Tour de France 2025

platine

Artificial Nonsense
Ich musste ebenfalls mal eine Wander-Etappe vorzeitig abbrechen. Nicht in den Pyrenäen, sondern auf dem Lahnsteig.
Dennoch eine sehr unangenehme Erinnerung.
Ich war mit Kumpels auf Wandertour (alles so circa 20 km Tages-Etappen), doch an einem Morgen ging gar nichts mehr.
Direkt beim Loslatschen höllische Fußschmerzen. Es lag bestimmt nicht an falschem Schuhwerk (davor und danach nie wieder solche Probleme gehabt), sondern wahrscheinlich wegen Überkompensation.
Die Abstiege zu den Herbergen waren immer ein Problem für meine maroden Menisken. Vermeidungs-Gangart sorgte für Schienbein-Reibungs-Schmerzen. Die bekam ich jedoch jeweils abends mit Reparil-Gel wieder in den Griff.
An besagtem Morgen sollte über zwei Hügel auf und ab zum Zielort gelatscht werden.

Beschreibt der Begriff nicht eigentlich den punktuellen Leistungszuwachs, den der Körper nach einem Wettkampf macht? Wenn Du Deine Kumpel am nächsten Tag also plötzlich umrundet hättest? Ist aber natürlich klar, was Du meinst.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Lipowitz vorhin in Sturz verwickelt, sah aber nur so aus, als ob was am Rad war und er nicht am Boden lag. Dafür Alaphilippe, bei dem sah es im ersten Moment nach Schlüsselbein aus, ist aber auch wieder auf dem Rad. Vingegaard war auch mal hinten.

Gruppe mit WVA und MVDP vorn raus, haben aber auch nur 40sek.

theGegen

Linksverteidiger
Beschreibt der Begriff nicht eigentlich den punktuellen Leistungszuwachs, den der Körper nach einem Wettkampf macht? Wenn Du Deine Kumpel am nächsten Tag also plötzlich umrundet hättest? Ist aber natürlich klar, was Du meinst.

Mein Begriff war trotzdem nicht korrekt. Es war halt eine Überbelastung im Fuß, um die Probleme mit meinen maroden Knie zu kompensieren. ;)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Hey.... nächster UAE-Sieg, genau das, was man an so einem Tag haben will. Nix gegen Wellens, sehr guter Fahrer, aber neben dem 12 Etappensiegen von Pogi brauchen die anderen nix zu holen.

theGegen

Linksverteidiger
Vlasov Platz 5. Stark. :saint:

Ärgerlich für Picnic PostNL, dass ihr Fahrer Warren Barguil für das Taktikgeplänkel rund um Carlos Rodriguez quasi leer ausging.
Durchaus aktiv, immer in einer vorderen Gruppe und im Sprint um den 2. Platz mit Platz 17 nicht mal mehr mit UCI-Punkten.

theGegen

Linksverteidiger
Dadurch hat sich Bora in der Teamwertung um zwei Plätze auf Rang 3 verbessert.

Stark! :jubel:

Enttäuschend übrigens, dass man sowenig vom grandiosen Carcassonne gesehen hat. :(

Wenn auf einer Etappe für die GW wenig los ist, gibt es manchmal erinnerungswürdige Orte in Italien, Frankreich oder Spanien. Wo ich schonmal war und die mir positiv (manchmal auch negativ) im Gedächtnis geblieben sind.

platine

Artificial Nonsense
Stark! :jubel:

Enttäuschend übrigens, dass man sowenig vom grandiosen Carcassonne gesehen hat. :(

Wenn auf einer Etappe für die GW wenig los ist, gibt es manchmal erinnerungswürdige Orte in Italien, Frankreich oder Spanien. Wo ich schonmal war und die mir positiv (manchmal auch negativ) im Gedächtnis geblieben sind.

Ich war da leider noch nie und muss stattdessen immer an das doofe Brettspiel denken. Hab ich wohl zuviele Familienspielabende mit verbringen müssen.

theGegen

Linksverteidiger
Ich war da leider noch nie und muss stattdessen immer an das doofe Brettspiel denken. Hab ich wohl zuviele Familienspielabende mit verbringen müssen.

Ich war da mit Freunden für circa 3 Tage während einer Interrail-Tour. Lange her. ;)

Eine Wahnsinns-Location, man fühlte sich real inmitten eines 3 Musketiere-Films. Wir haben in diesen Kulissen etliche fiktive Duelle inszeniert:

- En Garde, Sîre!
- Nimm dies, Du Schurke!

Carcassonne war ein Äquivalent zu Virtual Reality. Ohne Helm und bevor das überhaupt erfunden wurde, haha.

Zuletzt bearbeitet:

MrStylo

Bankspieler
Tim Wellens mag ich. Für seine Zeit bei Lotto.
Ich fand es toll wie er und Thomas de Gendt vor 2 Jahren nach dem letzten Rennen der Saison, der Lombardei Rundfahrt, einfach noch die Heimfahrt nach Belgie mit dem Fahrrad gemacht haben!
Da sieht man, das die Jungs auch einfach gerne Rad fahre, auch unabhängig von ihrem Job. Bei wem man das auch gut auf social Media verfolgen kann ist Robert Gesink

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Als gebürtiger Randblegier ging es für mich schon zu Kinderzeiten mit den Eltern nach Frankreich in den Urlaub.

Normandie, Südfrankreich oder Nordspanien (je nachdem elendig lange auf dem Rücksitz im Peugeot).

Und war eine ständige Begründung, dass ich eine TdF-Etappe am TV immer durchsetzen konnte.

Mein Vater mit einem alten Auto-Atlas am Start, um die Route zu rekonstruieren.

Win-Win.

Oben