Auf der anderen Seite hilft der Funk aber, Gefahren zu vermeiden. Hinweise auf gefährliche Kurven in Abfahrten, auf Ölschmier usw.
Gespannt bin ich vA auf Roglic, wie hat er seinen doch ziemlich heftigen Sturz verdaut? Eigentlich muss er hier Zeit auf alle anderen herausholen, gerade Carapaz ist doch kein sehr starker Zeitfahrer.
Der Funk an sich ist ja auch nicht grundsätzlich ein Problem, sondern die Art und Weise, wie er verwendet wird. Da müssten Regeln her, ähnlich wie bei der Formel 1. Die UCI müsste eine technische Lösung finden, quasi eine "Bubble" (beliebtes Wort), in der sämtlicher Funkverkehr durchfließt und bei dem die UCI mithören und notfalls sanktionieren kann. Nach Vorbild der Formel 1. Es sollte klar definiert werden, was kommuniziert werden kann und was zu unterlassen ist.
Ab den Cole de romme kann Pogacar jede attacke abkontern und fährt dann sein Tempo, ich bezweifle das da viele dran bleiben.Gerade die erste Bergetappe wäre aber prädestiniert für einen langen Angriff. Vom Fuss zum Col de Romme bis ans Ziel ist es eigentlich kaum mehr flach und geht rund 15km ziemlich steil in zwei Etappen bergauf. An der Cote de Saxonnex versuchen, die Helfer von Pogacar abzuhängen oder mindestens zu reduzieren, dann früh am Romme gehen... aber wie immer ist das graue Theorie, man wird sehen wie das Rennen verläuft, aber momentan scheint Pogacar tatsächlich überragend stark zu sein.