Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

Lemms

Nachwuchsspieler
Naja, gibt schon noch ein paar Einschränkungen.
  1. Joe und Wiggins können erst Mitte Januar getradet werden. Also kein Trade den wir unmittelbar machen können. Danach von mir aus, lass ich gerne mit mir reden.
  2. Brooklyn nimmt hier aber auch zwei Spieler mehr auf, als sie dürfen. Das heißt, die müssen entweder waiven oder vorher andere Spieler wegtraden.
Zu dem, ich lasse gerne mit mir reden Punkt noch: Ich bin da auch bei Sonic00, so wirklich einen Mehrwert bekommen sie nicht. Ob Topic wirklich so einschlägt weiß keiner. Da muss locker noch ein Pick rein, der Kostenkontrolle für BKN verspricht.

Was mit Markannen + Sexton bei OKC ? Dickes Paket was ordentlich hilft
Markannen ist dieses Jahr nicht mehr tradebar.

Brauchen die Thunder da wirklich ein Upgrade? Ich würde eher einen sehr guten PF/C mit Scoring Ability sehen, der wenn alle fit sind gut Minuten von der Bank spielen kann. Typ Naz Reid.

Naja, uns fehlt irgendwie ein verlässlicher Shooter, der auch etwas Größe mitbringt. Da ist CJ schon ein passendes Stück. Unsere Shooter, haben leider alle zu oft die Problematik, dass sie zu unregelmäßig treffen. Das hat man gegen Dallas offenbart bekommen und zeigt sich jetzt in der Saison leider auch immer wieder. Ich liebe diese Truppe von Spielern und ihren Einsatz in der Defense, aber da fehlt jemand der konstant die 3er treffen kann. Derzeit ist es immer mal wieder einer von denen. Selbst Joe hat viele Spiele dabei wo er 1/5 oder so ist. Und der gilt ja als Shooter.

Zuletzt bearbeitet:

Piaget

Bankspieler
Wiggins und Dieng sind doch keine Gemüse. Gehe mal bitte respektvoller mit den Spielern um. Die Nets wollen in die Zukunft gehen und mit Topic bekommen sie einen der besten Spieler des diesjährigen Draftes. Daran werden die richtig Freude haben. Dieng kann endlich mal Minuten sehen und sich entwickeln. Der Junge hat Potential, kann das bei den Thunder aber nicht zeigen. Joe und Wiggins sind Elite Rollenspieler, die man gut weitertraden kann. Dafür legt jemand auch noch was auf den Tisch. Gerade Wiggins hat sich gut entwickelt und ist dabei ziemlich effizient. Schaue Dir einfach mal seine Splits an.
Ich finde du wiederum verkaufst die Thunder etwas zu positiv. Topic hat sicher Talent, aber wie gut er in der NBA funktionieren wird können aufgrund seiner Verletzung gar nicht wissen. Auch die Zuschreibung einer der besten Spieler des Drafts zu sein, wenn der wirklich schwach ist, muss nicht für ihn sprechen. Dieng hat gute Anlagen, aber hat in mehr als zwei Saisons nichts gezeigt, was wirklich Hoffnung auf einen konstanten NBA Spieler macht. Joe und Wiggins zeigen, dass sie als Rollenspieler funktionieren, aber Elite ist das nicht.

Cam ist gerade ein der Spieler mit viel Hype als Trade-Kandidat. Bin gar nicht sicher ob das gerechtfertigt ist. Aber mich würde wundern, wenn nicht ein besseres Angebot kommen würde.

freiplatzzokker

Bankspieler
Naz Reid will ich nicht haben. Er spielt in dieser Saison nicht gut und bringt auch nicht das, was OKC besucht. Santi Aldama fände ich noch stark als Ergänzung. Cam Johnson und DFS sind etwas mehr proven. Dafür muss man jetzt aber auch nicht multiple 1st abgeben. Sehe auch kein Team, das hier diese Forderung erfüllt. Da muss man sich vom Hype auch nicht blenden lassen.

freiplatzzokker

Bankspieler
Joe und Wiggins zeigen, dass sie als Rollenspieler funktionieren, aber Elite ist das nicht.
Wenn man bei einem Contender eine wichtige Rolle ausfüllt, darf man den Spieler schon als Eliterollenspieler bezeichnen. Natürlich gibt es auch da noch Abstufungen aber die beiden haben gezeigt, dass sie wertvolle Minuten spielen können und dabei sehr effizient sind. Zudem sind ihre Verträge überaus fair und man der Abnehmer hat längere Kontrolle (kann durch die Team Optionen aber auch gut weitergetraded werden). Darüber sind dann solche Spieler wie Caruso anzuordnen, die schon Championship Erfahrung haben.

freiplatzzokker

Bankspieler
Wenn es denn schon ein Shooter sein soll, dann muss man eigentlich bei den Pelikanen wegen McCollum nachfragen.
Die Thunder brauchen keine Guards. Davon haben sie schon mehr als genug. Ich gehe davon aus, dass sich die Quoten bei Wallace und Caruso normalisieren werden. Da wird der Wurf nicht dauerhaft so off sein. CJ hilft leider nicht wirklich und zudem hat man dann wieder eine Schwachstelle in der D. Dazu ist er auch noch teuer.

Es fehlt Shooting im Front Court. Wäre natürlich toll, wenn dort jemand wäre, der auch den Korb attackieren kann, aber das ist auch nicht die Stärke von Cam Johnson. Man kann eben nicht alles haben. Johnson und DFS wären allerdings ein guter Kompromiss und würden sicherlich helfen. Insbesondere in den Playoffs trauen ihnen die meisten mehr als Wiggins und Joe. Mit der Zeit wird aber auch das kein Argument mehr sein. DFS wird bald 32. Die Frage ist nur: Wie viel Zeit können sich die Thunder nehmen?

Lucatoni14

Bankspieler
Ist ja keine Überraschung mehr, das hatte sich wirklich angebahnt. Die Heat machen mal wieder alles richtig, haben alles aus Jimmy Buckets rausgeholt was ging. 2 Finals und die als Underdog klar verloren, mehr ging auch nicht. Jetzt noch ein paar Assets abstauben für einen 35 jährigen, der oft verletzt ist und einen sehr schweren Charakter hat. Man hat Adebayo und ein paar Teile drum rum. Das kann schnell wieder aufwärts gehen.

Die Rockets machen am meisten Sinn aber da macht mir das Shooting dann sorgen. Aber so vom Stil her würde es schon passen. Seitdem Udoka da ist ja auch klar im Win now Modus.

elpres

Bankspieler
Die Rockets machen am meisten Sinn aber da macht mir das Shooting dann sorgen. Aber so vom Stil her würde es schon passen. Seitdem Udoka da ist ja auch klar im Win now Modus.

Wo die Rockets im Win Now Modus sind, muss mir aber nochmal jemand erklären. Hat dieses Team überhaupt schon Play Offs gespielt? Selbst mit Butler wäre ein CF sehr unrealistisch und er würde das aktuelle Ceiling der Rockets nur unwesentlich erhöhen. Ich würde dagegenhalten und sagen, dass ein Butler Trade das Ceiling der Rockets bereits mittelfristig eher verringert, da man seinen Handlungsspielraum einschränkt und unnötig Assets verliert. Weiterhin halte ich es für falsch die jungen Spieler mit solchen Trades zu schnell mit zu hohen Erwartungen zu überfrachten. Das kann bzgl Entwicklung schnell nach hinten losgehen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wo die Rockets im Win Now Modus sind, muss mir aber nochmal jemand erklären. Hat dieses Team überhaupt schon Play Offs gespielt? Selbst mit Butler wäre ein CF sehr unrealistisch und er würde das aktuelle Ceiling der Rockets nur unwesentlich erhöhen. Ich würde dagegenhalten und sagen, dass ein Butler Trade das Ceiling der Rockets bereits mittelfristig eher verringert, da man seinen Handlungsspielraum einschränkt und unnötig Assets verliert. Weiterhin halte ich es für falsch die jungen Spieler mit solchen Trades zu schnell mit zu hohen Erwartungen zu überfrachten. Das kann bzgl Entwicklung schnell nach hinten losgehen.
Glaub, das hängt ja nicht nur am Team, sondern auch an der Organisation, wie schnell man sich entwickeln will. Und da würde ich mal bei den Rockets eher davon ausgehen, dass sie schneller wieder nach oben wollen, als dass man einen sehr langfristigen, organischen Aufbau machen will. Man war jetzt vier Jahre in Folge nicht in den Playoffs, während man vorher schon sehr viel versucht hatte, um das Harden-Team zu maximieren. Da konnte man den Rockets ja nicht vorwerfen, dass sie knausrig waren, man hatte mit Howard, Paul, Westbrook schon versucht, da ein Championship-Team aufzustellen. Man hat dann drei Jahre ordentlich getankt - und letzte Saison mit den Signings von Van Vleet und Brooks schon gezeigt, dass die Zeit vorbei ist. Udoka war bei den Celtics ein Top-Coach, bevor die persönliche Geschichte ihn rausbugsierte - aber auch der ist jemand, der Erfolg will und auch dafür sorgt.

Dazu kommt u.a. der Move mit den Nets im Sommer, wo man denen ihre Picks wiedergab, gleichzeitig aber mehrere Picks zurückbekam, die insbesondere in Richtung Suns extrem interessant waren. Und man kann davon ausgehen, dass man im Sommer versucht hat, an Durant ranzukommen. Im Sommer wird man wahrscheinlich Van Vleet in die FA abgeben (gehe nicht davon aus, dass man ihn 45 Mio für 25/26 zahlt), also wird man schon schauen müssen, wie man dieses Team weiterentwickelt.

Ich wäre mit Butler auch nicht zwingend hochzufrieden. Dafür ist er mir zu wenig Scorer und 2-3 Jahre zu alt. Wenn die Rockets aber jetzt was machen wollen, ist er aktuell eine der besten Optionen. Wobei ich es mir auch sehr gut vorstellen kann, dass man momentan noch die Füße still hält und auf irgendeinen großen Jackpot in naher Zukunft lauert. Assets hat man genug, man hat super Talente, die in einem Trade einen wahnsinnig hohen Wert haben dürften (Thompson, Eason). Man hat gute Verträge wie Brooks, um Salary zu matchen. Und ein Team, was man hervorragend um einen Star herum aufbauen kann.

Der Vorteil bei Butler wäre, dass man ihn aktuell wohl ziemlich günstig kriegen dürfte und die Heat womöglich so unter Zugzwang geraten, dass man hier gar nicht mal so viel abgeben muss. Aus Rockets-Sicht würde ich keinesfalls jemanden wie Thompson oder Eason reinpacken. Vor 2 Wochen habe ich den Preis noch ein wenig höher angesetzt, inzwischen würde ich sogar sagen, dass Whitmore und ein guter Pick (+ Brooks, Adams als Salary-Filler) das Maximum darstellen sollten. Müsste man schauen, dass die Rockets dann gleichzeitig noch paar Bench-Guys zurückbekommen, da das Jimmy-Salary schon hart zu matchen ist, aber wird eventuell schon klappen, wenn man will.

Dazu kommt auch, dass der Westen momentan einfach sehr offen ist. Klar, es gibt OKC ganz oben, mit denen man bisher wahnsinnig intensive Matchups hatte. Aber sonst? Dallas hängt an Lukas Fitness, Denver hat keine Bench, die Wolves sehen nicht gut aus, Memphis ist ebenso komplett unbewiesen, die Lakers alt, etc. Da kannst du mit einem Move die Chancen auf einen tiefen Playoff-Run schon ziemlich gut erhöhen.

Butler und Miami dürfte sicher zu Ende gehen, da haben beide Seiten wohl keine großen Ambitionen mehr. Kann hier auch beide verstehen - Heat wollen und werden Butler keinen Max geben, einfach weil er dafür außer den Playoff-Jimmy-Runs zu wenig gezeigt hat (und eben schon 35 ist). Butler will den halt haben und glaubt, dass er sich das mit seinen Playoff-Leistungen verdient hat. Wenn dann zwei Alpha-Tiere wie Riley und Butler aufeinandertreffen, kann es nur knallen, wenn beide nicht zu 100% in die gleiche Richtung gehen.

sonic00

Doppel Nullagent
Ich glaube nicht, dass Jimmy Butler den Rockets etwas bringt. Ich habe das ja letztens schon geschrieben. Butler ist schon überm Zenit und die Rockets brauchen noch ein paar Jahre für den finalen Schritt. Zudem haben Sie mit Eason, Thompson und Tate gleich 3 Spieler auf der Butler Position die eigentlich spielen müssen.
Letztens gab es ja schonmal die Diskussion um Giannis zu den Rockets. Das wäre ganz sicher der Spieler mit dem die Rockets direkt contenden könnten. Wäre der sportliche Knick der Bucks noch weiter gegangen noch weiter gegangen, dann hätte das durchaus heiß werden können. Die Bucks haben sich wieder gefangen und scheinen mit dem Team nochmal angreifen zu können. Für Giannis könnten die Rockets ein krasses Packet schnüren. Da müsste sicher noch ein weiteres Team finden um das Ganze zusammen zu bringen.
Butler kann eine Option sein, da bräuchten die Rockets, aber wohl noch einen Co-Star auf PG.
Vielleicht doch mal bei den Kings nachfragen wegen Fox. Sheppard+X+Picks wäre sicher ein nettes Paket.

Lucatoni14

Bankspieler
Die Rockets sehen sich im Win Now. War es nicht letzten Sommer, wo die Gerüchte über Hardens Rückkehr aufkamen und sich jeder dachte wtf?!

Dann die Moves für Brooks/FVV. Solche Moves kommen ja nur von Teams die sofort gewinnen wollen. Und, zu meinem Erstaunen, muss ich zugeben das es viel besser geklappt hat, als ich es erwartet hätte. Denke das liegt hauptsächlich an Udoka. Der ist halt schon ein krasser Coach. Haben die Rockets nicht auch einen steinalten owner, der kein Bock hat zu warten? Glaube auch sowas im Kopf zu haben. Ich würde mich sehr schwer tun mit Jimmy aber für ein paar Picks und Talente? Sie haben eh zu viele Spieler, die nicht alle gleichzeitig spielen und reifen können. Der Vertrag von Jimmy wäre halt nur meine Sorge. Da bist vielleicht auch schnell weg vom Fenster. Bei einem Trade für diese Saison und dann einem 1+1 Max wäre ich schon beruhigter als Rockets Fan.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Das sieht für mich eher so aus, dass bisher nur Angebote a la "Tüte Chips und nen Second-Round-Pick" reingekommen sind und man jetzt das Maximum rausziehen will.

Alleine, dass die Heat - die zu den bestgeführtesten Franchises gehört - zu so einem Statement gezwungen sind, zeigt ja schon, wie komisch die Situation mit Butler ist. Glaube, dass da gerade im Hintergrund eine Menge passiert.

Jerry

Bankspieler
Wenn sie jetzt nicht Wort halten, machen sie sich doch lächerlich für alle künftigen Statements?

Nach einem potentiellen Butler-Trade kann man locker ein Statement raushauen a la:

"Zum damaligen Zeitpunkt hat die Aussage gestimmt, wir wollten Butler nicht traden. Dann haben sich aber Möglichkeiten ergeben, die es vorher nicht gab, weshalb wir schweren Herzens doch diese Entscheidung getroffen, aber wir wünschen Jimmy natürlich nur das Beste..."

Oben