Ich verstehe Houston nicht. Ja, ohne Capela waren sie statistisch gesehen stärker, haben mehr Spiele gewonnen. Aber wenn die letzte Saison eine Sache gezeigt hat, dann dass man reguläre Saison und Playoffs absolut nicht vergleichen kann. Selbst wenn zB die Lakers „klein“ spielen, zB mit Davis/Lebron auf 4/5, dann haben die trotzdem noch so große Vorteile, dass da Houston doch nie auch nur annähernd die Zone sauber halten kann. Chandler und Hartenstein werden kaum eine Rolle spielen. So haben die Rockets 0,0 Rimprotection. Dazu sind Harden und RW alleine durch ihre offensive Rolle nie in der Lage überdurchschnittlich zu verteidigen.
Klar können die Rockets so einige gute Bigs vom Feld halten, aber trotzdem hat man auf dem Papier so viele Probleme komplett ohne großen Spieler.
Zur Defense hat
@durant35 ja schon einiges gesagt. Vielleicht kann man auch noch an die "Hamptons Five" erinnern, die auch mit Small-Ball sehr erfolgreich war. Ob Tucker mit seinem Nervenschaden und eigtl 30-Minuten-Limit nun den Draymond Green geben kann bezweifle ich auch. Rebound-Probleme wird man jedenfalls nicht haben solange Westbrook im Team steht. Zudem wurde hier ja auch schon angesprochen, dass man noch etwas Gehalt aufnehmen und somit einen Match-up-Center holen kann.
Vor allem ging's beim Trade aber um die Offense. Die Jokics, Davis und Goberts werden nämlich offensiv auch brutal aus der Zone rausgezogen vom neuen Tucker/Covington/House-Frontcourt. Brodies Stärke ist nun mal der Drive und jetzt hat er Platz und Anspielstationen wie nie zuvor! Der oftmals zu eigensinnige Russ muss jetzt liefern.
Ich erwarte von D'Antoni zudem eine 7-seconds-or-less-Spielweise. So abwechslungsreich wie mit Nash damals wird's wegen der Harden-Isos sicher nicht werden...
Nice Winslow noch für Iggi bekommen.
Wenn Winslow fit ist, passt er mit seinem Spiel ganz gut rein und würde Kyle Anderson überflüssig machen.
Den Fit Iggi/Butler sehe ich noch nicht und 15 Mio pro Jahr ist auch happig, auch wenn ich Iggi liebe und es ihm gönne...
Da geht's mir exakt auch so. Aber mal schauen was sich Spoelstra dazu überlegt.
Ja man hat ja nach einigen Quellen auch versucht Harris zu traden weil sein Gehalt immer größer wird die Leistung aber nicht kommt .Plumlee kriegt auch eine gute Summe sein Vertrag läuft aber auch aus . Aber Millsap Ist schon eine Belastung mit 30mil wenn man bedenkt das Murray in der nächsten Saison der Topverdiener sogar vor Jokic mit knapp 30Mio sein wird .
Also die Verträge laufen ja aus, aber die Capholds bleiben leider. Verlängert man die beiden günstiger ist aber auch der Caproom weg. Millsap wurde halt einfach per Team-Option verlängert, da man grad noch genug die 30M übrig hatte. Plumlee und Jokic nebeneinander haben diese Saison schon so einige Male Gegner tierischst genervt. Ich fänd's gut, wenn beide zu moderatem Gehalt bleiben. Sie haben überdurchschittlich viel verdient bisher in Denver.