätte man am Anfang das Spektakel, dann auch die Abstände und ein früh relativ zementiertes Gesamtklassement.

So lange die Teams ein kontrolliertes Tempo gehen, sollte Buchmann dran bleiben können um denn vielleicht fit in der entscheidenden Phase der Tour angreifen zu können. Wenn Bora alles auf die letzte Woche setzt, wäre auch die schlechte Performance des Teams erklärbar.
Ich will nicht sehen wie es 2 Tage gibt die die Tour entscheiden und das in Woche 3.
Früher gabs 2 dicke Zeitfahren und 5 nennenswerte Bergetappen verteilt auf 2,5 Wochen.
Aber jeder hat andere Geschmäcker.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.191
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aus dem niederländischen TV: "Mollema said Bernal was dead in the sprint and was begging Kwiato to go easy in the end when Alaphilippe sprinted away.

They could've ended Bernal today"
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.828
Punkte
113
Aus dem niederländischen TV: "Mollema said Bernal was dead in the sprint and was begging Kwiato to go easy in the end when Alaphilippe sprinted away.

They could've ended Bernal today"
Ja. Das hat man auch schon daran gesehen wie langsam ineos den Berg hochgefahren ist. Wird da mal ordentlich attackiert zerfliegen die sofort und ich glaube bernal kann man aktuell wirklich abhängen. Denen hätte man richtig weh tun können.
Das kann in 1,5 Wochen halt schon ganz anders aussehen. Daher ärgert es mich auch so das Fahrer die JETZT richtig gut drauf sind nicht mal was versuchen.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.740
Punkte
113
Ich will nicht sehen wie es 2 Tage gibt die die Tour entscheiden und das in Woche 3.
Früher gabs 2 dicke Zeitfahren und 5 nennenswerte Bergetappen verteilt auf 2,5 Wochen.
Aber jeder hat andere Geschmäcker.

Was heißt hier Geschmäcker? Letztes Jahr gabs eigentlich auch nur drei "nennenswerte" Bergetappen, von denen eine davon profitierte, dass sie verkürzt werden musste und wenn die Strecke denn wirklich selektiv ist, wird gemosert, dass da keiner schon unten am Berg angreift. Ich würd ja auch gerne mehr Spektakel haben, aber nehme das, was geboten wird.
Schaue mir aber wenig Etappen komplett an, dann würde mir auch öde werden. Die nächsten zehn Tage reicht mir oft die Zieleinfahrt bei den Sprinteretappen.
 
G

Gast_482

Guest
Was heißt hier Geschmäcker? Letztes Jahr gabs eigentlich auch nur drei "nennenswerte" Bergetappen, von denen eine davon profitierte, dass sie verkürzt werden musste und wenn die Strecke denn wirklich selektiv ist, wird gemosert, dass da keiner schon unten am Berg angreift. Ich würd ja auch gerne mehr Spektakel haben, aber nehme das, was geboten wird.
Schaue mir aber wenig Etappen komplett an, dann würde mir auch öde werden. Die nächsten zehn Tage reicht mir oft die Zieleinfahrt bei den Sprinteretappen.
Das zeigt doch aber wie schlecht die Route ist, wenn ich sehe was für ein Schrott am Samstag und Sonntag angeboten wird.
Samstag kann man ja nehmen, aber warum Sonntag das gleiche in schlecht?

Ist einfach nicht meins...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.828
Punkte
113
Das zeigt doch aber wie schlecht die Route ist, wenn ich sehe was für ein Schrott am Samstag und Sonntag angeboten wird.
Samstag kann man ja nehmen, aber warum Sonntag das gleiche in schlecht?

Ist einfach nicht meins...
vor allem könnte man es viel interessanter machen wenn die etappen von heute oder vom Samstag einfach 10 km kürzer wären. Dann hat man Bergankünfte oder zumindest nur kurze abfahrten am Ende.
Geht vlt. nicht immer weil natürlich nicht jeder Berg als Zielankunft geeinget ist, aber es muss doch möglich sein nicht bei einem Großteil der Bergetappen am Ende noch ein kurzes Stück drin zu haben, das die Etappen für die GW Fahrer total entschärft.
 

lupus99

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
28
" Schwer machen eine Etappe vor allem die Fahrer" - Ich zahl auch gleich drei Euro ins Phrasenschwein...
Mir gefällt die Etappenwahl in diesem, wie auch schon in den letzten Jahren, sehr gut!
Sie ist vielfältiger als in den 90ern, 2000ern und es werden neue Regionen und Anstiege eingebunden.
Die Etappe heute hätte es vom Profil hergegeben, dass Angriffe lanciert werden und kleinere Abstände entstehen.
Ich denke die Fahrer sind vorsichtig, es ist die erste Woche, dafür ungewöhnlich viele Berge, viele Stürze vor und auf der ersten Etappe der Tour und der Saisonverlaufund die Vorbereitung ist durch Corona beeinflußt.
Es hatte heute den Anschein, dass keiner der Favoriten zu viele Körner verschwenden wollte die Ihm dann vielleicht in der letzten Woche mit den schweren Bergankünften und dem Einzelzeitfahren fehlen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Passend zur Tour bringt die Bild natürlich auch einen "Tour-Beitrag".


Ganz unrecht hat Holm aber nicht. Denke früher war das noch ein viel härteres Brot Helfer gewesen zu sein.Teilweise wurde ja auch in unterirdischen Hotels übernachtet.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.189
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Passend zur Tour bringt die Bild natürlich auch einen "Tour-Beitrag".


Ganz unrecht hat Holm aber nicht. Denke früher war das noch ein viel härteres Brot Helfer gewesen zu sein.Teilweise wurde ja auch in unterirdischen Hotels übernachtet.
Da musste ich auch echt lachen als ich das gelesen habe.
Holm: „Ich teilte das Zimmer mit Riis und musste drei Wochen seine ****** Musik ertragen. Wir haben unseren Boss Godefroot nie lachen sehen und Riis, Zabel und Ullrich waren keine Stand-up-Comedians. Nach dem Tour-Sieg und nachdem wir die Hälfte aller Etappen gewannen, aßen wir in Paris Sauerkraut, weil es das Lieblingsessen der ****** Fritzes war.“ Er meint uns Deutsche...
:D :D
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Was ist bei Bora los? Haben für die schwache Leistung der letzten Tage eine über den Deckel bekommen und müssen heute die Etappe gewinnen?

Die Situation nach der Anfangsphase: 155 Kilometer vor dem Ziel hat Bora-Hansgrohe durch eine Tempoverschärfung an der ersten Bergwertug sämtliche Sprintkonkurrenten abgehängt. Diese befinden sich in einer Gruppe knapp 100 Meter hinter dem Feld.

Bin mal gespannt, ob das so weiter geht.
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Vermutlich ziehen sie bis zum Sprint durch und lassen Sagan dann viele Punkte gut machen. Danach dürfte das Tempo wieder einschlafen. Mit Blick auf morgen macht 170 Km Tempofahrt keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben