Trade: Clippers verpflichten Radmanovic


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Auf RealGM steht die Meldung, die Clippers hätten Radmanovic für Chris Wilcox verpflichtet. Meiner Meinung nach ein guter Trade für die Sonics, Wilcox könnte ihnen unter dem Korb sehr nützlich sein.
Für Seattle war das dann mit Sicherheit auch nicht der letzte Trade, da wird jetzt, denke ich mal, Evans und/oder Fortson weggehen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Auf der Seite der clippers steht's auch. Ist wohl sicher. Für beide Seiten ordentlicher Trade, wobei LA schnell mit nichts dastehen kann, wenn Radmanovic im sommer woanders unterschreibt. Und ich bezweifel doch stark, ob die Clippers bereit sind das von Radmanovic und seinem Agenten geforderte "starting-money" zu bezahlen.

Na ja, mal schauen...
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
wäre ein guter trade für die clips! aus wilcox wäre in la eh nichts mehr geworden und da man auf das scoring vom radman nicht wirklich angewiesen ist, macht auch seine inkonsistenz nichts aus!

was die sonics aber mit wilcox wollen? radman war zwar nicht so ein griff ins klo wie milicic, aber trotzdem noch besser als wilcox!

wer soll denn da in den nächsten jahren der mann auf der 4 bzw. 5 werden? sie haben ja schon swift, petro, collision und von fortson, evans, potapenko fang ich gar nicht erst an...
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ron-Ron schrieb:
wäre ein guter trade für die clips! aus wilcox wäre in la eh nichts mehr geworden und da man auf das scoring vom radman nicht wirklich angewiesen ist, macht auch seine inkonsistenz nichts aus!

was die sonics aber mit wilcox wollen? radman war zwar nicht so ein griff ins klo wie milicic, aber trotzdem noch besser als wilcox!

wer soll denn da in den nächsten jahren der mann auf der 4 bzw. 5 werden? sie haben ja schon swift, petro, collision und von fortson, evans, potapenko fang ich gar nicht erst an...

Mit Swift und Petro haben sie ein sehr junges Center Gespann und Collison könnte der Backup für Wilcox sein. Der ist meiner Meinung nach zu mehr fähig als er auch aufgrund der wenigen Spielzeit bisher gezeigt hat.

Fortson,Evans und Potapenko sind Trade Material. Da geistern ja auch schon viele verschiedene Varianten herum.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Radmanovic ist eine ganz schlimme Gurke Von daher waren aber die Clips mit einem ähnlich unproduktiven Wicox und passendem Team-need ein dankbarer Partner.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
so ne gurke ist radmanovic nicht! :belehr: man darf sich als team nur nicht in die position begeben, sich auf ihn verlassen zu müssen! :licht:

aber solange corey noch verletzt ist, ergibt sich für radmanovic die gelegenheit, die nba von seinen starter-qualitäten zu überzeugen. in den playoffs könnte er dann eine wichtige option von der bank werden und das ist doch besser als nichts (=wilcox).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ron-Ron schrieb:
so ne gurke ist radmanovic nicht! :belehr: man darf sich als team nur nicht in die position begeben, sich auf ihn verlassen zu müssen! :licht:

aber solange corey noch verletzt ist, ergibt sich für radmanovic die gelegenheit, die nba von seinen starter-qualitäten zu überzeugen. in den playoffs könnte er dann eine wichtige option von der bank werden und das ist doch besser als nichts (=wilcox).
Ja genau. Von daher waren sämtliche Interessen bedient, wovon aber keine wirklich nennenswert sein wird. ;)
 

flying-sushi

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Denver, Colorado
twinpeaks schrieb:
Kann man sich denn bei der Einsatzzeit, die Milicic bisher gesehen hat, denn wirklich sicher sein, dass er ein Griff ins Klo ist?

fang gar nicht erst an mit der diskussion bevor sie e_m noch sieht :) des wuerde dann einen thread mit mindestens 150 beitraegen geben ;)

aber zum thema ich find den trade fuer beide gut da die sonics jetzt eien banger haben ( wie fortson) der auch scoren kann jedenfalls in der lage dazu ist

und die clippers haben noch einen guten shooter und er kann sicherlich mehr auf der 3 und 4 als bankspieler leisten als es wilcox auf der 4 und 5 in der lage war
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ich bin auch der Meinung, dass der Trade beiden Teams hilft.

Seattle brauchte nen Postspieler und Wilcox ist da imo eine sehr gute Wahl, da er einen sehr guten Body besitzt. Nur sein Offensivspiel muss er noch verbessern. Der Dunk ist bis jetzt seine einzige Waffe. Wenn er das Werfen lernt, hat Seattle sogar den besseren Deal gemacht.

Doch auch den Clippers wird geholfen. Das Team nahm bis dato die wenigsten Dreier. Verständlich, denn einzig Sam Cassell hat in dieser Saison eine gute Quote von Downtown. Das musste natürlich verbessert werden. Und wer schießt denn lieber Dreier als Vladimir Radmanovic? Für mehr brauchen ihn die Clippers auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
gefühlsmäßig würde ich sagen, dass die Clippers mehr als eine launische Diva, die wahrscheinlich nach der saison wieder weg ist, hätten bekommen können.

Soweit ich weiß hatten doch Nets und Pacers (vllt sogar noch mehr) ernsthaftes Interesse an Wilcox gezeigt... Wäre interessant zu wissen, was diese angeboten haben.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Es heißt doch immer so schön:

Never change a winning team!

Und die Clippers haben zum ersten Mal seit der Steinzeit ein winning team. Aus dieser Sicht kann ich den Trade nicht nachvollziehen. Auch wenn aus Wilcox womöglich nicht mehr wird, hätte ich doch allein schon wegen der Team-Chemie alles beibehalten. Jetzt kommt da so ein Chancer wie Radmanovic rein, der diese Saison auch noch nicht wirklich Leistung gezeigt hat.

Bin beim Trade eher skeptisch. Hoffentlich kommen die Clips nicht noch in Bedrängnis, was die Playoffs angeht.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Der Trade ist logisch, weil er den Clippers-Kader ausbalanciert. Radmanovic ist der Spieler, der McCarty sein sollte, aber 18% aus dem Feld wirft. Durch die starke Saison von Brand und Kaman und den überraschenden Aufstieg von James Singleton war Wilcox, der einen recht hohen Tradewert hat, verzichtbar. Radmanovic kann ebenfalls Power Forward spielen, ist aber ebenso gut ein dreierschießender Small Forward, der das Spiel in die Breite zieht und den Postspielern das Leben mehr erleichtert, als der Slasher Maggette es könnte, der ohnehin verletzt ist. Von mir bekommen die Clippers für diesen Trade eine glatte 1.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Wir werden sehen, aber was den Clipps halt gefehlt hat, war einer der Dreier reinmacht, wenn Mobley mal net am Feld ist. Vielleicht deuted sich irgendwas an, dass man jetzt da Ersatz holt. Ich sehe aber trotzdem die Clippers als klaren loser, denn Wilcox is ne schlechtere Mischung aus Martin und Amaré - wenn auch viel langsamer. Aber er hat bei den Clippers als Starter mal gezeigt, dass er zu 12/7 locker fähig ist und das wird bei den anderen teams denke ich nicht anders sein. In der Defense ist er engagiert, mehr nicht. Aber für Rad is er trotzdem unter wert abgegeben
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Für mich ein ausgeglichenen Trade.
Wilcox wurde bei den Clippers nicht gebraucht. Radmanovic ist in seinem Vertragsjaht, wenn er nichts bringt oder Stunk macht, wird er verbannt und nach der Saison aussortiert. Bringt er was, dann vielleicht weiterverpflichtet.

Seattle bereitet wahrscheinlich noch andere Trades vor, die Veränderungen im betsehenden Frontcourt beinhalten. Radmanovic haben sie nicht gebraucht
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Das Entscheidende ist die Clippers-Philosophie des "ewigen Sparens", denn Radmanovic bietet auch Cap-Raum. Mit Spielern wie Ross und Singleton als Platzhaltern kann man Yaroslav Korolev ganz langsam heranziehen, während Maggette die SF-Position bekleidet. Irgendwann könnte er dann auf SG wechseln und Koro übernimmt seinen Posten als SF. Diese Strategie hat etwas, wie ich finde.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich denke auch, dass der Trade beiden Teams hilft. Seattle bessert seinen schwachen Frontcourt auf - denen hilft ein dreierwerfender PF nicht wirklich, zumal er zwischen Genie (8-10) und Wahnsinn (0-7) schwankt. Und sie haben ja genug Schützen, aber unter dem Korb zu wenig Leute, die den Schützen Räume verschaffen.
Bei den Clippers ist es genau andersrum, starker Frontcourt, aber zu wenig Schützen. Da könnte Radmanovic mehr offene Würfe bekommen.
 
B

Berbatov

Guest
der trade liefert einfach beiden teams genau das, was sie brauchen. den sonics einen banger am brett, der sich mit mehr spielzeit vlt. noch weiterentwickelt. den clippers einen scorer von der bang, besonders wichtig mit blick auf die postseason.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich denke mal das somit Maggette getradet wird...sonst sieht kaum einer auf den Flügeln Einsatzzeit. :belehr:
 
Oben