Tour de France 2021


G

Gast_482

Guest
INEOS GRENADIERS ist mMn das einzige Team das Pogacar in den nächsten Jahren gefährlich werden kann aber dazu braucht es die Doppelspitze Richard Carapaz/Egan Bernal. Sir Dave Brailsford weiß er nächstes Jahr zu tun hat. Immerhin gibt es dieses Jahr wohl ein versöhnliches Ende mit dem Podiumsplatz von Carapaz da ich nicht glaube das Uran 1:30 zufahren kann im Zeitfahren am Samstag. Im letzten Jahr ging INEOS ja leer aus was die Gesamtwertung anging!
Da sehe ich Jumbo viel gefährlicher, der Vingegaard kommt doch grade erst und dann noch Roglic dazu.
Carapaz und Bernal sehen gegen die Uhr auch kein Licht.

Ineos mag auf dem Podium stehen, aber mit der Truppe ohne Etappe da zu stehen ist sehr dürftig.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Da sehe ich Jumbo viel gefährlicher, der Vingegaard kommt doch grade erst und dann noch Roglic dazu.
Carapaz und Bernal sehen gegen die Uhr auch kein Licht.

Ineos mag auf dem Podium stehen, aber mit der Truppe ohne Etappe da zu stehen ist sehr dürftig.
LOL,
Wie alt ist Roglic? Ein Auslaufmodell. Und Bernal kann sehr wohl gegen die Uhr! Wenn man ein ähnliches Team bei INEOS aufbaut wie 2019 als man Alaphillippe in den Alpen in den Schwitzkasten nahm mit Thomas/Bernal dann geht da schon was im nächsten Jahr! Dann mit Carapaz/Bernal!
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Klar, wenn man es schaffen würde ein Team mit 4 potentiellen Gesamtsiegern aufzubauen, von denen drei nur Helferdienste verrichten, würde es passen. Aber ich glaube, dass das immer schwerer wird, Toptalente als Edelhelfer zu verheizen.
 
G

Gast_482

Guest
LOL,
Wie alt ist Roglic? Ein Auslaufmodell. Und Bernal kann sehr wohl gegen die Uhr! Wenn man ein ähnliches Team bei INEOS aufbaut wie 2019 als man Alaphillippe in den Alpen in den Schwitzkasten nahm mit Thomas/Bernal dann geht da schon was im nächsten Jahr! Dann mit Carapaz/Bernal!
Du vergleichst grade alaphilippe mit pogacar?:wallbash:
Roglic der Opa kann also quasi seine Karriere beenden, weil er nur der zweit beste rundfahrer ist?

Bernal wird von pogacar gegen die Uhr komplett zerstört, die beiden Jumbo Fahrer können Zeitfahren.
Ineos kann mit sonst so vielen Top Fahrern antreten, du hast selbst nach 2020 und 2021 immer noch nicht verstanden das dies nicht zum Sieg führt, denn am Ende gewinnt idR. der stärkste Fahrer.

Froome war damals der stärkste Fahrer und seine Mannschaft hat es ihm noch etwas „leichter“ gemacht um zu gewinnen.
Heute stellt Ineos nicht den besten Fahrer sondern hat zwei der 5 stärksten Fahrer.
Der eine ist an 3 oder 4 und der andere an 5...
Damit kann man Rundfahrten gewinnen, aber nicht gegen die 1 und auch eher nicht gegen die 2.

Bernal hat den Giro gegen wen gewonnen?
Bin gespannt ob er bei der Vuelta den pogacar weh tun kann, wenn nicht dort dann nie.( komplett ausgeruht bringt einen großen Vorteil)
Würde aber eher auf Opa Roglic für den gesamtsieg tippen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Du vergleichst grade alaphilippe mit pogacar?:wallbash:
Roglic der Opa kann also quasi seine Karriere beenden, weil er nur der zweit beste rundfahrer ist?

Bernal wird von pogacar gegen die Uhr komplett zerstört, die beiden Jumbo Fahrer können Zeitfahren.
Ineos kann mit sonst so vielen Top Fahrern antreten, du hast selbst nach 2020 und 2021 immer noch nicht verstanden das dies nicht zum Sieg führt, denn am Ende gewinnt idR. der stärkste Fahrer.

Froome war damals der stärkste Fahrer und seine Mannschaft hat es ihm noch etwas „leichter“ gemacht um zu gewinnen.
Heute stellt Ineos nicht den besten Fahrer sondern hat zwei der 5 stärksten Fahrer.
Der eine ist an 3 oder 4 und der andere an 5...
Damit kann man Rundfahrten gewinnen, aber nicht gegen die 1 und auch eher nicht gegen die 2.

Bernal hat den Giro gegen wen gewonnen?
Bin gespannt ob er bei der Vuelta den pogacar weh tun kann, wenn nicht dort dann nie.( komplett ausgeruht bringt einen großen Vorteil)
Würde aber eher auf Opa Roglic für den gesamtsieg tippen.
Wenn Pogacar sauber ist, bin ich der Weihnachtsmann! Die Medien haben schon Recht. Sein Name sollte nicht Pogacar sondern Pogstrong heißen!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Team Bahrain Victorious hat am Mittwochabend im Hotel in Pau Besuch von der Polizei erhalten. Dabei wurden der Mannschaftsbus durchsucht sowie Trainingsdaten der Fahrer beschlagnahmt, wie Team-Manager Milan Erzen gegenüber cyclingnews.com am Donnerstagmorgen bestätigte.


Soll sich wohl, laut Staatsanwaltschaft, um Ermittlungen bzgl. Dopingverdacht handeln.
Oder geht es vielleicht um den Hilfsmotor von Wout Poels?

Starke Abfahrt von Gaudu!

Allez!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.967
Punkte
113
Furchtbar langweilig. Damals hat Armstrong wenigstens mit einem unmenschlichen Team das Feld :crazy: zerlegt. Und nun macht es einer alleine....
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.130
Punkte
113
:confuse:

Armstrong hatte pogacars Überlegenheit plus die team Qualität von jumbo + ineos.
Finde ich jetzt eher noch unspannender als einen direkten kampf der kapitäne .
 
G

Gast_482

Guest
Wie kann das sein das mit kuss und ein Helfer von ineos der gelbe die anderen noch fahren muss?

Pogacar war der einzige der gewinnen durfte, die anderen haben keine Geschenke verdient gehabt.


Btw. Heute hat man wieder gesehen wenn man das beste Team hat aber nunmal nur die nr5 der Welt dann gewinnt man nichts.
Ineos wirkte ängstlich, da rollt man mit Van baarle da unnötig lange rum, statt den Zug abzubrennen. Da kann man dann auch die anderen machen lassen, am Ende übernimmt uae genau wie gestern und fährt das Ding zu Ende, machen die das nicht gibt es gestern und heute einen Bergsprint in einer 10 Mann Gruppe.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
So wie Wout van Aert? Das ist immer schwierig vom Betrug eines Spitzenfahrers auszugehen, solange andere ähnlich unterwegs sind.

War jetzt nicht auf Doping bezogen - ich finde es halt schade, wenn die anderen Wertungstrikots so im Grundrauschen untergehen.
Andere Fahrer würden sich ein Bein ausreißen, um am Ende das Bergtrikot zu gewinnen.

Was Doping betrifft, glaube ich dem Radsport aus Prinzip nicht. Man entsorgt heute vermutlich keine Blutbeutel mehr im Hotelmülleimer, aber ich kann mir einen "sauberen" Sport einfach nicht vorstellen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja. Egal wo: der Verdacht schwingt immer mit. Für Radsportfans jedoch ein Dauerthema.

Ich halte es darum seit Jahren lapidar so: wer erwischt wird, ist raus. Aber alle anderen reizen natürlich sämtliche Grenzwerte bis zum Höchstmaß des gerade noch Erlaubten und Zulässigen aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Dopen doch alle. Der eine mehr und besser, der andere weniger und schlechter.

Ich finde es per se merkwürdig, wenn ein Land wie Slowenien urplötzlich 2 Ausnahmefahrer stellt. Was Pogacar veranstaltet ist perves, wenn man bedenkt, die Prime steht noch bevor.

Radsport kann man aufgrund der einseitigen Belastung sehr erfolgreich bis ins hohe Alter betreiben, ähnlich wie Laufen oder Rudern. Roglic ist definitiv nicht zu alt.

Ich will dieses Jahr, sollte das Wetter mitspielen, meine Ötzi Zeit verbessern, d.h. unter 7:23. Und ich bin keine 29. Mein bester Radkumpel ist mit 61 noch unter 9:30 gefahren. Wenn er noch abfahren könnte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben