Tour de Suisse


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hand auf´s Herz, aber wie ist Euer momentanes Vertrauen zu den Fahrern bei der Tour de Suisse?

Glaubt Ihr daran daß sie sauber sind, oder sind se von Schleck bis Pena wieder zu bis obenhin?

So sehr ich den Radsport immer mochte und auch noch möge, es ist schwer zu glauben daß man jetzt überwiegend sauberes sieht. panik:
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Sehr schönes Ding von Schleck heute:thumb:
Das Klöden mit Sastre zusammen ankam, sagt wohl Alles, ich denke er wird sich noch die ein oder andere Etappe raussuchen um mal ans Limit zu gehen;)
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.692
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Hand auf´s Herz, aber wie ist Euer momentanes Vertrauen zu den Fahrern bei der Tour de Suisse?

Glaubt Ihr daran daß sie sauber sind, oder sind se von Schleck bis Pena wieder zu bis obenhin?

So sehr ich den Radsport immer mochte und auch noch möge, es ist schwer zu glauben daß man jetzt überwiegend sauberes sieht. panik:

Wen interessiert das schon?

bzw als Gegenfrage: Glaubst du, dass irgendein bezahlter Sport sauber ist von jeglichen illegalen Mitteln (Betrug, Doping, Erpressung, Bestechung usw.)? :laugh2:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
bzw als Gegenfrage: Glaubst du, dass irgendein bezahlter Sport sauber ist von jeglichen illegalen Mitteln (Betrug, Doping, Erpressung, Bestechung usw.)?

Das nicht.

Aber Radsport, Schwimmen, Leichtathletik, Gewichtheben und Biathlon sind nun mal die Sportarten wo man mit leistungssteigernden Mitteln am meisten reißen kann. Fussballer oder Tennisspieler können auch dopen, aber sie brauchen ne Menge Technik und man dann daher mit Doping nicht so viel manipulieren wie in den genannten Sportarten.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.692
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Das nicht.

Aber Radsport, Schwimmen, Leichtathletik, Gewichtheben und Biathlon sind nun mal die Sportarten wo man mit leistungssteigernden Mitteln am meisten reißen kann. Fussballer oder Tennisspieler können auch dopen, aber sie brauchen ne Menge Technik und man dann daher mit Doping nicht so viel manipulieren wie in den genannten Sportarten.

Dafür gibt es in diesen beiden Sportarten einen Schiedsrichter oder Linienrichter, den man bestechen kann.

Insgesamt glaube ich einfach nicht, dass irgendein Sport in nur irgendwelcher Art sauber ist. Von daher blende ichd as einfach für mich aus und genieße den Sport an sich.

Die einzige störende Quelle sind für mich die Medien. Allerdings aus vielerlei Hinsict.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ehrlich gesagt denke ich, dass mittlerweile alle gedopt sind. Von vorne bis hinten. Mich stört das aber gar nicht mehr - ich genieße den Radsport einfach so und es macht Spaß mitzufiebern. Derjenige, der nicht dopt bzw. weniger dopt, ist dann wohl meistens am Ende des Feldes und hat keinerlei Chancen etwas zu reißen.

Master Buuu, warum machst du eigentlich bei dem Radsport-Tippspiel nicht mit? Keine Lust?
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
McEwen:thumb:
Benati schon wieder 2.:ricardo:

Was ist daran ':ricardo: '? War doch bei ner Sprintankunft abzusehen.
Oder etwa nicht? :confused:
McEwen scheint schon sehr gut in Form zu sein. Von Freire bin ich aber etwas enttäuscht. Er war zwar am Ende eingebaut, aber von ihm hätte ich mehr erwartet.
Burghardt :thumb:
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Was ist daran ':ricardo: '? War doch bei ner Sprintankunft abzusehen.
Oder etwa nicht? :confused:
McEwen scheint schon sehr gut in Form zu sein. Von Freire bin ich aber etwas enttäuscht. Er war zwar am Ende eingebaut, aber von ihm hätte ich mehr erwartet.
Burghardt :thumb:

Naja ich habe von Benati eigentlich wenigstens 1. Etappensieg erwartet und das er nun wieder 2. wird ist schon zum jammern, deshalb der:ricardo: ;)
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Naja ich habe von Benati eigentlich wenigstens 1. Etappensieg erwartet und das er nun wieder 2. wird ist schon zum jammern, deshalb der:ricardo: ;)

Achso, ich hab gedacht, dass das für dich was besonderes sei :crazy:
Jo, ist natürlich schade für ihn, aber der Sieg von McEwen war doch recht souverän. Bennati kam aus dem Windschatten und war kaum schneller als McEwen.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Mensch, der Dekker wird noch zum König der Schweiz, gewinnt die Tour de Romandie und heute bei der TDS. Vielleicht holt er sich noch das Zeitfahren, aber gegen Cance wird das sehr schwer, zumal Cance aus Bern kommt. Efimkin jetzt vorne, aber morgen entscheidet es sich. Klöden heute mit dabei, Glomser war super :thumb: . Ich hatte mich aber auf Simoni vs. Cunego gefreut. Ein Sprint zwischen den beiden, das wärs gewesen. Die hätten sich eher umgebracht als den anderen gewinnen zu lassen :laugh2: ;) . Naja, vorentscheidend war das noch nicht, gibt ja noch die "Königsetappe" und das Zeitfahren *freu*.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Jo, geile Reaktion von Kessler :laugh2: . Aber McEwen war auch nicht schlecht, er sei so konzentriert auf diese Tour, dass er sich damit noch gar nicht beschäftigt habe :crazy: .
Mein Gott, Voigt ist wirklich aggressiv....:skepsis:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
schade, dass dekker vor der etappe bereits 21 minuten rückstand hatte. wäre er an seinem leistungspotential gefahren, wäre er sicherlich mitfavorit auf den gesamtsieg gewesen. jetzt ist der favorit für mich Gomez Marchante, der am berg mit efimkin, simoni und cunego mitkommt und beim zeitfahren gegenüber seinen konkurrenten vorteile hat.

was war eigentlich mit schleck? kommt bei einem nicht ganz so steilen berg prima zurecht, fährt dort allen seinen favoriten weg und heute - heute, fährt er anfangs ganz vorne hinter sastre, auf einmal fällt er zurück und muss abreißen lassen. also ich denke, dass lag nicht daran, dass er zu schlecht ist, sondern er hatte einen schlechten tag. morgen traue ich ihm zu das ding zu gewinnen. das argumente, dass der berg heute zu steil war (7.8%-durchschnittsteigung), lass ich nach der gewonnenen alpe d'huez-etappe nicht mehr gelten.

aber das ist nunmal der nachteil, wenn man so spät ins radsport-geschäft dazukommt. ich wusste das mit huez gar nicht, sonst wäre er weiter vorne in meinen tipp bei der von bergetappen geprägten tour de suisse.

enttäuschend bisher:
- sastre und kloeden - fahren beide auf pulsuhr
- loevkvist - die rundfahr-hoffnung erst an 31. stelle
- christopher horner, michael rogers - konnten die starke romandie bzw. katalonien-rundfahrt nicht bestätigen
- pelizotti f, bruseghin m, cobo jj, mayo i

überraschend positiv bisher:
- efimkin - ein weiterer starker rundfahrer bei caisse d'epargne? zumindest bestätigt er das, was er bei der vuelta a catalonya gezeigt hat
- florencio x
- t-mobbes mit kirchen k und gerdemann l
- devolder der sich vom ksp- und zeitfahrer zum rundafahrer ganz gut entwickelt hat und die kapitäns-rolle von brajkovic j eingenommen hat
- heute glomser g
- carrara m fährt in der kapitänsrolle von unibet.com stark

achja, negativ ist mein neuer und (falls gomez marchante ja nicht gewinnt) auch der ***-tipp :D
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Jo, geile Reaktion von Kessler :laugh2: . Aber McEwen war auch nicht schlecht, er sei so konzentriert auf diese Tour, dass er sich damit noch gar nicht beschäftigt habe :crazy: .
Mein Gott, Voigt ist wirklich aggressiv....:gitche:
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Vor den Hagelkörnern ins Gebüsch gerettet

"Ich selbst bin in eine Hecke hineingehechtet und fühlte mich wie ein Tier im Gebüsch. Marcus Burghardt fand auf die Schnelle in einer Hundehütte Unterschlupf.":crazy: :laugh2:

http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_44367.htm

Das Unwetter muss wirklich heftig gewesen sein, wenn selbst die Frontscheiben bei den Teamfahrzeugen zu Bruch gehen, da wünscht man Niemanden auf dem Rad zu seinpanik:
 
Oben