- Beiträge
- 40.748
- Punkte
- 113
Nee, Sonntag in Paris, da wird die Olympiastrecke gefahren, nicht das klassische Sprinterrennen.Samstag meinst du, oder?
Nee, Sonntag in Paris, da wird die Olympiastrecke gefahren, nicht das klassische Sprinterrennen.Samstag meinst du, oder?
Dafür müssen sie gar nix ändern.Morgen dann wirklich ein Endkampf um Platz 3. Nachdem man heute bei Bora unnötig viele Körner gelassen hat, dürfte aber jetzt eher Onley die besseren Karten haben.
Bora muss auf jeden Fall die Taktik ändern. Bestenfalls Roglic vorschicken, aber Lipo immer schön am Hinterrad von Onley. Wenn er dafür nicht bereits heute zu viel Kraft vergeudet hat. Das wäre dann richtig bitter und letztlich dann doch der Taktik geschuldet. Denn Onley ist am Berg nicht stärker als Lipo, er hat sich seine Kräfte gerade heute halt nur besser eingeteilt.
Ausgehend von der Prämisse, dass die Weltspitze das Mögliche an "Supplements" und "medizinischer Betreuung" nahezu gleichwertig ausreizt, ist es imho gerade die Dominanz von Pogacar, die davon ausgehen lässt, dass Pogacar auch ohne "Supplements" und "medizinischer Betreuung" der beste Fahrer wäre.Den kann nur Hajo Seppelt stoppen.![]()
Vielleicht hat sich Onely auch einfach die Tour besser eingeteilt und seinen Formhöhepunkt auf die letzten Tage geschoben?Denn Onley ist am Berg nicht stärker als Lipo, er hat sich seine Kräfte gerade heute halt nur besser eingeteilt.
Danke.Nee, Sonntag in Paris, da wird die Olympiastrecke gefahren, nicht das klassische Sprinterrennen.
Das machst du jetzt von dem einen tag heute abhängig?Vielleicht hat sich Onely auch einfach die Tour besser eingeteilt und seinen Formhöhepunkt auf die letzten Tage geschoben?
Falsch, es war dumm es zu machen. Hat ja der heutige Ausgang gezeigt. Das war mehr als 25 Km vor dem Ziel und noch vor dem eigentlichen Schlussanstieg. Und wenn die Form, wie du ja selbst sagst, nicht gut war, hätte er es sich erst recht sparen sollen. Zumal er ja bereits auf der Abfahrt mehr investieren musste, um ranzukommen. Klar ist man hinterher immer schlauer, aber ich habe es ja bereits im Rennen befürchtet, dass sich das rächt.Bei den Stehversuchen von Poga und Jonas nicht zu attackieren wäre auch dumm gewesen. Normalerweise kann Lipowitz auch einen O Connor schnappen. Hatte heute aber auch einfach keinen guten Tag.
Hätte hinhauen können, ohne die Chaos Taktik von Visma.
Was macht der eigentlich?PS: Irgendwie tragisch, Emu hat damals den Podiumsplatz durch eine etwas zu passive Fahrweise verpasst und jetzt muss Lipo wohlmöglich einer zu offensiven Fahrweise Tribut zollen. Wollen wir es nicht hoffen.
Vielleicht hat sich Onely auch einfach die Tour besser eingeteilt und seinen Formhöhepunkt auf die letzten Tage geschoben?
Nope.Falsch, es war dumm es zu machen. Hat ja der heutige Ausgang gezeigt. Das war mehr als 25 Km vor dem Ziel und noch vor dem eigentlichen Schlussanstieg. Und wenn die Form, wie du ja selbst sagst, nicht gut war, hätte er es sich erst recht sparen sollen. Zumal er ja bereits auf der Abfahrt mehr investieren musste, um ranzukommen. Klar ist man hinterher immer schlauer, aber ich habe es ja bereits im Rennen befürchtet, dass sich das rächt.
Der Rückstand auf Onley war heute weitestgehend selbstverschuldet. Sagt Lipo ja gerade auch selbstkritisch im Interview, dass er wohl zu viele Körner im Tal gelassen hat. Aber gut, muss er als Lehrgeld abhaken, der Fehler passiert ihm bei seinen nächsten Touren dann hoffentlich nicht mehr.
PS: Irgendwie tragisch, Emu hat damals den Podiumsplatz durch eine etwas zu passive Fahrweise verpasst und jetzt muss Lipo wohlmöglich einer zu offensiven Fahrweise Tribut zollen. Wollen wir es nicht hoffen.