Tour de France 2022


gentleman

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Danke für dein aufrichtiges Interesse am ARD-Chef-Interviewer.
Wäre generell (nicht nur hier, sondern im gesamten Forum) nett und der Qualität zuträglich, wenn du deine aktuell sehr ausgeprägte Phase von wohl "lustig" gemeinten Wortkreationen und ironischen Kommentaren etwas zurückfahren könntest. Danke dir!
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Wäre generell (nicht nur hier, sondern im gesamten Forum) nett und der Qualität zuträglich, wenn du deine aktuell sehr ausgeprägte Phase von wohl "lustig" gemeinten Wortkreationen und ironischen Kommentaren etwas zurückfahren könntest. Danke dir!
Könntest du das Roonem im Bayernthread auch genau so noch mal sagen?
 

gentleman

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Könntest du das Roonem im Bayernthread auch genau so noch mal sagen?
bei Bedarf bitte entsprechende Beiträge melden, hier wurde direkt auf eine solche Meldung reagiert (und weil es mir in einigen anderen Threads auffiel). Aber danke für den Hinweis, wir haben ein Auge drauf!
 

thedoctor46

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War natürlich episch gestern und das was man sich wünscht.

Wäre ja mal interessant zu wissen ob Jumbo wusste, dass Roglic eh eingehen wird und Pogacar somit etwas "verarscht" hat so lange es noch ging. Ab heute ist Roglic ja quasi egal fürs GC. Da kann man die Spielchen nicht spielen und gestern war somit die einzige Chance so lange Roglic noch gefährlich wirkt.

Ansonsten würde ich Pogacar noch nicht abschreiben (außer er hat auch Corona). Dafür war das gestern zu komisch. Am Galibier war Pogi noch sehr stark. Könnte auch gut und gerne durch den Stress ein Hungerast gewesen sein und nicht wirkliche Schwäche. Dann kann er noch zurückschlagen.

Vingegaard hat aber auch eine brutale Form. Hatte sich ja schon abgezeichnet über Dauphine und die ersten Tour Tage. Ich glaube das wäre für Pogacar in jedem Fall schwer geworden.
 

NcsHawk

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Bin gespannt ob Pogacar heute noch mal angreifen kann.
Rechne aber eigentlich nicht mit so einer wahnsinnigen Etappe wie gestern.
 

Murphy

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Wie groß ist denn jetzt Pogacars Rückstand auf Vinegaard? 2:30 min? Irgendwann muss er damit anfangen, den abzubauen. Die Pyrenäen kommen ja auch noch.
 

Aldis

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Moin. Bin "leider" mit Family im Urlaub und am Strand gewesen. Was ging denn da ab? Angriff Roglic und später von Vingegaardund Pogacar konnte dann nicht mehr folgen? Ein gutes Team scheint wohl doch nicht ganz so unerheblich zu sein. Mal sehen, ob Pogacar zurück schlagen kann, aber Jumbo hat die Trümpfe natürlich jetzt in der Hand und starke Helfer, die Vingegaard unterstützen können.
 

Big d

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Moin. Bin "leider" mit Family im Urlaub und am Strand gewesen. Was ging denn da ab? Angriff Roglic und später von Vingegaardund Pogacar konnte dann nicht mehr folgen? Ein gutes Team scheint wohl doch nicht ganz so unerheblich zu sein. Mal sehen, ob Pogacar zurück schlagen kann, aber Jumbo hat die Trümpfe natürlich jetzt in der Hand und starke Helfer, die Vingegaard unterstützen können.

Eigentlich gar nicht, das war eher eine Einzelleistung von vingegaard. Roglic war schon am berg vorher abgehängt und wurde nur noch mal rangefahren weil vorne gebummelt wurde, ist dann am Schlussanstieg aber sofort geplatzt und jumbo hatte zwar mehr leute, aber die sind eigentlich alle sofort zu beginn des Schlussanstiegs abgehängt worden und pogacar hatte seinen letzten Helfer sogar deutlich länger als vingegaard.

Eigentlich war die aktion Roglic wieder ranzuholen und dafür WVA zu opfern ziemlich dämlich, roglic ist ja quasi nach 300 metern im Schlussanstieg sofort wieder abgehängt worden und dann war vingegaard allein gegen pogacar plus Majka, aber pogacar hatte einen schlechten tag und vingegaard ist 4 km vor dem ziel einfach allein losgezogen, Majka hat noch kurz versucht die Lücke zu schließen, war dann aber platt.

Kann schon sein das der mannschaftliche vorteil von jumbo über die ganze tour pogacar ein wenig müde gemacht hat, aber gestern war es imo keine Glanzleistung von jumbo, das war eher dem Einbruch von pogacar und der Stärke von vingegaard geschuldet.
 

NcsHawk

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Eigentlich gar nicht, das war eher eine Einzelleistung von vingegaard. Roglic war schon am berg vorher abgehängt und wurde nur noch mal rangefahren weil vorne gebummelt wurde, ist dann am Schlussanstieg aber sofort geplatzt und jumbo hatte zwar mehr leute, aber die sind eigentlich alle sofort zu beginn des Schlussanstiegs abgehängt worden und pogacar hatte seinen letzten Helfer sogar deutlich länger als vingegaard.

Eigentlich war die aktion Roglic wieder ranzuholen und dafür WVA zu opfern ziemlich dämlich, roglic ist ja quasi nach 300 metern im Schlussanstieg sofort wieder abgehängt worden und dann war vingegaard allein gegen pogacar plus Majka, aber pogacar hatte einen schlechten tag und vingegaard ist 4 km vor dem ziel einfach allein losgezogen, Majka hat noch kurz versucht die Lücke zu schließen, war dann aber platt.

Kann schon sein das der mannschaftliche vorteil von jumbo über die ganze tour pogacar ein wenig müde gemacht hat, aber gestern war es imo keine Glanzleistung von jumbo, das war eher dem Einbruch von pogacar und der Stärke von vingegaard geschuldet.
Isoliert auf den letzten Berg ja.
Praktisch hat Roglic am Galibier schon auch für Angriffe gesorgt. Jumbo hatte in der Phase ordentlich Druck auf Pogacar gemacht.
War ein sehr aggressives Rennen von Jumbo. Aber eben nicht in der letzten Phase sondern eher um die Mitte der Etappe.
Pogacar musste da vieles alleine retten und am Ende haben dann die Körner gefehlt.
 

henningoth

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Eigentlich gar nicht, das war eher eine Einzelleistung von vingegaard. Roglic war schon am berg vorher abgehängt und wurde nur noch mal rangefahren weil vorne gebummelt wurde, ist dann am Schlussanstieg aber sofort geplatzt und jumbo hatte zwar mehr leute, aber die sind eigentlich alle sofort zu beginn des Schlussanstiegs abgehängt worden und pogacar hatte seinen letzten Helfer sogar deutlich länger als vingegaard.

Eigentlich war die aktion Roglic wieder ranzuholen und dafür WVA zu opfern ziemlich dämlich, roglic ist ja quasi nach 300 metern im Schlussanstieg sofort wieder abgehängt worden und dann war vingegaard allein gegen pogacar plus Majka, aber pogacar hatte einen schlechten tag und vingegaard ist 4 km vor dem ziel einfach allein losgezogen, Majka hat noch kurz versucht die Lücke zu schließen, war dann aber platt.

Kann schon sein das der mannschaftliche vorteil von jumbo über die ganze tour pogacar ein wenig müde gemacht hat, aber gestern war es imo keine Glanzleistung von jumbo, das war eher dem Einbruch von pogacar und der Stärke von vingegaard geschuldet.
sowas schreibt man nur wenn man nicht versteht, wie wichtig es war Pogacar zu ermürben.
Roglic war auf dem Telegraph und Galibier immens wichtig um Pogacar dazu zu bringen Kraft zu investieren, während Vingegaard die meiste Zeit nur hinten dran hängen musste.

Auch Roglic und die anderen wieder ranzubringen war nicht unwichtig. Das wurde auch nicht gemacht weil die dachten dass Roglic plötzlich wieder bärenstark ist sondern einfach um die zahlenmäßige überlegenheit zu haben und vor allem auch weil das mental für Pogacar schwierig ist, wenn plötzlich noch 5 Jumbo Fahrer neben ihm sind, während er nur Majka hat. Die haben dann alle noch mal kurz Führung gemacht und sind dann halt abgefallen. Das ist schon mal mehr als wäre Roglic einfach 2 Minuten hinter Vingegaard und Poga rumfährt.
Und einen Quintana haben sie ja auch mitgebracht, der mit seiner unbeantworteten Attacke auch ein wichtiger Indikator dafür war, dass Pogacar eben nicht einfach alles nachfahren kann.
Am Galibier wusste Vingegaard nicht ob er Pogacar wirklich abhängen kann, wenn er voll attackiert oder ob Pogacar dann einen drüber setzt und wegfährt.
Am Granon wurde dann aber klar, dass Pogacar sich nicht ganz so stark fühlt nachdem er Quintana und Bardet hat fahren lassen.

Das war ein taktisch fast perfektes Rennen.
 
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thedoctor46

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Eigentlich gar nicht, das war eher eine Einzelleistung von vingegaard. Roglic war schon am berg vorher abgehängt und wurde nur noch mal rangefahren weil vorne gebummelt wurde, ist dann am Schlussanstieg aber sofort geplatzt und jumbo hatte zwar mehr leute, aber die sind eigentlich alle sofort zu beginn des Schlussanstiegs abgehängt worden und pogacar hatte seinen letzten Helfer sogar deutlich länger als vingegaard.

Eigentlich war die aktion Roglic wieder ranzuholen und dafür WVA zu opfern ziemlich dämlich, roglic ist ja quasi nach 300 metern im Schlussanstieg sofort wieder abgehängt worden und dann war vingegaard allein gegen pogacar plus Majka, aber pogacar hatte einen schlechten tag und vingegaard ist 4 km vor dem ziel einfach allein losgezogen, Majka hat noch kurz versucht die Lücke zu schließen, war dann aber platt.

Kann schon sein das der mannschaftliche vorteil von jumbo über die ganze tour pogacar ein wenig müde gemacht hat, aber gestern war es imo keine Glanzleistung von jumbo, das war eher dem Einbruch von pogacar und der Stärke von vingegaard geschuldet.
Da haste aber die entscheidende Hälfte vom Rennen weggelassen.
 

Murphy

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Hui hui hui, bin schon gespannt wie Hölle auf den heutigen Tag!

Eigentlich muss Pogacar heute ein Statement setzen, dass das gestern eine Ausnahme war und mit ihm noch zu rechnen sein wird. Wie er das ohne starkes bzw. stark geschwächtes Team bewerkstelligen will, ist die große Frage.
 

Big d

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Würde heute gerne den Schlussanstieg sehen. Für welche Uhrzeit müsste ich da ungefähr planen?

Kommt auf das tempo im feld an, aber der Schlussanstieg sollte etwa 35-40 minuten dauern (marco pantani hält glaube ich immer noch den rekord mit irgendwas um 37 minuten oder so).
 

steve53

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Eigentlich muss Pogacar heute ein Statement setzen, dass das gestern eine Ausnahme war und mit ihm noch zu rechnen sein wird. Wie er das ohne starkes bzw. stark geschwächtes Team bewerkstelligen will, ist die große Frage.
Könnte mir vorstellen, dass er vielleicht durch einzelne Nadelstiche versucht etwas vom Rückstand abzuknabbern und dann im Einzelzeitfahren vor Paris noch einmal einen raushaut?
Er wird vermutlich etwas versuchen heute, aber das kann bei 3x Hors Catégorie auch übel nach hinten los gehen.
 
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