Würde sagen eher nein bei den Heat, da zu wenig Talent zurückkommt. Whitmore kann man quasi wie ein 1st sehen, dann würde mir noch ein Pick fehlen. Wenn Thompson oder Eason nicht dabei sind, müssten es eher Whitmore + zwei 1st sein + X, um das Gehalt zu matchen. Brooks natürlich der sinnvollste Kandidat wegen Gehalt und weil er überflüssig wäre, wenn Jimmy kommt, Adams sicherlich auch, wobei ich ihn durchaus als guten Backup hinter Sengün sehe und da müsste man dann noch was machen (denke nicht, dass man nur mit Landale in die POs gehen würde).
Grundsätzlich gefällt der Fit Jimmy -> Rockets schon durchaus, weil er zumindestens in den Playoffs der Spieler wäre, den man im Fokus haben muss. Die Rockets haben ja ansonsten keinen wirklich ausgewiesenen Star-Offensiv-Player. Sengün fehlt da noch was und Green ist einfach ein streaky Shooter, der dir den einen Abend 40 geben kann, den nächsten aber nur brutal ineffiziente 10 Punkte. Bei ihm habe ich riesige Zweifel, dass er über eine Serie offensiv effizient sein kann. Jimmy könnte das theoretisch noch, vor allem in einem Team, wo Sengün, FVV & Co. auch Last abnehmen können. Organisatorisch kann ich es mir auch vorstellen, dass die Rockets das machen wollen, die haben im Sommer auch nicht umsonst die Picks mit den Nets getauscht, um schnell handlungsfähig zu sein, wenn ein Star available ist. Durant war ja durchaus ein Thema.
Sehe es schon so, dass das aktuelle Team in den POs offensiv Probleme haben wird und Butler das ganze durchaus eine Ebene höher bringen kann. Zudem müssen sich die Rockets sowieso Gedanken machen, was im Sommer passiert. Verlängert man FVV und Brooks? Falls nicht, was hat man sonst für Optionen? Ist ja nicht so, dass man das Team jetzt wie OKC einfach über Jahre wachsen lassen kann, weil man a) den Starspieler noch nicht hat und b) wichtige Leistungsträger älter sind und man vor der Wahl steht, ob man sie verlängert oder nicht.
Aus Heat-Sicht würde ich jedes Angebot, wo 3 Picks / Talente drin sind, sofort annehmen. Das aktuelle Heat-Team geht nirgendwo hin, selbst mit einem Herro in All-Star-Form. Man hat den letzten Pick in Rozier gesteckt, der furchtbar enttäuscht. Jovic und Jaquez entwickeln sich nicht so schnell, wie man es sich erhofft hat. Bam stagniert auf hohen Niveau, hat aber sein Limit sehr wahrscheinlich schon erreicht. Das Team ist vielleicht noch gut für eine zweite Runde, aber mehr geht nicht. Und ich sehe nicht, dass man Butler im Sommer einen Max geben sollte. Wenn ich den Trade oben sehe - Whitmore und zwei Picks und die Briefmarke geht auf Jimmys Hintern