Die Frage ist halt auch, wie sehr die Nets überhaupt jetzt in der kommenden Saison auf ihn setzen werden. Dank des QO hat er eine No-Trade-Clause und wird zu 99,99% im nächsten Jahr das Team verlassen. Die Nets werden diese Saison nochmal extrem hart tanken, da 2026 erstmal das letzte Jahr ist, wo man einen eigenen Pick hat und die Rookies viel spielen lassen. Mal ungeachtet dessen, dass ich kein Fan von Thomas bin, ist er dennoch fraglos einer der drei besten Spieler im Roster (was halt auch viel aussagt), wahrscheinlich sogar der beste, wenn es um den individuellen Output geht - lasse ich also vermehrt Traore oder Saraf statt ihn spielen, wird das Team noch schlechter - also das, was man will. Dazu hat Cam eben auch schon bewiesen, dass er nicht der einfachste Spieler ist (als ihm Nash mal erklären wollte, dass er den Ball mehr passen sollte, hat er einfach nur mit dem Kopf geschüttelt...) und seinen eigenen Wert massiv überbewertet. Ich denke, hier könnte es auch während der Saison noch krachen, wenn die Nets ihn bei den Minuten runterfahren und er auf dem Court weiterhin Empty-Stats auflegt.
Es ist halt wirklich eine absolut bescheidene Situation für Cam, wo ich aktuell aber auch keine bessere Situation sehe. Die Nets wollten ihn halt quasi gar nix anbieten, auf dem Markt gab es auch niemand, der Kohle und/oder Interesse hatte. Also blieb das QO die einzige Option. Ist ja bei Kuminga doch noch was anderes, der ja immerhin ein ganz passables Angebot auf dem Tisch hat (40/2 oder 50/2 mit TO). Natürlich auch nicht das, was er sich vorstellt, aber er könnte immerhin für ein Jahr schon mal deutlich mehr verdienen als mit der QO.
Lowe hatte es im Pod ja auch schon mehrfach gesagt, dass die RFA in diesem Sommer einfach unfassbar mies für die Spieler ist, weil sie quasi 0,0 Leverage besitzen.
In other news - und doch etwas überraschend, weil ich in ihm eigentlich immer noch einen durchaus passablen Backup-Big sehe:
basketnews.com
Es ist halt wirklich eine absolut bescheidene Situation für Cam, wo ich aktuell aber auch keine bessere Situation sehe. Die Nets wollten ihn halt quasi gar nix anbieten, auf dem Markt gab es auch niemand, der Kohle und/oder Interesse hatte. Also blieb das QO die einzige Option. Ist ja bei Kuminga doch noch was anderes, der ja immerhin ein ganz passables Angebot auf dem Tisch hat (40/2 oder 50/2 mit TO). Natürlich auch nicht das, was er sich vorstellt, aber er könnte immerhin für ein Jahr schon mal deutlich mehr verdienen als mit der QO.
Lowe hatte es im Pod ja auch schon mehrfach gesagt, dass die RFA in diesem Sommer einfach unfassbar mies für die Spieler ist, weil sie quasi 0,0 Leverage besitzen.
In other news - und doch etwas überraschend, weil ich in ihm eigentlich immer noch einen durchaus passablen Backup-Big sehe:

Trey Lyles nearing move to Europe after 10-year NBA career
Trey Lyles, a 10-year NBA veteran, is finalizing an agreement with EuroLeague powerhouse Real Madrid, sources tell BasketNews.