Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
ab Minute 33.
Vecenie und Duncan haben auch einen Memphis Trade als realistisches Szenario vorgeschlagen.
Memphis hat die Tiefe, und den Salary (Smart, Clarke, Kennard) + z.B. GG Jackson und Pick. Sie würden keine wichtigen Spieler abgeben und Jimmy könnte der Spieler sein, der Memphis over the top pusht. Memphis könnte einen Run dieses Jahr machen ohne allzu viel zu investieren.

Sm0kE

The Magic Man
Bane würde ich aber niemals abgeben.

Wieso? Der T-Rex hatte auch keine Zukunft.. :weghier:

Spaß beiseite, abgeben kann man ja prinzipiell so ziemlich jeden - aber doch nicht für Butler, in diesem Alter und mit diesem Verhalten. Da ist doch eigentlich die spannende Frage, welcher GM jetzt so dumm ist, da nicht die Finger von zu lassen.. :skepsis:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wieso? Der T-Rex hatte auch keine Zukunft.. :weghier:

Spaß beiseite, abgeben kann man ja prinzipiell so ziemlich jeden - aber doch nicht für Butler, in diesem Alter und mit diesem Verhalten. Da ist doch eigentlich die spannende Frage, welcher GM jetzt so dumm ist, da nicht die Finger von zu lassen.. :skepsis:
Wir reden aber nun mal nicht immer über komplett rational handelnde Menschen, sondern GMs / Owner, die jeder eine individuelle Agenda verfolgen und wenn Butler da eben jetzt als fehlendes Puzzlestück auserkoren wird, dann wird man für ihn traden. Vor allem da der Preis für ihn aktuell sicherlich auch nicht sehr hoch sein sollte.

Die Grizzlies wollten Konchar und Kennard für DFS abgeben... Butler ist dann immer noch eine ganz andere Liga. Wenn man niemanden aus dem Core abgeben muss, sondern nur paar Roleplayer (die im Falle von Smart sowieso überflüssig wären, wenn Butler kommt), ist das was, was man sich überlegen sollte.

Denn dadurch würde Memphis definitiv zu einem der heißesten Eisen im Westen. Jimmy würde auch noch die Veteran-Leadership mitbringen, die denen auch bisher abgegangen ist.

Ein Core um Morant - Bane - Butler - JJJ wäre aus meiner Sicht brutal spannend, in jeglicher Hinsicht. Da ist von Championship bis zur Parkplatzschlägerei zwischen Ja und Jimmy alles möglich. Vielleicht auch beides gleichzeitig :saint:

Was würde denn @Shakey Lo dazu sagen?

LeZ

Bankspieler
Man darf auch nicht übersehen, dass Butler in seiner besten Zeit mit 27 ein 24PPG-Spieler war. EIN mal. Der Schnitt lag irgendwo bei 21PPG, und jetzt ist er 35 und Tendenz fallend. Ich weiß nicht, was er will, eigentlich ist er jahrelang überbezahlt worden, für "Leadership" und gelegentliche Playoff-Ausreisser. Dass er dafür 52mio bekommen wird, dafür müsste er eigentlich ewig dankbar sein.

sonic00

Doppel Nullagent
Ich finde die Lakers eigentlich ein sehr passendes Team für Butler. Das könnte nochmal ähnlich impact generieren wie Artest 2011 zu den Lakers, was ja bekanntlich mit der Meisterschaft endete.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ich finde die Lakers eigentlich ein sehr passendes Team für Butler. Das könnte nochmal ähnlich impact generieren wie Artest 2011 zu den Lakers, was ja bekanntlich mit der Meisterschaft endete.

Und wie sollen die Lakers die knapp 50 Millionen in Salary zusammen bekommen und ein Paket schnüren, was für die Heat auch nur ansatzweise attraktiv wäre?

freiplatzzokker

Bankspieler
Man darf auch nicht übersehen, dass Butler in seiner besten Zeit mit 27 ein 24PPG-Spieler war. EIN mal. Der Schnitt lag irgendwo bei 21PPG, und jetzt ist er 35 und Tendenz fallend. Ich weiß nicht, was er will, eigentlich ist er jahrelang überbezahlt worden, für "Leadership" und gelegentliche Playoff-Ausreisser. Dass er dafür 52mio bekommen wird, dafür müsste er eigentlich ewig dankbar sein.

Was interessiert der Punkteschnitt? In seiner besten Zeit war Butler ein 2-way Wing, der zudem noch Playmaking übernommen hat. Schaue dir einfach nochmal die Finals von 2020 an. Die 24 PPG sind doch egal. Er hat in den Playoffs deutlich über seinem Schnitt in der regulären Saison gepunktet und dafür wurde er bezahlt. Wenn es wichtig war, hat er voll aufgedreht und die Heat so 2x mit einem Team aus Rollenspielern in die Finals gebracht. Er ist also keineswegs überbezahlt gewesen. Dass er jetzt keinen Max mehr Wert sein wird, ist klar. Für einen Contender kann er aber immer noch der das I-Tüpfelchen sein, dass zur Meisterschaft fehlt. Davon bin ich fest überzeugt. Dafür muss er allerdings auch gesund sein.

Oben