Tour de France 2023


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.308
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Es ist Leistungssport. Es geht um Geld.
Die sind alle voll, inklusive dem Nachwuchs. Ebenso wie alle Fußballer, Dartspieler und Läufer.
Ab einem gewissen Grad der Relevanz wird da nichts dem Zufall überlassen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Bei UAE hat man da vor allem Pogacar der das Jahr über quasi jedes Rennen was er bestrittet in Topform zu sein scheint. Hat so gut wie nie einen schlechten Tag. Seine Helfer sind im großen und Ganzen auch immer relativ gut. Man nehme dieses Jahr z.b. Grossschartner. Der war bei Bora oft grauenhaft wenn er mal bei einer GT beim Kapitän am Berg bleiben sollte. Jetzt fährt er teilweise unter den letzten 10-15 mit und fährt Führung.
Aber zumindest gibts bei den UAE Helfern auch mal ups and downs sodass man da vlt. noch sagen kann dass die vielen Investitionen in Material und das drumherum den Kader halt nochmal pushen und so alle gute Leistungen bringen können. Pogacar scheint mit seinen körperlichen Voraussetzungen eine Ausnahme zu sein (sein VO2Max, Regenerationsfähigkeit etc) sodass er vlt einfach so gut ist und gar nicht groß verbotene Mittel benötigt.
Das erinnert dann auch wieder an die damalige Debatte um Ullrich und Armstrong. Ullrich war von den körperlichen.Voraussetzungen her der perfekte Rouleur. Mehr noch als Pogacar und vermutlich fast jeder andere große Rundfahrer. Da wurde auch immer wieder von seiner perfekten Sitzposition und seinen natürlichen Voraussetzungen etc. fabuliert, um seine Leistungen zu erklären. An Ende hat er genauso gedopt wie Armstrong und den Auschlag gaben dann wohl doch seine Undiszipliniertheiten im Winter und in der Tourvorbereitung. Ich habe mich jedenfalls davon verabschiedet zu glauben, dass solche Topleistungen im Radsport nur mit viel Wasser und Schweiss möglich sind.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.577
Punkte
113
jumbo fährt auch jetzt schon wieder komplett aggressiv und sprengt das feld am ersten berg
 

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
197
Punkte
43
Laut Live-Ticker von cyclingnews.com aber scheinbar keine sichtbaren Verletzungen, ist wohl auch wieder im Feld angelangt.

Laut Ticker macht auch Jumbo schon wieder gewaltig Tempo, u.a. Landa und Simon Yates schon in Schwierigkeiten
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.577
Punkte
113
Ineos abgehangen und muss mit allem was sie haben hinterher fahren. Hindley hängt da auch mit drin
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.476
Punkte
83
Was will Eisel denn dauernd mit seinem "jeder der top 15 hätte gestern ein starkes Zeitfahren". Stimmt doch so nicht
 

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
197
Punkte
43
Bin noch nicht live dabei laut Ticker zerlegt Jumbo das komplette Feld am ersten Berg und nur Pogi & Helfer sind noch dabei....
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.577
Punkte
113
alter was drückt jumbo da drauf
vor allem warum?
Die fahren sich doch selber kaputt.
Man hätte heute schön auf UAE reagieren können.

Man könnte zwar argumentieren wenn es irgendwann auf ein Zeitfahren zw Vingegaard und Pogacar mit Yates hinausläuft, ist Vinge trotzdem der stärkere, aber wozu machen sie sich den Stress. Umso weniger Helfer übrig bleiben so früh im rennen desto mehr kann UAE die Karte Yates benutzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Vingegaard und Jumbo haben schon einen schweren Stand hier im Forum. Entweder sie sind passive Lutscher oder sie fahren viel zu aggressiv :D
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.577
Punkte
113
Vingegaard und Jumbo haben schon einen schweren Stand hier im Forum. Entweder sie sind passive Lutscher oder sie fahren viel zu aggressiv :D
von mir aus können sie gerne noch aggressiver fahren. Meintewegen schaue ich auch nen 100km Zweikampf zw. Poga und Vinge. Nur Sinn macht das für mich aus Jumbo Sicht eher nicht. Aus UAE sicht schon.

UAE soll am nächsten Berg gerne yates vorschicken und Poga dann so angreifen lassen dass die sich auf der abfahrt zusammentun können
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.476
Punkte
83
Verstehe auch nicht warum du alles verstehen willst. Die wissen schon warum sie das machen. Ich muss das nicht verstehen, ich will einfach nur das rennen genießen und ich finde jeden Rennverlauf der nicht Standard ist genial. Bin mega gespannt was taktisch noch so passiert heute bei UAE.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.577
Punkte
113
Verstehe auch nicht warum du alles verstehen willst. Die wissen schon warum sie das machen. Ich muss das nicht verstehen, ich will einfach nur das rennen genießen und ich finde jeden Rennverlauf der nicht Standard ist genial. Bin mega gespannt was taktisch noch so passiert heute bei UAE.
Ich versuche sowas zu verstehen.
Musst du ja nicht. Wirst du aber mir überlassen müssen, ob ich mir über die taktiken gedanken mache.

Dass ich den rennverlauf blöd finde habe ich nie gesagt. Natürlich ist es spannender wenn das rennen wild ist.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.698
Punkte
113
Ich versuche sowas zu verstehen.
Musst du ja nicht. Wirst du aber mir überlassen müssen, ob ich mir über die taktiken gedanken mache.

Dass ich den rennverlauf blöd finde habe ich nie gesagt. Natürlich ist es spannender wenn das rennen wild ist.
Man muss einen Angriff von Poga abwehren oder verhindern.
Bei dieser Rennsituation versucht man wohl den Vorteil des stärkeren Teams auszuspielen.
Das Team bläst Poga genug Körner weg damit der nicht mehr genug Power für einen Angriff hat.
Denke nicht, dass Vinge hier weiteren Vorsprung in dieser Etappe rausholen will.
Die wollen Poga müde fahren...

Angriff ist die beste Verteidigung.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.577
Punkte
113
Man muss einen Angriff von Poga abwehren oder verhindern.
Bei dieser Rennsituation versucht man wohl den Vorteil des stärkeren Teams auszuspielen.
Das Team bläst Poga genug Körner weg damit der nicht mehr genug Power für einen Angriff hat.
Denke nicht, dass Vinge hier weiteren Vorsprung in dieser Etappe rausholen will.
Die wollen Poga müde fahren...

Angriff ist die beste Verteidigung.
naja schon klar. Sie wollen es schwer machen.
Aber doch nicht indem man am ersten Berg das Peloton schon auf 10 Mann reduziert.
Jetzt haben sie sich ja beruhigt und fahren wesentlich kontrollierter. Durfte ja sogar einige als Relaisstationen wegfahren.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.809
Punkte
113
Ist auch bitter für Ciccone. Selbst wenn der gleich noch die 5 Punkte einsammelt, sind sowohl Pogacar als auch Vingegaard trotzdem vorne in der Bergwertung wenn sie als Erster über den Col de la Loze fahren.
 
Oben