Tour de France 2025

Boomer

Nachwuchsspieler
Sorry für die vielen Fragen. Vielleicht habe ich das auch anders wahrgenommen oder nicht wirklich mitbekommen.

Alles gut – und umso schöner, dass du diese beiden Sätze geschrieben hast.🙏👍

Im Internet schreibt man oft schneller und emotionaler, als es eigentlich dem eigenen Wesen entspricht – mir geht es da nicht anders.

Ich hatte die Übertragung und die Siegerehrung verfolgt, wollte eigentlich längst abschalten, weil ich noch einiges zu erledigen hatte. In dem Moment sehe ich, wie Jegat mit anderen Fahrern seiner Gruppe spricht und dabei Gesten macht, die ich spontan als sehr provokant oder abwertend empfand. Ich überlegte kurz, ob ich etwas dazu schreiben soll – war aber schon halb im Aufbruch und entschied mich dagegen. Um es wirklich einordnen zu können, hätte ich zurückspulen und die Szenen nochmal genau ansehen müssen.

Genau in diesem Moment lese ich den Kommentar von @thedoctor46, der auf Jegat und dessen Standing im Fahrerfeld eingeht – also dachte ich mir: „Okay, dann schreibst du eben doch noch schnell was dazu.“
Natürlich habe ich dann nicht mehr zurückgespult – vielleicht habe ich die Gestik und die Situation also falsch interpretiert.

Habe ich das in meinem Kommentar auch so transparent gemacht? Leider nein. Ich stand unter Zeitdruck, wollte mich kurzfassen – und habe dabei nicht erwähnt, dass ich die Szenen nicht nochmal überprüft hatte.

Und ja: Statt von einem „total unmöglichen Verhalten“ zu sprechen, hätte ich das, was ich empfand, sicherlich auch vorsichtiger, weniger wertend und damit mein Empfinden besser widerspiegelnd formulieren können. Ich bin davon ausgegangen, dass andere Zuschauer es ähnlich gesehen haben.
Du wiederum hast es offenbar ganz anders wahrgenommen, liest meinen Kommentar, bist vielleicht selbst in Eile – und reagierst dann ebenfalls vielleicht etwas emotionaler darauf.

Und zack – geraten zwei Leute aneinander, die sich wahrscheinlich gut verstehen würden, wenn sie sich in Ruhe über Radsport austauschten. Wegen einer Kleinigkeit.

Deshalb finde ich es umso schöner, dass du diese beiden eingangs erwähnten Sätze geschrieben hast – sie zeigen Größe und Verständnis. 🙏

Ich stelle meine Interpretation der Szenen mit Jegat gerne zur Diskussion – vielleicht habe ich sie ja tatsächlich missverstanden.
Mich würde wirklich interessieren, wie andere Forenmitglieder diese Gestik und die Situation wahrgenommen haben.

theGegen

Linksverteidiger
Alles gut – und umso schöner, dass du diese beiden Sätze geschrieben hast.🙏👍

Im Internet schreibt man oft schneller und emotionaler, als es eigentlich dem eigenen Wesen entspricht – mir geht es da nicht anders.

Ich hatte die Übertragung und die Siegerehrung verfolgt, wollte eigentlich längst abschalten, weil ich noch einiges zu erledigen hatte. In dem Moment sehe ich, wie Jegat mit anderen Fahrern seiner Gruppe spricht und dabei Gesten macht, die ich spontan als sehr provokant oder abwertend empfand. Ich überlegte kurz, ob ich etwas dazu schreiben soll – war aber schon halb im Aufbruch und entschied mich dagegen. Um es wirklich einordnen zu können, hätte ich zurückspulen und die Szenen nochmal genau ansehen müssen.

Genau in diesem Moment lese ich den Kommentar von @thedoctor46, der ebenfalls auf Jegat und dessen Standing im Fahrerfeld eingeht – also dachte ich mir: „Okay, dann schreibst du eben doch noch schnell was dazu.“
Natürlich habe ich dann nicht mehr zurückgespult – vielleicht habe ich die Gesten und die Situation also falsch interpretiert.

Habe ich das in meinem Kommentar auch so transparent gemacht? Leider nein. Ich stand unter Zeitdruck, wollte mich kurzfassen – und habe dabei nicht erwähnt, dass ich die Szenen nicht nochmal überprüft hatte.

Und ja: Statt von einem „total unmöglichen Verhalten“ zu sprechen, hätte ich das, was ich empfand, sicherlich auch vorsichtiger, weniger wertend und damit treffender mein Empfinden widerspiegelnd formulieren können. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass andere Forenuser es ähnlich gesehen haben.

Du wiederum hast es offenbar ganz anders wahrgenommen, liest meinen Kommentar, bist vielleicht selbst in Eile – und reagierst dann ebenfalls etwas emotionaler darauf.

Und zack – geraten zwei Leute (du und ich) etwas aneinander, die sich wahrscheinlich nicht schlecht verstehen würden, wenn sie sich in Ruhe über Radsport austauschten. Wegen einer Kleinigkeit.

Deshalb finde ich es umso schöner, dass du diese beiden eingangs erwähnten Sätze geschrieben hast – sie zeigen Größe und Verständnis. 🙏

Ich stelle meine Interpretation der Szenen mit Jegat gerne zur Diskussion – vielleicht habe ich sie ja tatsächlich missverstanden.
Mich würde wirklich interessieren, wie andere Forenmitglieder diese Gesten Jegats und die Situation wahrgenommen haben.

Ich hatte meine Antwort gar nicht vehement gemeint, deswegen der Nachtrag.

Konnte durchaus sein, dass ich irgendetwas in Bezug auf die Debatten verpasst hatte.

Mir ging es lediglich darum, dass Jegat und Total Energies natürlich ein starkes Interessse daran hatten, dass die Gruppe funktioniert.

Dass sich andere Fahrer darüber aufregen, fand ich überflüssig und auch nicht angebracht..

Die Etappe war für viele Teams die letzte Patrone auf einen Etappensieg (incl. Total Energies) oder auf eine Verbesserung in der GW (Jegat).

Da spielte doch jeder sein Spielchen, inclusive wechselseitiger Manndeckung Wellens und Jorgenson. :rolleyes:

Oder van den Broek, der Groves wegstiefeln ließ, weil er nicht mit 2 Sprintern auf die Zielgerade wollte und Jake Stewart der Dumme war.

Aktiv waren Gregoire, Sweeny, Jegat. Die anderen (Velasco) haben doch hauptsächlich gelutscht.

Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Genau in diesem Moment lese ich den Kommentar von @thedoctor46, der auf Jegat und dessen Standing im Fahrerfeld eingeht – also dachte ich mir:
Das war aber lediglich darauf bezogen, dass Jegat für viele Fahrer für einen harten Tag gesorgt hat. Ohne Jegat in der Spitzengruppe wäre der Tag wohl entspannter verlaufen.

Von Gesten von Jegat hab ich nichts mitbekommen, eher im Gegenteil. Andere Fahrer sind mit Gesten gegenüber Jegat aufgefallen, weil sie ihn da vorne nicht dabei haben wollte. Vorwerfen kann man Jegat gar nichts. Es ist sein gutes Recht da vorne zu sein und er hat auch sehr viel mitgearbeitet in der Gruppe.

Wie gesagt, fand ich eher die anderen Teams unnötig, die ihre Fahrer aufgefordert haben, Jegat mitzuteilen, dass er unerwünscht ist.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Didi war auch wieder da :)
https://www.reddit.com/r/tourdefrance/comments/1ma0glk
4856.jpg

Oben