Kann mich nur wiederholen: Es hilft wirklich, dass die GC Teams sich inzwischen auch konsequent da vorne raushalten. Dann ist auch mehr Platz um mal irgendwo auszuweichen.
Du verfolgst nur die tour de france oder?Deshalb war die Verpflichtung einfach blödsinnig. Man hätte ein Team um Lipowitz aufbauen müssen. Er hat Roglic klar in die Schranken gewiesen und statt ihn mit der Leaderrolle zu belohnen, setzt man ihm Evenepoel vor die Nase. Die einzige Verpflichtung, die für Bora vielleicht noch Sinn gemacht hätte, wäre wenn überhaupt Vingegaard gewesen.
Lipo kann die Tour allerdings genauso wenig gewinnen.Alles schön und gut. Bestreitet ja niemand. Aber glaubst du ernsthaft, dass der auf absehbare Zeit mal die Tour gewinnen kann? Platz 3 dürfte das höchste der Gefühle sein und selbst da sehe ich andere noch leicht vor ihm. Der ist ja aktuell nicht mal unbedingt Top 5 im Hochgebirge. Und wenn man sieht, was da für junge Fahrer aktuell anklopfen, sehe ich wenig Perspektiven für ihn was den Tour Sieg angeht.
Die Zeiten von TdF mit zwei flachen 50 Km EZF sind auch vorbei. Und selbst da wäre ich mir nicht mal sicher, ob er bei einer Tour im zweiten EZF Super-Pogi schlagen kann. Er wäre in einem ambitionierten belgischen Team als Klassementfahrer mit Ambitionen auf Platz 3-5 (realistisch betrachtet, er selbst darf das natürlich anders sehen, ist schließlich ein ambitionierter Leistungssportler) bei der TdF gut aufgehoben. In einem deutschen Team mit einem deutschen Podiumskandidaten macht das einfach keinen Sinn. Wäre ich Lipowitz, würde ich auch nicht für Evenepoel fahren, warum auch?
Wo warst du eigentlich während des Giros?Schon jetzt macht die Tour keinen Spaß mehr. Da hab ich wenigstens freie zwei Wochen![]()
Hab ich ja nichts gegen gesagt. Nur bei großen Rundfahrten wird man eher nicht auf Remco setzen können. Dazu sind jetzt einfach zu viele da welche stärker im Hochgebirge sind.Ja natürlich. Aber trotzdem musst du Remco holen wenn du ihn holen kannst. Er garantiert dir halt einfach mehrere auch häufig hochkarätige Siege pro Saison. Auch wenn die Tour super wichtig ist, ist sie nicht alles (besonders ist es nicht alles relativ anonym 3-5 im GK zu werden. Für Etappensiege ist Remco klar der bessere Mann). Es ist ja nicht so, dass Lipo nur etwas mehr Teamunterstützung bräuchte um sicherer Toursieger zu werden. Meiner Meinung nach kannst du halt Remco nicht links liegen lassen und sagen ich baue nur um Lipowitz auf.
Haut Wiggins da eher öffentlichkeitswirksam steile Thesen und takes raus oder meint ihr da könnte was dran sein?
![]()
Wiggins doubts Vingegaard will reach Paris after heavy Tour de France setback
Bradley Wiggins has questioned whether Jonas Vingegaard will complete the Tour de France after the Dane suffered a major defeat to Tadej Pogačar in the…www.domestiquecycling.com
Dass Vingegard nicht glücklich sein dürfte halte ich für nen Fakt. Aber dass er freiwillig nen vermutlich sicheren zweiten Platz bei der TDF wegwirft kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem wird er auch nicht so dämlich sein, dass er sich vorgestellt hat, er könnte dieses Jahr Kreise um Pogacar fahren. Glaube, Wiggins wollte nur mal ne steile These raushauen.Haut Wiggins da eher öffentlichkeitswirksam steile Thesen und takes raus oder meint ihr da könnte was dran sein?
![]()
Wiggins doubts Vingegaard will reach Paris after heavy Tour de France setback
Bradley Wiggins has questioned whether Jonas Vingegaard will complete the Tour de France after the Dane suffered a major defeat to Tadej Pogačar in the…www.domestiquecycling.com
Das ist halt das verrückte....es gibt Milliarden von Menschen auf der Erde...von denen fährt einer außergewöhnlich gut auf dem Rad...und Vingegard ist der zweitbeste. Das macht bestimmt schon was mit ihm mental. Ich würde halt nur nicht soweit wie Wiggins gehen, der die komplette Resignation oder Aufgabe sieht.Vingegaard kommt vom öffentlichen Ansehen total zu schlecht weg…das ist einer der besten Rundfahrer der Rad-Geschichte. Hat halt das Pech, dass er ausgerechnet mit dem Besten konkurrieren muss. Ansonsten würd der auch ein Tour nach der anderen gewinnen…aber wenn Pogacar ihn schlägt ist das ja alles nix mehr wert offenbar
Habe ich geschaut, aber die Kommentarspalten haben mich sehr aufgeregt. Jonas habe ja keine Gegner und der kann eh nichts und bla... nur rumgehacke auf ihm. Vor allen von Pogi Fans. War sehr anstrengend.Wo warst du eigentlich während des Giros?
Das ist ja unstrittig.Also Vingegaard hat bisher 5 Tours in seinen Leben gefahren (die aktuelle mal außen vor), davon. 2 Siege und 3x Zweiter-Platz. Das ist doch eine Bomben Statistik!
Und clever hat er parallel die Vuelta und den Giro gewonnen. Ulle hat es nie mal beim Giro versucht. Die Vuelta war auch nur eine Not Option.
Also Vingegaard hat doch schon sehr viel erreicht. Alle GTs komplementiert. 4 GTs gewonnen. Es gibt nur 12 Fahrer die mehr gewonnen haben als er. Einer davon ist Roglic. Ohne Ausnahme Fahrer wie Poga und Vingegaard, hätte Roglic vermutlich auch drei Tour Siege...
Die meisten Ausreißer werden sich sicherlich aber eher auf morgen fokussieren. D.h. heute bleiben eigentlich nur die übrig, die sich morgen eh nix ausrechnen.Hauptsache wir sehen mal ne Gruppe mit wenigstens 5 Fahrern und 5 Minuten.
Nicht wieder so ein Mist mit 30 Sekunden bis 1,5 Minuten.
Achja und Veistroffer darf gerne mal im Feld bleiben![]()