Tour de France Femmes 2026

Wer gewinnt die Tour de France Femmes avec Zwift 2026?

• Demi Vollering

• Pauline Ferrand-Prévot

• Katarzyna Niewiadoma-Phinney

• Paula Blasi

• Marlen Reusser

• Anna van der Breggen

• Elisa Longo Borghini

• Antonia Niedermaier

• Jemand ganz anderes und zwar...

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Lotte sagt, dass sie in dem Moment als sie sie im Blick hatte Krämpfe bekommen hat, an sich aber noch was im Tank hatte.

Einfach mal nen richtiger Kampf heute zwischen 2 Athletinnen. Schön, sieht man so auch nicht alle Tage.
Sigrid Haugset zusätzlich auch mit Gelb belohnt :jubel:

Zuletzt bearbeitet:
Puck im Bergtrikot auch cool :cool1:
Und natürlich Paula in Weiß :cool1: Man wie würde ich es feiern wenn sie die Tour aufreißt.

Sigrid kann gern noch zwanzig Mal aufs Podest kommen. Mei ist die knuffig :jubel:

WENN der Ventoux gefahren wird.

Aber ja, wer dort vorn ist, ist vorn. Aber wird ja bei der Tour de Ski auch gemacht.

Ist denn der Ventoux als Zielankunft tatsächlich gefährdet? Ich hatte nur mal etwas gelesen, dass mgl. die Anfahrt verändert werden könnte.

Zeit-Bonus-Sprints in Rundfahrten sind seit längerem Standard. Bei den Herren nicht anders.

Aber welcher Horst setzt solche Wertungen kurz vors Ziel? Abgesehen davon halte ich von solchen künstlichen Zeitfummeleien nicht viel. Sind aber auch niedliche Werte, es sei denn man geht von einer Monsterengen Gesamtwertung aus.

Wo man den Zeitbonus-Sprint versteckt, ist Sache des Veranstalters. Das kann mal früh sein, mal spät. Ein paar Sekunden Zeitbonus auf den ersten Etappen resultieren schonmal in ein gelbes Trikot. Für die GW verschenkt man 6 Sekunden auch nicht einfach mal so.
Gute Sache, lockert das Geschehen einfach auf.

Tolle Etappe.
Eine super sympathische Siegerin mit der längsten Soloflucht bei der Tour de Femmes.
Als Lotte Kopecky - Fan hätte ich es aber natürlich auch ihr gegönnt. Aber sie war am Ende platt, nachdem sie circa 4 Minuten solo zugefahren hatte.

Die Favoritinnen haben ein paar mal gezuckt, aber dann waren sie sich mal wieder nicht alle einig.
Das passiert bei Frauenrennen weit häufiger als bei den Herren.

Ist denn der Ventoux als Zielankunft tatsächlich gefährdet? Ich hatte nur mal etwas gelesen, dass mgl. die Anfahrt verändert werden könnte.

Zeit-Bonus-Sprints in Rundfahrten sind seit längerem Standard. Bei den Herren nicht anders.

Wo man den Zeitbonus-Sprint versteckt, ist Sache des Veranstalters. Das kann mal früh sein, mal spät. Ein paar Sekunden Zeitbonus auf den ersten Etappen resultieren schonmal in ein gelbes Trikot. Für die GW verschenkt man 6 Sekunden auch nicht einfach mal so.
Gute Sache, lockert das Geschehen einfach auf.
Ich fand es jetzt für diese Art der Etappe viel zu weit hinten.

So Morgen dann ein ganz anderes Bild, 21 Km EZF. Das wird noch mal ordentlich im Klassement durchwirbeln.

Zum Paula Blasi - Gate:

Das Gelaber von Eurosport heute oder auch die Reaktion anderer Medien, beziehen sich auf einen falschen Zusammenhang.

Sie war angesäuert über ihre Rolle bei der Tour und möchte deswegen wohl auch das Team wechseln (Movistar).

Aber es war keine Kritik an der Nummer 1 von UAE Elisa Longo Borghini.
Sondern, dass sie nicht mal als Option 2 geplant sei.
UAE hat halt ein Luxusproblem, weil die Frauen fast alles an Rennen und Rundfahrten mitnehmen. Wlodarczyk, Mavi Garcia heißen die weiteren GC-Optionen.
Das auch durchaus mit Grund, denn man hat dem Supertalent ja schon die Vuelta auf GC gegönnt.

Umso besser / konsequenter, wenn Paula Blasi zu Team Movistar wechselt und teamintern dann nur noch Marlen Reusser vor sich hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand es jetzt für diese Art der Etappe viel zu weit hinten.

So Morgen dann ein ganz anderes Bild, 21 Km EZF. Das wird noch mal ordentlich im Klassement durchwirbeln.

Ich fand den Zeitpunkt heute gut. Man konnte ja nicht ahnen, dass 6 und 4 Sekunden da schon weg waren. Trotzdem gab es noch Action bei den Favoritinnen, die haben halt nur nicht durchgezogen. Ohne diesen Sprint wäre da gar nix passiert.

Zum Paula Blasi - Gate:

Das Gelaber von Eurosport heute oder auch die Reaktion anderer Medien, beziehen sich auf einen falschen Zusammenhang.

Sie war angesäuert über ihre Rolle bei der Tour und möchte deswegen wohl auch das Team wechseln (Movistar).

Aber es war keine Kritik an der Nummer 1 von UAE Elisa Longo Borghini.
Sondern, dass sie nicht mal als Option 2 geplant sei.
UAE hat halt ein Luxusproblem, weil die Frauen fast alles an Rennen und Rundfahrten mitnehmen. Wlodarczyk, Mavi Garcia heißen die weiteren GC-Optionen.
Das auch durchaus mit Grund, denn man hat dem Supertalent ja schon die Vuelta auf GC gegönnt.

Umso besser / konsequenter, wenn Paula Blasi zu Team Movistar wechselt und teamintern dann nur noch Marlen Reusser vor sich hat.
Wobei man dann bei Movistar in ähnliche Nöte kommen könnte wenn sich die andere Paula, sprich Paula Ostiz wie prognostiziert entwickelt in den nächsten Jahren... :D
Aber ja das weiß man nicht und es sind nice problems to have für Teams...

Das Blasi wohl wechseln wird ist ja glaube ich ja auch seit nem Monat schon klar. Ich meine auch gelesen zu haben, dass sie die bestbezahlte Fahrerin werden soll bzw. auch die erste Frau die ein Millionen Salär beziehen wird?

Zuletzt bearbeitet:
Also da halte ich gegen. Der Kat4 Hügel war nicht wild genug, sodass die Favorittinen einsehen mussten, dass es sich nicht wirklich lohnt und schon gar nicht, wenn man sich nicht einig ist, wen man kräfteschonend abhängen will.

Aber spät scheinen die verantworlichen für ne gute Idee zu halten: Auf der 5. Etappe kommt das Ding 15Km vorm Ziel (nach 8 Bergwertungen, davon 3 der 2. Kat)
Auf der 6. Etappe 9Km vorm Ziel. Die übrigen Etappen haben den Bonus nicht im Programm.

Erinnert mich an die Golden Kms bei der Eneco Tour bzw jetzt Renewi Tour, die sind ja auch gerne erst kurz vorm Ziel auf den Rundkursen dort.

Oben