Tour de France 2025


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.247
Punkte
113
Remco sah aber nicht so wild aus, kein Schlüsselbein oder so.

Und nochmal böser Sturz beim Sprint :(

Uff, der blaue ist aber ganz übel hingeflogen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.247
Punkte
113
Schon mal gut, dass der Groupama-Fahrer hier ins Ziel laufen kann. Das war ja der, der so ganz übel über den Lenker abgegangen ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
64.561
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hasse diese Massensprints. :mad:

Kann man das nicht noch besser lösen für die Spezialisten? Bei 5 km-Marke = gleiche Zeit, egal ob Sturz oder nicht. Dann könnten die GC-Fahrer noch früher hinten wegtrudeln. Aber was, wenn eine Fluchtgruppe bis dahin noch nicht eingeholt ist.... geht wohl auch nicht. :rolleyes:

Wenn die Sprinter und deren Züge sich untereinander wegbrezeln, dann ist das halt deren Berufsrisiko. Die Kollateralschäden betreffen aber auch die Kollegen aus der Kategorie Bergfloh.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
64.561
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Remco gestürzt und Pithie und Meeus von Bora

Was nehmen die auch Pithie mit...

Ich wollte herausfinden, wer in der Schlusskurve zu Fall kam.

ccc-686bed2ba1fc5.jpg@webp


Links in der Bande Jeannière, auf dem Rücken Cofidis (Renard oder Coquard?), der blaue mit dem gelben Helm ist Penhoet (Groupama) und dann einmal Astana? (Teunissen?) oder Jayco?

Danny van Poppel hat eine Strafe bekommen. Relegiert. Vielleicht hatte er irgendetwas ausgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
64.561
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es hagelte gelbe Karten nach der Sturzetappe.
Zu diversen Karten mag ich mir kein Urteil erlauben, aber die Strafe für Coquard beim Zwischensprint finde ich zu hart.
Er konnte da kaum etwas machen. Von rechts kam Laurenz Rex und dann fuhr ihm Jonathan Milan ins Vorderrad, als dieser zum Sprint ansetzte.
Die Folgen waren zwar schlimm für Philipsen, aber war nicht eher Milan der Auslöser? :skepsis:
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
War aus meiner Sicht auch eine eher Verkettung von unglücklichen Umständen.
Wen will man da die Schuld direkt in die Schuhe drücken?
Auf alle Fälle war das gestern wieder sehr aufregend, obwohl es anm sich eine sehr "einfache" Etappe war.
Keine Ahnung, wie man das mal in den Griff bekommen kann.
Bei ES waren sie ja auch ziemlich ratlos.
Die Alternative wäre wahrscheinlich wirklich nur, die letzten 10 Kilometer auf großen breiten Strassen ausserhalb der Städte zu legen.
Nur ist das ja der Tod für die Stimmuing bzw. garantiert das trotzdem nicht, dass die Jungs "wie die Ochsen fahren".
Ich weis nicht, was man noch tun kann.
Geschwindigkeitsbeschränkungen, Abstandsvorschriften???
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
18.015
Punkte
113
das ist doch was für Roglic.

Also wenn da wirklich solche Hindernisse sein werden, wirds mehrere Stürze geben.

Durch die vielen kleinem anstiege am ende ist das feld aber auch hoffentlich schon etwas kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.247
Punkte
113
Favoriten dürften die sein, die hier unbeschadet durchkommen. Hab die Befürchtung, dass es heute einen der großen Namen erwischen wird. Roglic scheint wie gemacht dafür, aber vielleicht dann doch zu offensichtlich.
 
Oben