Tour de France 2023


Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.351
Punkte
83
Klar habe ich meine Beurteilung als DEUTSCHEN Teamgeist gedeutet, fernab von "Stallinteressen".Auch als Folge,daß durch die momentanen Erfolge das Interesse zum deutschen Frauenradsport angenehm steigt.( hoffentlich werden dann Namen/Nationen für mich auch sicherer; danke!)
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.213
Punkte
113
Oh, das sah nicht gut aus!
Lippert gestürzt und hielt sich gleich die Rippe :(

Versucht aber weiter zu fahren.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.213
Punkte
113
Sehr unruhiges Rennen, ständig Attacken. So richtig weg kommt keine Gruppe.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.031
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Klar habe ich meine Beurteilung als DEUTSCHEN Teamgeist gedeutet, fernab von "Stallinteressen".Auch als Folge,daß durch die momentanen Erfolge das Interesse zum deutschen Frauenradsport angenehm steigt.( hoffentlich werden dann Namen/Nationen für mich auch sicherer; danke!)

Das kann sie machen bei einer WM und im Trikot der Nationalmannschaft, aber nicht als Angestellte eines Profiteams, um einen möglichen Sieg für ihr Team zu verschenken.

In die Situation ist Liane Lippert auch eher zuällig geraten, weil es im Feld hinter Marlen Reusser und ihr eine Lücke gab. Also blieb sie dran und falls sie im Schlepptau noch an die führende Ricarda Bauernfeind heran gekommen wäre, hätte sie selbst noch um den Sieg sprinten können.
Aber es war a) zu spät und sie konnte b) das Hinterrad von Reusser nicht halten.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Der Rennverlauf, dass Movistar sich selbst nach und nach aus der Spitzengruppe genommen hat und sie nun van Vleuten arbeiten lassen kann, kommt Vollering durchaus entgegen
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Hm van Vleuten und Vollering lassen wohl die Gruppe ums gelbe Trikot wieder aufschließen, um dann aus dem Wind zu gehen ... da pokern sie auch ein bisserl darauf, dass sie die schnelle Abfahrerin Niewiadoma am Tourmalet wieder einholen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.031
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Demi Vollering sieht aus, als könne sie mal antreten, aber sie möchte natürlich damit Lotte Kopecky nicht aus den Schuhen fahren.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.595
Punkte
113
Klasse Etappe und coole Bilder im Nebel!
Hat Spaß gemacht und eine absolut verdiente Siegerin!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Kopecky am Ende noch mit einem überraschend starken Einzelzeitfahren, rückt damit noch aufs Podium der Gesamtwertung vor, welches van Vleuten verpasst.
Die Kommastellen müssen entscheiden, ob Kopecky oder Niewiadoma auf zwei landet.

Vollering nur 10 Sekunden von Europameisterin und Vizeweltmeisterin Reusser entfernt.
Das sah auch auf den letzten Metern vorm Ziel noch klar runder und spritziger aus, als manche aus der Konkurrenz, die sich ins Ziel kämpften.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.792
Punkte
113
Riesen Lob an alle Beteiligte für diese Woche (y)
Riesen Leistung der Fahrerinnen, jede Etappe spannend und zum mitfiebern.
Auch das französische Fernsehen hat das Ganze einwandfrei in Szene gesetzt.
Ich möchte auch das deutsche Fernsehen loben, sowohl Eurosport als auch bei der ARD.
Das hat auch sehr gut geklappt und war sehr gut mit zu verfolgen (y)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.031
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kopecky am Ende noch mit einem überraschend starken Einzelzeitfahren, rückt damit noch aufs Podium der Gesamtwertung vor, welches van Vleuten verpasst.
Die Kommastellen müssen entscheiden, ob Kopecky oder Niewiadoma auf zwei landet.

Vollering nur 10 Sekunden von Europameisterin und Vizeweltmeisterin Reusser entfernt.
Das sah auch auf den letzten Metern vorm Ziel noch klar runder und spritziger aus, als manche aus der Konkurrenz, die sich ins Ziel kämpften.

Lotte Kopecky muss das Team wechseln. Sonst wird es die nächsten 10 Jahre an der Spitze sehr einseitig und langweilig.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.351
Punkte
83
Riesen Lob an alle Beteiligte für diese Woche (y)
Riesen Leistung der Fahrerinnen, jede Etappe spannend und zum mitfiebern.
Auch das französische Fernsehen hat das Ganze einwandfrei in Szene gesetzt.
Ich möchte auch das deutsche Fernsehen loben, sowohl Eurosport als auch bei der ARD.
Das hat auch sehr gut geklappt und war sehr gut mit zu verfolgen (y)
Übertragung (One)war bombig! Toll die umfangreichen Informationen zu.d. Fahrern/Teams und immer ein (mehr-)Blick auf die deutschen Damen. So kann man Frauensport auch fördern , besser aber i.Tukunft auf ARD.
 

sten11

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
3
Hi zusammen, das waren wirklich 30 tolle Tage Tour de France. Habe mich für alle drei Frauen auf dem Podium gefreut, besonders für die sehr sympathische Niewiadoma und die toll kämpfende Kopecky. Demi Vollering natürlich mit einem hoch verdienten Sieg. Hätte es nur Niewiadoma gegönnt den zweiten Platz zu behalten.
Eine Sache, die mir auffiel: Als Kopecky die vor ihr fahrende Fahrerin überholte, nutzte sie jeden cm Windschatten. Ist das nicht verboten? Hatte erst bei den letzten Starterinnen eingeschlatet und in der ARD wurde das nicht einmal angesprochen...
 
Oben