Tour de France Femmes 2026

Wer gewinnt die Tour de France Femmes avec Zwift 2026?

• Katarzyna Niewiadoma-Phinney

Stimmen: 0 0,0%
  • Paula Blasi

• Anna van der Breggen

• Elisa Longo Borghini

• Jemand ganz anderes und zwar...

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Ich bin Team Kasia. ;) Elisa Longo Borghini ist leider nicht mehr mit in der Verlosung.

Topfavoritin ist natürlich Demi Vollering. Sie ist einfach die komplette Fahrerin auf jedem Terrain vergleichbar mit Pogi bei den Herren.

Dass PFP heute noch mehr Zeit kassiert hat, finde ich nicht wirklich schlimm. :saint:

Apropos meine Verwechslung UAE und SD-Worx.... die Damen von SD-Worx waren 2023 / 2024 ähnlich dominant wie UAE bei den Herren.
SD-Worx hat Rundfahrten bestritten, bei denen man jeden Tag teamintern das Trikot getauscht hat.

Weil die Ladies so ziemlich jedes hochklassige Rennen mitnehmen, gab es bei SD-Worx nur Kapitäninnen und keine Matrosinnen. Und viel Unfrieden untereinander.

Die Wechsel von Marlen Reusser und Demi Vollering zu anderen Teams haben insgesamt dem Radsport der Frauen geholfen.

Meh, das wird wohl wieder nichts mit 'nem Ausreißer-Erfolg. Oder Kerboal versucht es vielleicht nochmal auf einer der noch kommenden Abfahrten. Oder Kopecky.

Zuletzt bearbeitet:
War eine schöne Gruppe, die um den Etappensieg kämpfte, knapp vor dem Rest-Peloton.
Schade für einige Fahrerinnen, wie Célia Gery, Elisa Longo Borghini, die wirklich sehr um diesen Etappensieg gekämpft hatten.
Das hatte aber auch die Siegerin Kim Le Court. Hatte eine Panne in der Abfahrt, musste mithilfe ihres Teams 1 Minute auf das Feld gutmachen.
Dann perfekte Attacke mit Riejanne Markus aus dem Feld, zur 1. Gruppe aufgeschlossen und dann war sie halt auch die stärkste Sprinterin aus dieser Gruppe.

So, heute nun also das, wovon man gefühlt ein Jahr lang schon spricht :jubel:
Ich bin ultra gespannt, wie das alles ablaufen wird.
Der Mont Ventoux ist und bleibt einfach ein Monument und ein Myhtos.
Für mich eigentlich noch mehr als der Ballermann Zirkus Alpe d'Huez.

Mal sehen wies ausgeht.
Rein von der Sache her waren doch aber diese 2 Mörderanstiege bei der Vuelta schlimmer, oder?

Ich würde ja sagen, dass generell viele Anstiege bei der Vuelta schlimmer sind als bei der Tour :weghier:
Sind ja eher die Rampas inhumanas bei der vuelta.. Glaube der Ventoux ist durch Länge (die werden da kanpp eine Stunde klettern) und Wind nochmal selektiver als der Angliru. Bin extrem gespannt auf die Etappe

Heute wirds wohl um Marlen in gelb geschehen sein. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sie mit der überragenden Demi mithalten kann.

Trotzdem: So far eine wirklich tolle Leistung von Marlen.

Sind ja eher die Rampas inhumanas bei der vuelta.. Glaube der Ventoux ist durch Länge (die werden da kanpp eine Stunde klettern) und Wind nochmal selektiver als der Angliru. Bin extrem gespannt auf die Etappe
Ja finde aber der Ventoux ist halt eher ne Ausnahme in Frankreich in seiner diverseren Komplexität... Isoliertheit, Windanfälligkeit, Länge etc machen ihn halt schwer, schön und besonders.
Ansonsten regelt die Tour das mit der Schwere ja dann oft über die Aneinanderreihung von Alpen oder Pyrenäenpässen.

Die Rampas inhumanas wie in Spanien oder nen Zoncolan oder Mortirolo wie in Italien findeste in Frankreich halt kaum.

Ich gebs zu, ich mag die 20% ********* Rampen...

Zuletzt bearbeitet:
Heute wirds wohl um Marlen in gelb geschehen sein. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sie mit der überragenden Demi mithalten kann.

Trotzdem: So far eine wirklich tolle Leistung von Marlen.

Wir müssen doch zu unserer Marlen halten, da dürfen wir nicht hier schon Pessimismus verbreiten. :belehr:

Realistisch betrachtet ist Demi aber durchaus als Favoritin anzusehen. Nur finde ich, dass Reusser bislang wirklich einen starken Eindruck macht und konnte auch gestern sehr gut mit Demi mitgegen (soweit ich das verfolgen konnte). Ich gehe insofern mit, dass ich nach heute mit Vollering in Gelb rechne, ich würde aber auch nicht von einer Sensation sprechen, wenn Reusser heute das Leadertrikot behält.

Erste Tempo-Verschärfung von Vollering, Reusser stark reagiert und ist an den anderen in der kleinen Spitzengruppe innen vorbeigezogen. Gruppe dann direkt gesplittet und nur noch Demi, Marlen und Kasia nun an der Spitze. Der Dreikampf ist damit mal wieder lanciert.

Huch, und jetzt der Angriff von Kasia. Der kam doch etwas unerwartet, sah für mich etwas leidend aus. Hat den Moment schlau genutzt, als sich Demi und Marlen gerade angeschaut haben. Wirklich wegziehen kann sie trotzdem nicht.

Demi versucht Marlen stehen zu lassen, ich bin aber wieder doch etwas beeindruckt, wie souverän da Reusser nachziehen kann. Kraft sparen, weil sie sich auf das Reagieren fokussieren kann. Die anderen beiden stehen definitiv in der Pflicht.

Echt blöd gelaufen für Demi aktuell. Von Reusser kommt sie nicht weg. Aber mit Reusser als Duo verliert sie Sekunde um Sekunde

Jetzt ist dann auch Reusser gezwungen, etwas da hinten zu unternehmen. Kasia macht einen verdammt starken Eindruck.

Echt blöd gelaufen für Demi aktuell. Von Reusser kommt sie nicht weg. Aber mit Reusser als Duo verliert sie Sekunde um Sekunde
Ja, war wie immer nicht smart von ihr. Wie so oft. Sie kann sich trösten, dass sie zumindest einmal die Tour gewinnen konnte. Das wird nicht nochmal passieren.
Einfach enttäuschend.

Oben