Tour de France 2022

Murphy

Bankspieler
Könnte mir vorstellen, dass er vielleicht durch einzelne Nadelstiche versucht etwas vom Rückstand abzuknabbern und dann im Einzelzeitfahren vor Paris noch einmal einen raushaut?
Er wird vermutlich etwas versuchen heute, aber das kann bei 3x Hors Catégorie auch übel nach hinten los gehen.

Vielleicht schickt Jumbo ja wieder Roglic oder Quintana an den ersten beiden Bergen ins Feld, so dass es am Schlussanstieg zum direkten Duell Vingegaard gegen Pogacar kommt.

henningoth

Bankspieler
Jumbo wird das favoriten Feld schon bis in den letzten anstieg zusammenhalten. Das team ist so dermaßen stark, da kann man nur ganz am ende angreifen wenn die helfer dann keine rolle mehr spielen.

sonic00

Doppel Nullagent
Ich erwarte auf jeden Fall erstmal eine frühe Attacke am Galibier. Da werden dann die Bergtrikot-Ambitionen ausgetragen. Geschke, Latour, Barguil sollten dabei sein wenn alles normal läuft. Auch Wout van Art wird sicher versuchen noch etwas für das Grüne einzusacken.
Da gibt es einige Fahrer mit ähnlichen Ambitionen in Richtung Galibier.
Am del la Croix könnten die starken Mannschaften heute bereits das erste Mal angreifen. UAE kann nicht, Jumbo hat keinen Grund, also werden wir wohl etwas von Ineos, Bora und FDJ und Arkea Samsic erwarten können.
Ineos ist stark und eigentlich müssten sie heute versuchen Yates oder Thomas schon vor dem Mythosberg los zu schicken.
Ist eben immer die Frage wie stark die nach gestern noch sind. Die sahen zwar besser aus als Pogacar, aber auch nicht wirklich gut.
Von Bardet und DSM erwarte ich nicht viel heute.
Ich prognostiziere heute mal einen Pogacar Sieg, der aber nicht reichen wird um sich wieder nach vorne zu fahren. :D

Mir wird hier viel zu viel vom Team geredet…Pogacar war schlichtweg nicht gut gestern..ja es gab Angriffe, aber eigentlich muss sich Pogacar nur an Vingegaard halten. Zudem hatte er mit Majka lange einen Helfer an seiner Seite.

henningoth

Bankspieler
Ich erwarte auf jeden Fall erstmal eine frühe Attacke am Galibier. Da werden dann die Bergtrikot-Ambitionen ausgetragen. Geschke, Latour, Barguil sollten dabei sein wenn alles normal läuft. Auch Wout van Art wird sicher versuchen noch etwas für das Grüne einzusacken.
Da gibt es einige Fahrer mit ähnlichen Ambitionen in Richtung Galibier.
Am del la Croix könnten die starken Mannschaften heute bereits das erste Mal angreifen. UAE kann nicht, Jumbo hat keinen Grund, also werden wir wohl etwas von Ineos, Bora und FDJ und Arkea Samsic erwarten können.
Ineos ist stark und eigentlich müssten sie heute versuchen Yates oder Thomas schon vor dem Mythosberg los zu schicken.
Ist eben immer die Frage wie stark die nach gestern noch sind. Die sahen zwar besser aus als Pogacar, aber auch nicht wirklich gut.
Von Bardet und DSM erwarte ich nicht viel heute.
Ich prognostiziere heute mal einen Pogacar Sieg, der aber nicht reichen wird um sich wieder nach vorne zu fahren. :D
du erwartest viel zu viel.

Van Aert wird vlt. zu Beginn mal angreifen dürfen bis zur Sprintwertung, auch wenn er das gar nicht mehr nötig hat bei seinem Vorsprung.
Ansonsten wird Jumbo alles kontrollieren.
Ineos, Quintana oder Bardet haben gar keinen Grund früh anzugeifen. Erstmal hat ein Fahrer gar keine Chance gegen die Jumbo Helfermacht und zweitens liegen die alle so gut im Kampf ums Podest dass es viel zu risikoreich wäre so früh anzugreifen.
Die werden alle hoffen dass Pogacar auch heute nicht so stark ist und man ihm am Ende wieder bissel Zeit abnehmen kann.
Vingegaard aktiv anzugreifen wird niemand außer Pogacar wagen. Das kann eigentlich nur schief gehen.

Aldis

Bankspieler
Ich denke auch, dass sich eher eine Gruppe finden wird, die Interesse an dem Bergtrikot hat oder von einem Sieg am französischen Feiertag träumt und evtl wird Jumbo die fahren lassen. Wieso sollten sie riskieren, dass Pogacar zu alter Stärke zurück findet und dann siegt und die Bonussekunden einfährt? Könnte mir daher vorstellen, dass Jumbo nur kontrolliert und die Gruppe evtl durch kommt.

Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Ich glaube Ineos macht heute was. Das Team ist auch extrem stark und die werden heute versuchen jumbo anzugreifen.

Aldis

Bankspieler
Und vor allem wer soll den da was reißen? THOMAS (4.), YATES (6.) und PIDCOCK (11.) werden von den Top 10 niemals in eine Gruppe gelassen und am Ende werden sie alle im direkten Duell mit Pogi und Vingegaard wohl eher keine Chance auf den Sieg haben.

Ich könnte mir vorstellen, dass MOVISTAR vll was probiert, jetzt wo Mas deutlich aus den Top 7 gefallen ist. Vll wird man Carlos Verona in die Gruppe schicken. Louis Meintjes könnte auch was probieren. Hat genug Rückstand und sah gar nicht so schlecht aus bisher. Bin gespannt auf heute.

henningoth

Bankspieler
Ich könnte mir vorstellen, dass MOVISTAR vll was probiert, jetzt wo Mas deutlich aus den Top 7 gefallen ist. Vll wird man Carlos Verona in die Gruppe schicken. Louis Meintjes könnte auch was probieren. Hat genug Rückstand und sah gar nicht so schlecht aus bisher. Bin gespannt auf heute.

jo Mas hat ja eigentlich nix zu verlieren und Moviestar ist konfus genug um was ganz wildes zu versuchen, was dann wieder mal nicht klappen wird. :D

Aber Jumbo kann Mas auch ein wenig fahren lassen, der ist eigentlich keine Gefahr mehr.

Aldis

Bankspieler
Könnte mir halt vorstellen, dass die Carlos Verona in die Gruppe platzieren und wenn die Gruppe fahren gelassen wird, kann er auf den Tagessieg fahren. Kommen die Favos ran, könnte Mas attackieren und man würde ihn ggfs fahren lassen, weil er keine ernsthafte Bedrohung darstellt. Dann zu Verona auffahren und sich von dem nochmal versorgen und Tempo fahren lassen und dann die Attacke für den Etappensieg setzen.

So würde ich es als sportlicher Leiter planen. ;)

Big d

Bankspieler
Das pogacar den großen gegenschlag probiert glaube ich nicht. Es ist ja noch eine menge zeit und er ist im EZF enorm stark, ihm reicht es vermutlich in den Pyrenäen noch eine minute zu verkürzen. ich glaube nach gestern wird er erst mal vorsichtig machen, versuchen sich etwas zu erholen und dann vielleicht auf den letzten 1,5 km versuchen noch mal ein paar sekunden rauszuholen.

Das er jetzt all in geht und 5 km vor Schluss einen soloritt startet kann ich mir nicht vorstellen, so viel muss er noch nicht riskieren

MrStylo

Nachwuchsspieler
Pogacar zu Beginn des Galibier/ Lauteret schon realtiv am ende des Feldes. Entweder er radelt ganz gemütlich oder fühlt sich richtig schwach

Das pogacar den großen gegenschlag probiert glaube ich nicht. Es ist ja noch eine menge zeit und er ist im EZF enorm stark, ihm reicht es vermutlich in den Pyrenäen noch eine minute zu verkürzen. ich glaube nach gestern wird er erst mal vorsichtig machen, versuchen sich etwas zu erholen und dann vielleicht auf den letzten 1,5 km versuchen noch mal ein paar sekunden rauszuholen.

Das er jetzt all in geht und 5 km vor Schluss einen soloritt startet kann ich mir nicht vorstellen, so viel muss er noch nicht riskieren
Pogacar holt keine 1:30 im Zeitfahren auf. Maximal eine

Oben