Tour de France 2025

theGegen

Linksverteidiger
Langes Zeitfahren, Ticker daneben mit allen Zwischenzeiten = beste Tour-Etappen :love: :D

a6851fa508b47d66b9a178ad038e5f36.gif

theGegen

Linksverteidiger
Das Beste an der heutigen Etappe: kein Massensturz. Ergebnis egal.

Jonathan Milan muss noch ins Hochgebirge. Für den Gewinn des grünen Trikots muss er nun mal in Paris ankommen und selbst wenn, dürfte Pogacar am Ende mehr Punkte haben.

Immerhin etwas Interessantes: Picnic Post NL punktet weiterhin fleißig bei der Tour, heute mit Tobias Lund Andresen.
Stürze und Aufgaben mal außen vor: Mit einer starken Tour könnte Picnic :) sogar wieder an Astana :rolleyes: in der 3-Jahreswertung für die WT-Lizenz vorbei ziehen. Cofidis braucht weiterhin dringend Ergebnisse... heute Coquard wenigstens mit ein paar Punkten. Buchmann für die GW läuft eher suboptimal.
Astana punktet halt immer in ausgesuchten Kirmesrennen, im Moment zum Beispiel bei ihrem neuen Co-Sponsor in China. Für die Tour gibt es natürlich richtig viele Punkte. Da wird für Astana wenig zu holen sein, im Unterschied zum Giro.

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Ich möchte diesen Beitrag melden wegen Geschmacksverirrung. :D

Wäre eine perfekte Etappe für die Nacht von Sonntag auf Montag: So als Einschlafhilfe könnte ich das manchmal gut gebrauchen.

Zum Spoiler: Ich wollte mich heute mittag etwas hinlegen, aber für sowas nervt auf Eurosport die Werbung und bei der ARD der Kommentar, sowie die Einspieler. :mad:
Für sowas muss ich schon auf Phoenix, Arte oder ZDF info wechseln. Nach einem kleinen Nickerchen gibt man sich die letzten 30 km vielleicht noch live und hat zwischendurch quasi nichts verpasst. :saint:

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Die heutige Etappe war wirklich stinklangweilig. In der ARD haben sie sogar den Herbert Watterott aus der Rente geholt, damit der Merckx und Pogacar vergleichen soll 🙄

thedoctor46

Bankspieler
Bengsch-Bingo: :rolleyes:

Der hat richtig Zuch auf der Kette.
Der hat heute ein echt starkes Bein.

Für jeden dieser Sätze ein Schluck Bier und bis zum Finale wäre man hackedicht.
Dazu bei jedem Satz von Migels, den er falsch beginnt und sich im gleichen Satz schon selbst korrigiert. :D

Bengsch find ich auch leicht nervig. Am besten bisher Dege und Geschke. Wird Zeit das Voigte vom Motorrad runterkommt (auch wenn das immer gute Comedy ist :D), da hör ich mir lieber Geschichten über Vogelarten der Region an. ;)

theGegen

Linksverteidiger
Dazu bei jedem Satz von Migels, den er falsch beginnt und sich im gleichen Satz schon selbst korrigiert. :D

Bengsch find ich auch leicht nervig. Am besten bisher Dege und Geschke. Wird Zeit das Voigte vom Motorrad runterkommt (auch wenn das immer gute Comedy ist :D), da hör ich mir lieber Geschichten über Vogelarten der Region an. ;)

Onkel Migels ist ja schon irgendwie ein Muss (dennoch definitiv besser als die ARD mit Florian Nass). Birgit Hasselbusch ist jedoch das Ultra-Plus für Eurosport.
Jens Voigt und Berni Eisel als Experten und gerne auch Jean-Claude Leclerq im Wechsel. Plus ein fachkundiger Gast (Dege, Geschke, T. Martin, Ulle)
Das passt als unterhaltsame Kombi. sowie zur Kompensation der fehlenden Übersicht von Migels. Wobei die ARD allerdings noch blinder ist. Die wissen zwar immer, wo bspw. Ackes ist, aber das tatsächliche Geschehen (z.B. Remco ohne Helfer) rauscht an ihnen vorbei.
Voigt ist immer sehr aufmerksam und schaltet sich ein, während Migels noch über Schaltungen schwadroniert und Fahrer verwechselt.

Aldag und Bengsch können gerne andere Rennen (Bahnrad) kommentieren.

theGegen

Linksverteidiger
Berni Eisel und Migels :crazy: Ich hör Migels schon, Berni, was sagst du zu Felix Gall und das dann in Dauerschleife.

Lieber Berni mit seinem Schmäh in Kombi mit Birgit Hasselbusch als Bengsch und das starke Bein mit Zug auf der Kette. Plus Fachgespräche über Übersetzungen, Wattzahlen und Schaltungen.
Der Bengsch ist so eindimensional und schon überfordert, wenn Birgit Hasselbusch sowas wie Sandra - Maria Magdalena einstreut.
Voigt und Birgit Hasselbusch ist sogar reines Geflirte. :LOL:

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Für alle Instagram Nutzer empfehle ich die Seite deutsche kt.memes- jeden Tag gibt es ein Florian Naß meme das wahlweise den Etappensieg von Ackermann oder Buchmann vorhersagt

Roadrunner

Red Runner
Voigt und Birgit Hasselbusch ist sogar reines Geflirte. :LOL:
Nicht, dass Voigte da heute bei der Aufzeicnung eifersüchtig wird. Allein ihr Spruch ; Aber was ist schon meine Klingel gegen Deine Glocken" und die Reaktion, als sie merkte, wie man dass auffassen könnte, war schon das reinschauen wert. ;) Aber ansonsten war es schon fad genug, dass man getrost was anderes erledigen konnte.

Oben