Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Westbrook hat gerade zu Beginn seiner Karriere schon sehr gut verteidigt, zumindest streckenweise. Aber jetzt konzentriert er sich doch eher auf Rebounds ;)

An eine gute Verteidigung von Westbrook glaube ich nicht mehr. Als PG nach OKC kam war ich ebenfalls gespannt, ob die Entlastung hier hilt. War nicht der Fall.

Die Kombination mit Harden seh ich auch defensiv als ein Grund für den Capela Deal. Ja, eigentlich bräuchte es einen Ringbeschützer hinter den beiden. Doch beide sind mMn extrem schwach darin über den Screen zu gehen. Daher hatte Houston in der Vergangenheit den größten Erfolg, wenn viel geswitcht wurde. Da sind beide Guards kräftig genug gegen größere Gegenspieler dagegenzuhalten. Doch genau das ist die Schwäche von Capela und die Stärke von Tucker. Denn sich ein System zwingt den C oft dazu die Zone zu verlassen. Daher seh ich das im Gegensatz zu @Nic gerade für die POs dies als Begründung pro und nicht gegen den Capela Deal.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Nice Winslow noch für Iggi bekommen.
Wenn Winslow fit ist, passt er mit seinem Spiel ganz gut rein und würde Kyle Anderson überflüssig machen.
Den Fit Iggi/Butler sehe ich noch nicht und 15 Mio pro Jahr ist auch happig, auch wenn ich Iggi liebe und es ihm gönne...
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Ich verstehe Houston nicht. Ja, ohne Capela waren sie statistisch gesehen stärker, haben mehr Spiele gewonnen. Aber wenn die letzte Saison eine Sache gezeigt hat, dann dass man reguläre Saison und Playoffs absolut nicht vergleichen kann. Selbst wenn zB die Lakers „klein“ spielen, zB mit Davis/Lebron auf 4/5, dann haben die trotzdem noch so große Vorteile, dass da Houston doch nie auch nur annähernd die Zone sauber halten kann. Chandler und Hartenstein werden kaum eine Rolle spielen. So haben die Rockets 0,0 Rimprotection. Dazu sind Harden und RW alleine durch ihre offensive Rolle nie in der Lage überdurchschnittlich zu verteidigen.

Klar können die Rockets so einige gute Bigs vom Feld halten, aber trotzdem hat man auf dem Papier so viele Probleme komplett ohne großen Spieler.

Zur Defense hat @durant35 ja schon einiges gesagt. Vielleicht kann man auch noch an die "Hamptons Five" erinnern, die auch mit Small-Ball sehr erfolgreich war. Ob Tucker mit seinem Nervenschaden und eigtl 30-Minuten-Limit nun den Draymond Green geben kann bezweifle ich auch. Rebound-Probleme wird man jedenfalls nicht haben solange Westbrook im Team steht. Zudem wurde hier ja auch schon angesprochen, dass man noch etwas Gehalt aufnehmen und somit einen Match-up-Center holen kann.

Vor allem ging's beim Trade aber um die Offense. Die Jokics, Davis und Goberts werden nämlich offensiv auch brutal aus der Zone rausgezogen vom neuen Tucker/Covington/House-Frontcourt. Brodies Stärke ist nun mal der Drive und jetzt hat er Platz und Anspielstationen wie nie zuvor! Der oftmals zu eigensinnige Russ muss jetzt liefern.
Ich erwarte von D'Antoni zudem eine 7-seconds-or-less-Spielweise. So abwechslungsreich wie mit Nash damals wird's wegen der Harden-Isos sicher nicht werden...

Nice Winslow noch für Iggi bekommen.
Wenn Winslow fit ist, passt er mit seinem Spiel ganz gut rein und würde Kyle Anderson überflüssig machen.
Den Fit Iggi/Butler sehe ich noch nicht und 15 Mio pro Jahr ist auch happig, auch wenn ich Iggi liebe und es ihm gönne...

Da geht's mir exakt auch so. Aber mal schauen was sich Spoelstra dazu überlegt.

Ja man hat ja nach einigen Quellen auch versucht Harris zu traden weil sein Gehalt immer größer wird die Leistung aber nicht kommt .Plumlee kriegt auch eine gute Summe sein Vertrag läuft aber auch aus . Aber Millsap Ist schon eine Belastung mit 30mil wenn man bedenkt das Murray in der nächsten Saison der Topverdiener sogar vor Jokic mit knapp 30Mio sein wird .

Also die Verträge laufen ja aus, aber die Capholds bleiben leider. Verlängert man die beiden günstiger ist aber auch der Caproom weg. Millsap wurde halt einfach per Team-Option verlängert, da man grad noch genug die 30M übrig hatte. Plumlee und Jokic nebeneinander haben diese Saison schon so einige Male Gegner tierischst genervt. Ich fänd's gut, wenn beide zu moderatem Gehalt bleiben. Sie haben überdurchschittlich viel verdient bisher in Denver.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
Schade, ich hätte Winslow gerne noch einmal fit im Heat Trikot gesehen.

Aber ich kann mit dem Deal leben, durch die Team Option geht das mit Iggy klar, für die übernächste FA ist man weiterhin flexibel
Für die Grizzlies natürlich ein super deal

respekt (y)



Ich hoffe die Heat geben in weiteren Deals nicht Dragic ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wobei Iggy für Winslow isoliert nicht geht. Miami würde damit über den hard cap kommen. Also mal abwarten, wie der Deal (mit oder ohne OKC) am Ende aussieht. Crowder und Hill haben ja z.B. nicht gespielt. Hier wurde spekuliert, ob sie eventuell Teil sein könnten. Womöglich schickt Miami einen auslaufenden Vertrag mit. Kann aber auch sein, dass Waiters oder Johnson integriert sind. Mal sehen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Solomon Hil fände ich ok, der spielt zwar solide und akzeptiert seine Rolle. Aber dies kann das Team locker auffangen.
Crowder ist als Vet schon wichtig und hat seinen Wert schon wieder gesteigert.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Verträge sind relativ, das ist 'ne Team Option die nur gezogen wird wenn das Team mit dem Geld nächste OffSeason nichts anderes anstellen kann und das wurde Iggy auch so kommuniziert. Dementsprechend verstehe ich nicht welcher Mehrwert dem Team dadurch verloren gehen soll.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Nice Winslow noch für Iggi bekommen.
Wenn Winslow fit ist, passt er mit seinem Spiel ganz gut rein und würde Kyle Anderson überflüssig
machen
.
7Qos.gif


Aber kann mir jemand noch ein bisschen was zu Winslow sagen? Vielleicht gerade im Hinblick auf Kyle Anderson?
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
7Qos.gif


Aber kann mir jemand noch ein bisschen was zu Winslow sagen? Vielleicht gerade im Hinblick auf Kyle Anderson?

Defense First Forward mit Ballhandler Qualitäten, letzte Saison aufgeblüht als er der de Facto PointGuard bei Miami war. Spielt absolut tolle defense, switchfähig 1-4 und wenn es nicht gerade Jokic ist auch 1-5. Sein 3er hat gute und schlechte Phasen, gerade deswegen ist er am besten wenn er selbst den Ball hat und nicht unbedigt als off Ball Spieler unterwegs ist.

Und ich werde ihn vermissen:( :D
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.769
Punkte
113
Ort
Berlin
Winslow für Iggy abzugeben ist schon hart daneben.... Ich bin rieeeesiger Iggy Fan, bei Weitem mein Lieblingsspieler der letzten 10 Jahre, aber Winslow ist deutlich jünger und auch nicht zwingend schlechter. Für Iggy freut's mich, aber der Deal für Miami ist Käse.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich hab mit der Extension von Iggy null Probleme. Klar ist der reine Wert zu hoch. Aber Miami hat keinerlei Ambitionen im kommenden Sommer. Und da es sich angeblich um ein ungarantierte zweites Jahr (nicht wie erst berichtet TO) handelt, ist Miami extrem flexibel. Interessant wird noch der Stichtag der Garantie sein. Wenn es ein paar Tage nach dem 1.7 sein sollte, wäre das perfekt. Dann könnte Miami erst mit FAs sprechen, bevor man die Entscheidung trifft.
 
Oben