Naja, dafür verdienen diese Leute in den Front Offices halt diese Unsummen.
Da wird eine vernünftige Evaluation erwartet. Und wenn du im Ergebnis nach einem Irving-Trade, je nach Return, weiterhin nur #4 oder #5 in der eigenen Conference bist - und KD auch nicht jünger wird, d.h. diese Betrachtung in den kommenden Jahren auch nicht besser - dann musst du das Ding halt in die Luft jagen.
Zum Thema "in die Luft jagen": Ich finde es einfach extrem bitter, wie es für die Nets gelaufen ist.
In New Jersey mochte ich die Franchise eigentlich wirklich gern. (War vor 20 Jahren ein paar Mal bei Spielen und damals gaben sich die Nets so "volksnah", dass verletzte Spieler verpflichtet wurden vor dem Spiel auf den Gängen mit den Zuschauern abzuhängen. Kerry Kittles war tatsächlich echt cool drauf) Und auf dem Papier hat die Franchise doch alles oder zumind. viel richtig gemacht: Man zog aus dem langweiligen Jersey nach Brooklyn, hat eine hochmoderne Arena, einen neu designten Look (ist nicht meiner, aber um das geht's ja nicht) und schafft es dann trotz z.B. des Fiaskos mit den ganzen Alt-Stars (Pierce, Garnett, Johnson) Kyrie UND KD in den Big Apple zu locken. Und ganz ehrlich, es gab ja durchaus eine Phase, wo mal alle inkl. Harden gesund waren und da sahen ein paar Spiele echt spektakulär aus.
Rein auf dem Papier war das bis in die Bank hinein eine wirklich starke Truppe. Dazu einen Shooter wie Joe Harris, am Ring einen Claxton.
Und dann fliegt ihnen das Ding dermaßen um die Ohren. Wahnsinn!
Klar, Kyrie war schon immer schwierig aber die Nets konnten ja nichts von Corona ahnen und was das Impfthema mit Kyrie machen würde.
Kyrie spielte nicht oder selten. KD forderte im Sommer den trade. Steve Nash musste gehen. KD zog seine Forderung zurück und jetzt halt Kyrie mit der trade Forderung
Was willste da aus Nets Sicht machen?
Ich würde tatsächlich auch jetzt schon jegliche championship aspirations aufgeben und sofort in den rebuild gehen.
Da KD noch länger unter Vertrag steht, müssen sich die Nets aber halt schnell entscheiden, ob das neue Team um KD rumgebaut werden soll oder ob man ihn auch tradet. Aber was können sie für Kyrie und KD bekommen? Klar, aktuell verlieren sie da auf alle Fälle massiv.
Kyries Vertrag läuft nur bis zum Saison-Ende, oder? Dafür gibt es keinen "star" zurück.
Und KD ist sowieso unglaublich schwer zu traden wie man im Sommer gesehen hat.
So irre es klingt, ich würde tatsächlich beide gegen so viele gute picks wie möglich abgeben. Aber ich sitze ja auch nicht im FO und bekomme leider auch keine Unsummen