Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

strodini

Bankspieler
Vielleicht wollen die Knicks einfach bisschen Aufregung schüren oder Rauch erzeugen. Anders ist das doch nicht zu erklären.

Spree

Bankspieler
Auch wenn es unüblich ist, Fragen kostet nix wie bereits gesagt. Vllt haben sie ja mal Glück wenn sie die top 10 Coaches/Teams durchgehen. ;)
Doof für den, der Coach wird. Er wird eh nur Plan-B oder C sein... :crazy:

Grimon

Bankspieler
Auch wenn es unüblich ist, Fragen kostet nix wie bereits gesagt. Vllt haben sie ja mal Glück wenn sie die top 10 Coaches/Teams durchgehen
Sorry, aber wenn die Knicks wirklich so bescheuert waren einen erfolgreichen Coach in Thibs zu feuern - ja, auch ich glaube nicht, dass es mit ihm für mehr als die CF gereicht hätte - während sie gleichzeitig eben noch keinen Nachfolger sicher gehabt haben, dann haben sie sich als Franchise einfach mal wieder blamiert.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man 2-3 Tage später Michael Malone präsentiert. War "frei", hat sein Team zur Championship gecoacht, sogar mit der Kombi big man und guard (auch wenn das völlig unterschiedliche Spielertypen sind). Das hätte ich irgendwo nachvollziehen können und das hätte man auch ordentlich kommunizieren können.
Aber jetzt durch die Liga ziehen und Coaches anzufragen, die unter Vertrag stehen ist doch komplett lost.
Jede weitere Absage erhöht den Druck.
Einfach nur :kopfpatsch:

Angliru

Administrator
Teammitglied

Yet with the Knicks seemingly shooting air balls left and right in pursuit of employed head coaches, league sources say there is an increased Knicks focus on two former coaches who don’t require permission to pursue: Mike Brown (last with the Sacramento Kings) and Taylor Jenkins (formerly of the Memphis Grizzlies).

Laut Amick von TheAthletic hat man sich jetzt wohl genug Absagen von Teams eingefangen und fokussiert sich mal auf den "freien Markt" um Mike Brown und Taylor Jenkins.

Thibs zu Jenkins wäre irgendwie auch lustig. Da sieht die Starting 5 statt 40+min dann nur noch knapp 30, die Knicks spielen eine 13er-Rotation und Bridges langweilt sich auf der Bank zu Tode :clowns:

Spree

Bankspieler
Gott bitte nicht Brown... :panik:
Malone hätte ich gerne oder Bryant. Von mir aus Jeff Van Gundy wieder.

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Mit Thibs hat man überraschenderweise die Celtics rausgehauen. Schon undankbar ihn so abzusägen. Manchmal gibts auch so überdrehte Vorstellungen. Hätte man vor der Celtics-Serie gesagt die Knicks kommen weiter, wären alle damit zufrieden gewesen. Aber dann setzt irgendwie die Gier ein...
Knicks sind ein gutes Team, hatten einen guten Coach. Man muss nicht immer alles über den Haufen werfen. Die Wahrscheinlichkeit nächstes Jahr besser als ECF dazustehen ist sehr gering.

Joey

Bankspieler
Ich war einer, der vor und während der POs auch gesagt hat, dass es Zeit ist, sich von Thibs zu trennen. Dann kam der Sieg gegen die Celtics.

Als die Nachricht kam, dachte ich auch, dass man einen Plan bzw Nachfolger hat. Aber so ist das schon kein gutes Bild, dass die Verantwortlichen in NY abgeben.

Keine Ahnung wie der Plan ist. Holt man erst einen Coach oder lotet man erst den Trademarket aus? Ein klares Bekenntnis zum aktuellen Team hab ich noch nicht gehört bzw gelesen.

Grundsätzlich sollte ein neuer Coach schon zum vorhandenen Personal passen. Bin gespannt, wie es dort weitergeht. Würde aber zu NY passen, dass die nach einer guten Phase wieder in alte Muster verfallen, in dem man in kurzer Zeit zu viel will und entsprechend schlechte Entscheidungen trifft.

Ich persönlich würde mit dem aktuellen Kern weitermachen. 1-2 Verstärkungen für die Bank und ein neuer Coach, der etwas variabler spielen lässt als Iso Brunson und Iso Kat

Oben