Tour de Suisse


campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
16.06 - prologue = time trial in Olten = 3,8 km
etappe_01.jpg



17.06 - stage 1: Olten - Luzern = 158,6 km
etappe_02.jpg



18.06 - stage 2: Brunnen - Nauders (Aut) = 228,7 km
etappe_03.jpg



19.06 - stage 3: Nauders - Malbun (Liechtenstein) = 167,2 km
etappe_04.jpg



20.06 - stage 4: Vaduz - Giubiasco = 194,1 km
etappe_05.jpg



21.06 - stage 5: Giubiasco - Crans-Montana = 190.5 km
etappe_06.jpg



22.06 - stage 6: Ulrichen - Grimselpass = 125,7 km
etappe_07.jpg



23.06 - stage 7: Innertkirchen - Schwarzsee = 152,5 km
etappe_08.jpg



24.06 - stage 8: Bern = individual time trial = 34,2 km
etappe_09.jpg




Die Tour de Suisse im DSF
Prolog: live ab 17:30
alle Etappen: live ab 16:00


Teilnehmer:
http://www.tds.ch/de/tourdesuisse/downloads/fahrerliste_tds07.xls


Palmarès:
2006 Jan Ullrich (GER)
2005 Aitor Gonzalez (ESP)
2004 Jan Ullrich (GER)
2003 Alexandre Vinokourov (KAZ)
2002 Alex Zülle (SUI)
2001 Lance Armstrong (USA)
2000 Oscar Camenzind (SUI)
1999 Francesco Casagrande (ITA)
1998 Stefano Garzelli (ITA)
1997 Christophe Agnolutto (FRA)
1996 Peter Luttenberger (AUT)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Jetzt wird es so langsam mal Zeit, dass man was von Klöden und Vino sieht. Ich denke die Beiden werden sich bei der Tour de suisse so langsam für die Tour de France "warmfahren".
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Scheint ja ein weitaus schwerer Kurs zu sein in diesem Jahr, weiss eigentlich Jemand ob Klöden Dauphine oder TDS fährt?
Schade das Ulle seinen Titel nicht verteidigen kann:(

Ich ärgere mich schon im Voraus wieder über die nervigen DSF Übertragungen.:ricardo: :wall:
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
"Klödens nächster Start wird schon eher nach seinem Geschmack sein. Wahrscheinlich wird er die Tour de Suisse als letzten Härtetest vor der Frankreich Rundfahrt wählen. ,,Bei meiner nächsten Rundfahrt wird das Profil richtig schwer. Wichtig, damit ich für die Tour de France in die richtige Form komme."

Steht wohl noch nicht 100%ig fest;)

http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_44025.htm
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
"Klödens nächster Start wird schon eher nach seinem Geschmack sein. Wahrscheinlich wird er die Tour de Suisse als letzten Härtetest vor der Frankreich Rundfahrt wählen. ,,Bei meiner nächsten Rundfahrt wird das Profil richtig schwer. Wichtig, damit ich für die Tour de France in die richtige Form komme."

Steht wohl noch nicht 100%ig fest;)

http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_44025.htm

Das denke ich auch. Wenn er in form ist, ist er mein Favorit für die TDF. Außer Vino und Valeverde ist die Konkurrenz in diesem Jahr nicht ganz so stark wie sonst (woran das wohl liegt...)
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Jo, wie schon gesagt wurde, da bleiben nicht so viele Top-Favoriten über. Ein Start von Valverde wäre ja eine Lachnummer, dann könnte man auch Basso wieder zurückholen. :rolleyes: Naja, TDS ist immer ein guter Indikator für die Form, Vino ist mein Top-Favorit für die Tour, dann Klöden. Ist ja aber eh teamintern, da kann sich ja dann noch je nach Form etwas ändern.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Auch GiBo wird bei der TDS am Start sein, das wird wieder ein Vergnügen, ich würde ihm den Sieg gönnen:jubel:
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ich fahr morgen in die Schweiz, in ein Häuschen meines Onkels am Kerenzerberg, und da sehe ich gerade, dass die 2. Etappe der Tour de Suisse direkt vor der Haustür vorbeigeht. Leider muss ich 2 Tage vorher wieder nach Hause :(

Was mich allerdings noch mehr bestürzt ... der Kerenzerberg ist noch nicht mal eine Bergwertung :cry:
Dass ist zwar kein furchteinflössender Anstieg, aber auf dem Heimweg von meinen Touren immer der Abschluss, an dem ich dann schon etwas beissen muss. Eine dritte oder wenigstens vierte Kategorie hätte ich schon erwartet. Frustrierend ;)
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Erwarteter Sieg von Cancellara, sowas hatte er ja angekündigt, mit Abstand der Stärkste. Auch gut: Bennati (als Sprinter beachtlich), Zberg (halt Schweizer und Gerolsteiner), Schumacher & Klöden (Form stimmt)
Rogers hat wohl weggelassen, Simoni auch platt....ag2r hatte Elmiger dabei ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Cancellara demoliert die Konkurrenz, während Rogers und Gomez Marchante enttäuschen. Ich liebe diese zuverlässigen Starterlisten - stimmt es jetzt eig. dass Popovych gar nicht startet? :(
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
1 Fabian Cancellara (Swi) Team CSC 4.20.90
2 Daniele Bennati (Ita) Lampre-Fondital 0.07.70
3 Jose Iván Gutiérrez (Spa) Caisse d'Epargne 0.08.13
4 William Bonnet (Fra) Crédit Agricole
5 Stuart O'Grady (Aus) Team CSC 0.09.67
6 Vladimir Gusev (Rus) Discovery Channel Pro Cycling Team 0.09.70
7 Martin Elmiger (Swi) AG2r Prévoyance
8 Benoît Vaugrenard (Fra) Française des Jeux
9 Stefan Schumacher (Ger) Gerolsteiner
10 Leif Hoste (Bel) Predictor - Lotto


Hammer von Cancellara, aber da hat man schon in den Kurven den Unterschied gesehen zw einem der wirklich will und denen die andere Ziele haben. Klöden war ja eigentlich sehr gut unterwegs aber am Ende sehr vorsichtig.

Elmiger mit einem zufriedenstellenden Auftakt. :D

Schöner Auftakt für Bonnet - der wäre auch mal wieder für nen schönen Sieg reif.

Rogers & Gomez fand ich jetzt nicht so enttäuschend. Ein Prolog, vorallem so ein enger Kurs, war noch nie so deren Paradedisziplin.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Cance:thumb:
Es war aber zu erwarten
Klöden und Schumi im Soll, bei Klöden wäre mehr drinn gewesen, hätte er mehr Risiko genommen. Aber lieber nicht so viel riskieren, denn es geht ja nicht um den Gesamtsieg:wavey:
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Juhu, das sah sehr nach Ete Zabel aus....aber ich mag keine Massensprints :sleep: .

EDIT: War Kopp in den Sturz verwickelt ?? Auf jeden Fall war ein Gerolsteiner dabei....:(
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Wer war da von Astana gestürzt, Klöden?panik: :(

Ete:wall: :rolleyes:

Edit: Ich dachte zuerst Astana aber dann waren es doch wohl nur Gerols
 
Zuletzt bearbeitet:

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Ich werd verrückt, jetzt holt der alte Zabel noch einen Protoursieg!

Ausgerechnet bei der Tour die Suisse, ich hätte nicht unbedingt mit einem Massensprint gerechnet. Hoffentlich gibbet den Übermorgen auch nochmal.

Mit der Forum, und einen gedopten Petacci werden Milram die Tour bei den Sprints sicherlich dominieren. Wo ist Boonen? (Ja, ja... Dauphine) McEwen?
Die sehen alles andere als in Form aus... Wie ich mich freue!
 
Oben