Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.567
Punkte
113
Raptors wollten Walker oder Mathurin, wenn man keinen der beiden abgeben will, wird es eben bei den Picks teuer. Pacers sollten aber nicht übertreiben, sie hätten auch den Capspace notfalls mit paar Moves im Sommer um Siakam zu holen.
Wenn man aber wirklich bereit ist soviel für Siakam zu investieren, würde ich auch mal bei den Jazz für Lauri anfragen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Wenn man aber wirklich bereit ist soviel für Siakam zu investieren, würde ich auch mal bei den Jazz für Lauri anfragen.
Bloß nicht. Die Jazz wissen gerade selber nicht wohin die Reise gehen soll und beobachten seit dem Gobert/Mitchell - Trade einfach das Team. Eine Anfrage - von wo auch immer - würde das "schwer beschäftigte" Management nur völlig aus dem Konzept bringen und sie eventuell zwingen sich mit einer Zielsetzung zu beschäftigen.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
63
Raptors wollten Walker oder Mathurin, wenn man keinen der beiden abgeben will, wird es eben bei den Picks teuer. Pacers sollten aber nicht übertreiben, sie hätten auch den Capspace notfalls mit paar Moves im Sommer um Siakam zu holen.

Da hast du völlig Recht, allerdings wird Pascal als FA nicht freiwillig nach Indiana gehen. Da aber Die Pacers dann mehr bieten könnten als andere wenn er via Trade kommt sieht es anders aus ;)

Angeblich soll es jetzt schnelle gehen, weil PAscal zwar bleiben will aber Masai sich wohl mit dessen Agenten überschlagen hat --> daher sollte es jetzt wirklich schnell gehen.

Aktuell geistern Brown+ Toppin+Jackson & 2/3 1st Pounder gegen Pascal & McDaniels durch die Gegend. Das sollte vom Cap her auch gehen.

Lassen wir uns überraschen und schauen ob Pascal heute Nacht sofern er noch da ist, gegen die Heat spielt.

Whizzy
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.693
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Raptors wollten Walker oder Mathurin, wenn man keinen der beiden abgeben will, wird es eben bei den Picks teuer. Pacers sollten aber nicht übertreiben, sie hätten auch den Capspace notfalls mit paar Moves im Sommer um Siakam zu holen.
Wenn man aber wirklich bereit ist soviel für Siakam zu investieren, würde ich auch mal bei den Jazz für Lauri anfragen.

Was ich aus Pacers-Sicht nicht nachvollziehen kann. Walker kriegt doch schon jetzt das volle Carlisle-Treatment eines von ihm ungewollten Rookies, wenn dann noch Siakam für seine Position kommt was wollen sie dann von ihm?

das würde gerade so passen aber ohne Jackson, McDaniels
Anhang anzeigen 43618

Der ginge allerdings auch

1705509657192.png

Wenn die Raptors zur Bedingung machen McDaniels mit loswerden zu wollen geht aber realistisch nur Walker statt Johnson.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.022
Punkte
113
Indy wird spannend. Freut mich für RC. So ne Titelchance in den nächsten 2-3 Jahren würde ich ihm gönnen.
Ideal wäre ein Finals Duell gegen Dallas in 2 oder 3 Jahren. Vorher wird das bei Dallas leider nichts. Indy hat aber auch noch zu tun.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.920
Punkte
113
Sehr geil für die Pacers!

Gehe auch iwie fest von aus das er verlängert. Nice.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.286
Punkte
113
Ort
Country House
Ja, habe die Pacers ja nun ein paar Mal in Action gesehen und so jemand wie Siakam passt sehr gut.

Defense und Creation als großer Wing neben Hali, Hield, Nesmith und Turner? Da kann man die 30% 3PT% auch verschmerzen (falls die nicht wieder steigen), da die anderen beiden Skills so wichtig für die Pacers sind.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.920
Punkte
113
Ja, habe die Pacers ja nun ein paar Mal in Action gesehen und so jemand wie Siakam passt sehr gut.

Defense und Creation als großer Wing neben Hali, Hield, Nesmith und Turner? Da kann man die 30% 3PT% auch verschmerzen (falls die nicht wieder steigen), da die anderen beiden Skills so wichtig für die Pacers sind.

Schon ne schicke Starting 5. Glückwunsch @pappel !

Kool, dass man Nesmith nicht abgeben musste.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.693
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Der Deal ist wohl Siakam für Brown und Nworra, die Pels senden als 3. Team Kira Lewis Jr. zu den Raptors und senden nen 2nd Rounder zu den Pacers. Die Pacers haben jetzt Siakam, Turner, Toppin, Jalen Smith, Isaiah Jackson und Jarace Walker.
So wie ich Carlisle kenne spielt Siakam also die Smallball 5. :saint:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.966
Punkte
113
Siakam ist ein exzellenter Fit für die Pacers und nur Brown sowie Picks klingt gut. Die Picks dürften alle nicht hoch werden. Insbesondere da Siakam die Pacers Richtung HCA im Osten schieben kann.

Es hängt sicherlich vieles davon ab, ob Siakam verlängert, aber das hat man sicherlich ein Stück weit schon abgeklärt, würde mich schon stark überraschen, wenn er im Sommer woanders hingeht. Denn mit den Pacers hat er auch ein ziemlich nettes Team gefunden.

Pacers spielen ja bereits jetzt schon eine historisch gute Offense und Siakam dürfte da exzellent rein passen. Turner macht das Feld breit, mit Haliburton hat er eine Maschine auf PG. Dazu dürfte er auch defensiv wahnsinnig weiterhelfen, da es da ja insbesondere auf der 4 gefehlt hat.

Für die Raptors... besser wie nix. Die Saison ist eh im Arsch (ob man nun im Play-In rausfliegt oder nicht, ist sowieso egal), Siakam wollte man wohl nicht so bezahlen, wie er es sich wünscht. Also ab in den Rebuild um Barnes. Brown hat einen kurzen, guten Vertrag und die Picks sind okay, mehr konnte man wohl nicht erwarten.

Indiana dürfte nach der Rückkehr von Haliburton absolutes Must-Watch-Team sein. Für mich nun absolut der Kandidat auf Platz 4 im Osten.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.763
Punkte
113
Siakam ist schon ein sehr geiler Spielertyp und die Pacers eine spannendes Team, deshalb freut mich die Paarung erstmal. Einen Spielmacher und so geskillten Spieler im Frontcourt zu haben kann wirklich wertvoll sein. Defensiv ein wirklich guter Fit und dazu sehr flexibel einsetzbar, was viele Lineups möglich macht, ein Traum für Carlisle.

Trotzdem bin gespannt, ob das offensiv alles so zusammenpasst wie man es sich erhofft. Einerseits gibt es einen klaren Drop immer dann, wenn Haliburton auf die Bank geht. Hier zu staggern und Siakam mehr Verantwortung zu geben wird da ganz sicher helfen. In gemeinsamen Minuten bin ich ein wenig skeptischer. Carlisle und das Trainerteam haben eine Offense kreiert, die wie eine Maschine läuft. Es werden sehr clevere Sets gelaufen, in denen Haliburton seine Stärken einsetzen kann. Neben ihm sind lauter Spieler, die im Kontext der Offensive super funktionieren, weil sie den erspielten Vorteil durch Cuts, Drives und Würfe ausnutzen können. Vor einigen Jahren war Siakam genau der Spielertyp, der in so einer Rolle brillieren konnte. Aber seitdem sind ein paar Jahre vergangen und rein optisch ist sein Modus Operandi eher einen ticken langsamer. Als bräuchte er immer einen Moment länger in solchen Situationen. Gar nicht schlechter als früher aber die Pace der Liga hat ihn da überholt. Dazu kommt, dass man solche Spieler (mit diesem Resumee und zusätzlich noch mit der Vertragssituation) auch nicht vor den Kopf stoßen will. Ihm mehr den Ball zu geben (und damit Haliburton weniger) ist verständlich, wird der Offense aber im Großen und Ganzen schaden. Schon alleine weil die Pacers mit Haliburton alles zerlegen.

Es ist überhaupt nicht fair, aber mich erinnert die Situation spontan an den Rondo Deal (in Dallas mittlerweile bekannt als der Powell Trade). Dallas war damals eine geölte Maschine, mit einer kreativen Carlisle Offense, in der farblose Rollenspieler aufgegangen sind. Obviously getragen von einem alten Nowitzki. Keiner der getradeten Rollenspieler waren besonders, aber Nelson hat halt super geballert, hat die Sets von RC laufen können, Crowder war ein 3&D Guy und Wright mit seiner Inselbegabung Rimrunning der perfekte Carlisle Rollenspieler. Rondo hingegen hatte noch einige Jahre zuvor noch als bester Mann der Celtics gegen Prime LeBron gebattled. War dafür aber der methodische Ballstopper, der alles besser wusste und das perfekt laufende Uhrwerk der Carlisle Offense alleine zerstört hat. Siakam ist nicht Rondo. Aber einige Überschneidungen wird es geben.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich muss gestehen, ich bin da auch noch etwas skeptisch ob Indiana der Trade so viel bringen wird. Defensiv ist er nicht mehr so gut wie noch vor ein paar Jahren und offensiv hatte ich eigentlich das Gefühl, haben die Pacers genug Optionen. Klingt erst mal nett, aber muss am Ende auch funktionieren auf dem Feld. Wir werden sehen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.577
Punkte
113
Die beste offensive der liga wird siakam bestimmt nicht besser machen.
Defensiv kann er helfen und für die playoffs kann er eine weitere option sein damit die pacers etwas variabler werden.
 
Oben