Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

Spree

Bankspieler
Sehr schön, hoffe Dolan ist vernünftig und lässt die Finger von KD. Da müsste man für den bald 37 jährigen ordentlich was opfern und ich sehe ihn neben Brunson gar nicht funktionieren. Gut dass KD auch von allein NY meidet, hat wohl die Hosen voll vor dem Druck. :clowns:

elpres

Bankspieler
Sehr schön, hoffe Dolan ist vernünftig und lässt die Finger von KD. Da müsste man für den bald 37 jährigen ordentlich was opfern und ich sehe ihn neben Brunson gar nicht funktionieren. Gut dass KD auch von allein NY meidet, hat wohl die Hosen voll vor dem Druck. :clowns:

Mal davon ab, dass ein KD Trade aufgrund seines Alters wohl jetzt immer mit etwas Bauchweh verbunden wäre, passt er von der Spielweise doch ziemlich perfekt zu Brunson. Als Scorer neben einem Franchiseplayer PG bzw primary Ballhandler hat er bisher am besten ausgesehen. Viele Abschlüsse aber vergleichsweise wenig Usage, dazu keine Graupe in der Defense. Das wäre vor allem für den alten KD sicher optimal. Wo ich so drüber nachdenke. Wenn die Suns dafür KAT nehmen, würde ich wohl direkt einschlagen. Da scheint mir die kurzfristigere Perspektive mit KD und das dann frei werdende Salary im Vergleich zu shitty PO Defense bis 2028 tatsächlich die bessere Alternative zu sein.

Spree

Bankspieler
Mal davon ab, dass ein KD Trade aufgrund seines Alters wohl jetzt immer mit etwas Bauchweh verbunden wäre, passt er von der Spielweise doch ziemlich perfekt zu Brunson. Als Scorer neben einem Franchiseplayer PG bzw primary Ballhandler hat er bisher am besten ausgesehen. Viele Abschlüsse aber vergleichsweise wenig Usage, dazu keine Graupe in der Defense. Das wäre vor allem für den alten KD sicher optimal. Wo ich so drüber nachdenke. Wenn die Suns dafür KAT nehmen, würde ich wohl direkt einschlagen. Da scheint mir die kurzfristigere Perspektive mit KD und das dann frei werdende Salary im Vergleich zu shitty PO Defense bis 2028 tatsächlich die bessere Alternative zu sein.

Gut das sehe ich etwas anders. Neben Iso-Brunson würde KD nicht oft den Ball sehen. Es sei denn der neue Coach nimmt JB den Ball weg. KAT für KD? Nein. Den Knicks würde der nächste Big fehlen und dazu noch der Wichtigste. KAT ist jetzt auch kein shitty defender sondern eher so ziemlich average. Dazu halt auch eine Reboundmaschine neben seinen Offensiv-Skills. Hole da erstmal einen vernünftigen Ersatz. Auf fitten Robinson würde ich mich nicht verlassen und auch nicht auf KD. Ich sehe nirgends wie KD NY besser macht, außer er käme für Peanuts und würde neben JB und KAT aufm Platz stehen ohne OG, Bridges zB. zu opfern. Also in einer Traumwelt hätte ich KD natürlich mit offenen Armen aufgenommen aber nicht bei seinem aktuellen Vertrag. ;) Alter und Verletzungsanfälligkeit spielt da eben die größte Rolle. Ist ein großes Risiko.

Zuletzt bearbeitet:

elpres

Bankspieler
Jo wir werden da wohl nicht übereinkommen. Das Theater um KAT während der POs, wo er von OG und Brunson angegangen wird, sagt mMn viel aus. Mit ihm (vor allem als Center) wird man ein leichter zu exploitendes Team bleiben. Ich hoffe Brunson macht sich für eine erneute Veränderung stark. Quasi als Wiedergutmachung dafür, dass sie Thibs gefeuert haben.

Lemms

Nachwuchsspieler
Man muss noch schauen welche 1st rounder das sind, aber für mich sieht das nach einem guten deal für die magic aus.
Ja, sehe ich auch erstmal so. Wobei ich kurz überrascht war, welchen Vertrag Bane da hat. :skepsis:
Im Prinzip den Jalen Suggs Deal - wobei bei Suggs zumindest frontloaded ist - und bei Bane halt hinten raus teuer. Jetzt muss noch JI irgendwie verschifft werden für was kurzweiliges.

TheAnswerAI

Bankspieler
Damit ist dann um die drei Top Spieler nicht mehr viel möglich bei den Magic oder? Bane passt sehr gut aber ein richtiger PG wäre glaube ich noch wertvoller gewesen. Auf der anderen Seite hat man dann 4 Spieler die ja alle mal den Ball verteilen können mit Suggs, bane, Franz und paolo. Der Preis ist aber schon sehr hoch gerade auch weil die Liga sich hinsichtlich dem 2nd apron faktisch zu einer Hard cap Liga verändert. Ich glaube daher zum Beispiel das es drei große Verträge zukünftig nicht mehr geben wird. Mal schauen wie das bei den Magic klappt

Lemms

Nachwuchsspieler
Man muss noch schauen welche 1st rounder das sind, aber für mich sieht das nach einem guten deal für die magic aus.
Per Shams, "Orlando is sending to Memphis the
  • No. 16 pick in the 2025 NBA Draft,
  • Phoenix's first-round pick in 2026,
  • Magic 2028 unprotected first-rounder and
  • Orlando's 2030 unprotected first, sources said.
  • Pick swap is lightly protected in 2029."

Joey

Bankspieler
Picks sind ok, der 26er der Suns könnte der wertvollste sein. Magic sollten die nächsten 5 Jahre eins der besseren Teams werden.

Problem wird eher der Cap sein. Hatte nicht auf dem Schirm, dass Bane auch einen 200 Mio Vertrag hat.

Aber als Spieler sollte Bane sehr gut zu den Magic passen. Er ist auch eher eine 2a als eine 1b Option und bringt das benötigte Shooting und etwas playmaking. Magic brauchen mit Franz, Paolo, Bane und Suggs keinen klassischen PG. Dazu hat man als Backup noch Black. Das ist nun auf viele Schultern verteilt, ebenso wie das Scoring. Defensiv fällt Bane im starken Magic Verband nicht ab, auch wenn er natürlich nicht so ein elite Verteidiger wie KCP ist.

Denke dass Franz und Paolo massiv von Bane profitieren werden. Man muss nun nicht mehr 2 vs 5 in der Offense spielen. Suggs hatte sich da letztes Jahr auch schon verbessert, bevor er sich verletzt hat. Wenn der seinen Dreier stabilisiert passt das top.

Gefällt mit gut der Deal und der fit. Das Missverständnis KCP schnell losgeworden.

Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Klingt für mich erstmal nach einem nicht so geilen Move für die Magic.
Bane bringt top shooting, aber der Vertrag ist nicht ohne, Wird ne teure Angelegenheit für Orlando.

Joey

Bankspieler
Die Magic sind im Kern jung und schon recht weit. Mo hat es neulich erst in einem Podcast gesagt. Win now. Mit Glück hilft dir da ein Pick im Bereich 20 bis 25 weiter, aber einen Bane bekommst du mit den Picks nicht.

2030 ist Bane 31. Das Fenster für die Magic ist lange offen. Wenn die gesund bleiben und weiter wachsen, dann haben sie eine rosige Zukunft auch ohne die 4 Picks.

Als erfolgreiches Team brauchst du eher Leadership statt Rookies. Schau dir OKC an. Caruso ist Gold wert, bei den Bulls sind sie mit dem jungen Giddey ebenfalls sehr zufrieden.

Immer auch eine Frage der Perspektive.

Wenn du für KD 4 firsts hinlegst, dann ist dir natürlich nicht mehr zu helfen ;)

TheAnswerAI

Bankspieler
Ja 4 First unprotected für die klare 3te Option ist schon sehr viel.
Aber natürlich gutes Alter.
Ich tue mir in der Einordnung der Verträge mit der 2nd Apron noch schwer. Für eine dritte Option wird man keine max mehr zahlen würde ich sagen.

Es wird sowieso spannend wie man Titelfavoriten langfristig aufbaut. Der Weg der Celtics wird es glaube ich nicht sein. Die müssen zu krass einreisen.
Die Pacers sind eine gute Grundlage.
Okc ist eher die Ausnahme da einer ihrer Top 3 noch auf einem Rookie Vertrag läuft.

Oben