Vor allem mit der aktuellen Entwicklung von Herro. Der hat seine eFG% von ca. 53% in den ersten 5 Jahren auf 59% in dieser Saison hochgeschraubt und das ist kein Shootingglück, sondern eine herausragende Umstellung seines Spiels. Angesichsts seines Outputs hat der gerade auch einen sehr geilen Vertrag, den werden die Heat definitiv bis 2027 behalten.
Bei den Kings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Fox in dieser Saison noch traden. Weil das Team dann zwar nicht mehr wirklich gut ist, aber weiterhin viel zu gut, um zu rebuilden. Da müsste man eher noch schauen, ob man für DeRozan oder Sabonis noch Abnehmer findet, aber ich kann mir aktuell bei Vivek auch nicht vorstellen, dass er in den Rebuild / Retool gehen will. Jetzt hat man mal 3 Spiele in Folge gewonnen und ist absolut in Reichweite des Play-Ins. Das wird er nicht wegwerfen. Ich kann mir da wie gesagt frühestens erst im Sommer was vorstellen.
So richtig viele Ziele sehe ich nicht für Jimmy. Du brauchst ein Team, was theoretisch bereit ist, ihn im Sommer zu bezahlen. Und dann noch genügend Kohle hat, um das Salary zu matchen.
Bucks - gegen Middleton, Portis, Connaughton ?
Butler wäre die Premium-Variante von Middleton, der sie dann auch nicht mehr rauskicken könnte. Heat würden mit Middleton noch einen guten Fit auf der 3 bekommen. Wäre dann halt voller Angriff der Bucks auf den Titel um den Core. Aber auch kein Plan, ob das captechnisch bei den Bucks gehen könnte, da dann 3x 50 Mio-Spieler...
Nuggets - gegen Porter, Nnaji + X
Sehe ich halt gar nicht, weil ohne Porter das Shooting ja komplett einbricht. Auch wenn Butler defensiv natürlich ein dickes Upgrade wäre. Da geht man eher auf LaVine.
Warriors - gegen Wiggins, Kuminga, Schröder + X
Würde die Warriors halt extrem in der Tiefe schwächen und besonders Wiggins spielt dieses Jahr wieder richtig, richtig gut. Kuminga nicht bezahlen wollen, aber Jimmy dann den Max zu geben, wäre auch irgendwie wild.
Rockets - gegen Brooks, Adams + X
Für mich immer noch eines der realistischen Szenarios, da die Heat hier durchaus auch ein interessantes Talent abgreifen könnten. Wäre die Frage, ob die Rockets-Owner direkt aufs Gaspedal drücken wollen.
Grizzlies - gegen Smart, Clarke, Kennard, Konchar
Würde Salarytechnisch gehen, Grizzlies wollten ja sowieso was machen. Ein Core um Morant, Bane, JJJ, Jimmy klingt schon sexy und wäre definitiv ein Team, was den Westen richtig aufmischen könnte. Heat würden halt eher cap hier freischaufeln (Smart, Kennard laufen aus), müsste sicherlich noch ein Pick rein.
Timberwolves - gegen Randle + X (McDaniels, müsste aber mehr von den Heat zurück)
Der mit Abstand lustigste Trade. Butler auf die 3 und dann Reid/Gobert auf Big würde die Defense richtig krass machen. Randle bei den Heat auf die 4 könnte sogar eher passen als bei den Wolves. Aber so wie Jimmy aus Minnesota weg ist, wird das nicht passieren und die werden ihn auch eher nicht bezahlen wollen. Aber ich würde sicherlich eine Stunde am Stück nur lachen, wenn das kommt
Den Rest sehe ich jetzt eigentlich nicht als realistische Jimmy-Destination. Kings könnten z.B. DDR, Huerter, Lyles gegen Butler packen, aber das würde das Team jetzt auch nicht ändern (und die Heat werden nicht den DDR-Vertrag nehmen). Alle Teams außerhalb oder am Rand der Playoffs dürften auch null Interesse haben, da die Timeline nicht auf die nächsten 2 Jahren ausgerichtet ist (Ausnahme Warriors).
Sehe das aktuell durchaus schwierig, aber wie wir die NBA kennen, wird irgendein Team den Panikknopf schon drücken und Butler als Heilsbringer ertraden.