Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Ein 70 Mio, Paket inkl. Wall‘s Vertrag... Uff.
Ist Beal das Gesamtrisiko wirklich wert und was hat Wall überhaupt noch für einen Wert?.
Wäre eine Harte Entscheidung für ...
Es wäre imho vor allem schwachsinnig aus Wizards Sicht. Es macht doch mehr Sinn Beal einzeln zu traden und echte Assets zurückzubekommen, als Walls Vertrag mit Beal zu bezahlen. So hätte man garnichts außer einer leeren Payroll ...
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Wobei sich das Mitleid für die Lakers in Grenzen hält. Mit Iggy, Korver und Co. dürften sich trotzdem noch genug „Chaser“ in Stellung bringen und ein Cousins dürfte auch sofort am Start sein, wenn sein neuer Agent angerufen wird.
;)

Gibt es denn abgesehen von Korver und Cousins noch FAs aufm Markt, die noch ohne Ring sind (ergo das chasen "nötig" hätten) und die Lakers auch wirklich verstärken würden?
Habe da ein wenig den Überblick verloren.....
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ich bin schon der Meinung, dass das ein unheimlicher Con-Move von Kawhis Entourage / "Beratern" ist. Man hält alle Konkurrenten solange hin bis alle Top-FAs weg sind, und dann "entscheidet" man sich für den Contender wo man eh schon an Tag 1 hin wollte. Und schwächt so die Konkurrenz.

Ich glaube mittlerweile, dass das genauso passieren wird und dass das mit den Raptors auch so abgesprochen ist. Ist nicht nett oder fair, aber zumindest mit den Lakers habe ich eh kein Mitleid:D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.188
Punkte
113
Gibt es denn abgesehen von Korver und Cousins noch FAs aufm Markt, die noch ohne Ring sind (ergo das chasen "nötig" hätten) und die Lakers auch wirklich verstärken würden?
Habe da ein wenig den Überblick verloren.....

Naja, würde mal behaupten, dass eine solche Gelegenheit für einige Spieler zumindest als „nötig“ betrachtet wird - selbst wenn es jüngere Spieler sind..,

Spontan würden mir da Jungs wie KCP, Oubre, Parker, Morris, Stanley oder J.Green einfallen. Wer weiß welche Buyouts sich noch anbieten würden.

„verstärken“ ist auch ein schwieriger Begriff, wenn man gefühlt noch den kompletten Roster auffüllen muss - da ist ja quasi jeder eine Verstärkung...
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
2662

Weiß gar nicht, was ihr habt, die FA der glorreichen letzten Offseason sind doch alle noch verfügbar :saint:

Ich bete, dass Kawhi bei den Raptors bleibt. Die Clippers sind auch so in Schuss, die Entwicklung der Lakers dagegen dürfte dann sehr interessant werden - hohe Einjahresverträge für Gemüse nicht auszuschließen. Endlich (noch mehr) Drama & ein ausgeglichenes Leistungsverhältnis in der Liga, das gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Ich glaube mittlerweile, dass das genauso passieren wird und dass das mit den Raptors auch so abgesprochen ist. Ist nicht nett oder fair, aber zumindest mit den Lakers habe ich eh kein Mitleid:D

Das würde ja bedeuten, dass er bei den Raptors bleibt, wenn die Bescheid wissen, sonst wären sie wohl aktiver gewesen.
Ich hoffe nur, dass keines der beiden LA-Teams nach Verlust des Rennens um Kawhi, mit Geld nach Oubre schmeißt.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
Gehen die Lakers hier nicht zu viel Risiko?
Ein Team aus LeBron/Davis + vernünftige Rollenspieler wäre doch locker ein Contender im aktuellen Westen.
Ein Team aus LeBron/Davis + D-League Selection wird schon in der ersten Runde der Playoffs kämpfen müssen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Gehen die Lakers hier nicht zu viel Risiko?
Ein Team aus LeBron/Davis + vernünftige Rollenspieler wäre doch locker ein Contender im aktuellen Westen.
Ein Team aus LeBron/Davis + D-League Selection wird schon in der ersten Runde der Playoffs kämpfen müssen.
Jetzt muss man es eben durchziehen. Die Entscheidung pro / gegen Kawhi hat man ja vorher getroffen, zwar könnte man jetzt noch aussteigen und dann auf Green, Cousins & Co. gehen. Aber Kawhi ist eben der Hauptpreis. Kommt dieser noch, dann sind die Lakers der absolute Topfavorit. Kommt er nicht, hat man alles auf eine Karte gesetzt und eben verloren. Dann muss man eben schauen, wenn man noch holt. Schön wird es aber sicherlich nicht. Man hatte wohl eventuell die Hoffnung, dass Kawhi sich schneller entscheidet und man im Notfall eben die Kohle noch sinnvoll unterbringen kann. Das ist jetzt kaum noch der Fall. Pech für die Lakers, wenn es so kommt. Aber bei der Chance auf Kawhi auch nachvollziehbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Also mein Urin sagt mir, dass er sich am Wochenende entscheiden wird..
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ort
Stuttgart
:confuse: ...

Wen Kawhi sich für die Lakers entscheiden möchte hätte er dies schon lang getan. Er schwächt sonst ja mit der aktuellen Strategie nur sein zukünftiges Team selbst! Diese Logik sollte auch ein Kawhi sammt Berater Team verstehen! Das Team ist im Lead das mit Ihm schon fertig ist und nur kleine Stellschrauben noch zutätigen hat. Die Teams die noch ordentliche was um Ihn herum aufbauen müssen (Clippers/Lakers) werden in die Röhre schauen. my prediciton ....

Denke einfach das da einige Rollenspieler wegen Lebron, Davis und auch Kawhi noch warten und die Lakers das auch wissen das diese "noch" warten und irgendwann werden Sie den Stecker ziehen Falls Kawhi nicht aus dem Quark kommt. Ach und ja die Jungs von letzter Saison sind alle noch zu haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
:confuse: ...

Wen Kawhi sich für die Lakers entscheiden möchte hätte er dies schon lang getan. Er schwächt sonst ja mit der aktuellen Strategie nur sein zukünftiges Team selbst! Diese Logik sollte auch ein Kawhi sammt Berater Team verstehen!

Denke einfach das da einige Rollenspieler wegen Lebron, Davis und auch Kawhi noch warten und die Lakers das auch wissen das diese "noch" warten und irgendwann werden Sie den Stecker ziehen Falls Kawhi nicht aus dem Quark kommt. Ach und ja die Jungs von letzter Saison sind alle noch zu haben ;)

sehe ich eigentlich ähnlich. Die Raptors können warten, da waren Verstärkungen über FA echt nicht zu erwarten. Die Lakers hätten die Zeit aber nutzen können vorher für sinnvolle Ergänzungen. Das muss ein Kawhi wissen, daher gehe ich mittlerweile auch von den Raptors aus.
Diese langziehen finde ich auch echt unnötig. Ich würde niemals davon ausgehen, dass er es extra macht, um die Lakers zu schwächen, aber irgendwie schon unnötig...
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Gehen die Lakers hier nicht zu viel Risiko?
Ein Team aus LeBron/Davis + vernünftige Rollenspieler wäre doch locker ein Contender im aktuellen Westen.
Ein Team aus LeBron/Davis + D-League Selection wird schon in der ersten Runde der Playoffs kämpfen müssen.

Die Zahl der verfügbaren guten Rollenspieler war ja aber auch überschaubar und keiner kann beurteilen inwieweit diese Jungs tatsächlich Interesse an den Lakers hatten. Die interesanten Spieler haben dann auch alle nicht für weniger als 13 Millionen im Jahr unterschreiben... Zum Beispiel Beverley, Lopez, Ross, Reddick. Eine Kategorie darunter Shooter/Scorer wie Ellington, Hood und Curry immerhin für 8 Millionen.
Bevor man dann Rubio für 17 Millionen unter Vertrag nimmt kann man auch wieder Rondo für das Veteran Minimum nehmen.

---

Und ich verstehe das Drama nicht. Warum soll Leonard verpflichtet sein sich sofort zu entscheiden? Weitere große Free Agent Verpflichtungen sind ja sowieso nicht möglich wenn er bei einem Team unterschrieben hat. Da kann dann sowieso nur noch aufgefüllt werden.

Free Agency hat gerade angefangen. Er konnte abwarten wo Durant und Co landen. Man hat wahrscheinlich schon im Vorfeld Informationen eingeholt aber die offiziellen Meetings waren ja erst in den letzteen Tagen. Ist doch vollkommen in Ordnung wenn er sich da auch die Zeit nimmt um Vor/Nachteile abzuwägen. Der wird den Plan der Teams hören wollen und aber auch mit Sicherheit das Gespräch mit den Spielern suchen. Zum Beispiel wieviele Jahre Lebron noch spielen will. Dazu die finanziellen Rahmenbedingungen...

Bewusst die Lakers zu ärgern würde auch keinen Sinn machen wenn er in Toronto bleibt. Es ist total offen wer da am Ende in den Finals warten könnte und ob es die Raptors überhaupt dahin schaffen. Der muss sich jetzt halt eentscheiden und die paar Tage kann man ihm zugestehen. Auch wenn bei einigen Fans bei jeder sinnlosen Meldung der Puls höher schlägt oder der Urin Zeichen interpretiert.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Monta Ellis und Amare Stoudamire arbeiten doch an einem Comeback, vielleicht füllen die ja den Kader der Lakers auf. Das wäre sehr interessant zu sehen :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Geht keiner davon aus, dass falls die Lakers an Kawhi nicht rankommen man einfach Cousins nehmen wird?Seine Verhandlungsposition ist jetzt nicht die allerstärkste und es dürfte bestimmt noch einiges an Cap übrigbleiben für Rollenspieler etc...
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Also ich glaube nicht daß man in LA so blauäugig ist und ohne parallele Verhandlungen mit Rollenspielern, einfach mal gemütlich wartet bis Kawhi sich irgendwann entscheidet. Ihr müsst ja teilweise Rob Pelinka echt für nen mega Amateur halten 😉

Ich glaub nicht daß wir mit ner D-League Selection in die Saison gehen werden.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Geht keiner davon aus, dass falls die Lakers an Kawhi nicht rankommen man einfach Cousins nehmen wird?Seine Verhandlungsposition ist jetzt nicht die allerstärkste und es dürfte bestimmt noch einiges an Cap übrigbleiben für Rollenspieler etc...
Doch, na klar. Es haben doch jetzt schon zahlreiche Leute die Vermutung geäußert, dass die Lakers, falls es mit Leonhardt nichts wird, das Geld an Gemüse verschwenden. :saint:

Es ist krass, welchen Wertverlust die Marke Cousins innerhalb der letzten anderthalb Jahre genommen hat. Vom sicheren Max-Player im besten Basketballalter zum verletzungsgeplagten MLE-Guy bis hin zum fragwürdigen Team-Fit, für den 30 Teams ungern mehr als Minimum ausgeben würden. Da hilft auch ein gutes Spiel in den Finals nichts. Sollte er wirklich die 40/2 von Demps abgelehnt haben, dann ist sein bisheriger Agent nicht ohne Grund rausgeflogen. Im Endeffekt sind für den verletzungsgeplagten Körper (leider) mittlerweile 80 Spiele, die Muskelmasse und das schnelle Spiel nicht wirklich zukunftsfähig. Schade um das Talent.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ich unterstelle KL keine Absicht oder das er irgendwen schwächen will. Die Teams entscheiden das ja auch selbst wann und wen Sie für wieviel signen möchten. Da hat KL keinerlei direkten Einfluss.

Stelle nur Fest das KL eben anderst und schneller entscheiden müsste wen es ihm mit den Lakers oder Clippers ernst wäre...!
 
Oben