Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Sehe ich auch so.
Murray kommt ja auch spätestens zum ASG zurück und dann ist das eine Mannschaft die bisher stark unter Wert da steht.
Zion Williamson hat seinen größten Wert für die Pels wenn er spielt. Bisher sieht es nach einer 60 Spiele Saison aus für ihn. Sind alle an Deck, dann können die sich nochmal gegen Ende der Saison eingrooven für nächste Saison.

Fears (19)
Murray(29)
Murphy (25)
Williamson (25)
Queen (21)

liest sich auf dem Blatt auch gar nicht so schlecht und ist immer noch ein verdammt junges Team.
Fears ist für mich auch eine positive Überraschung, gerade wenn man bedenkt das er genauso alt ist wie Cooper Flagg. Da ist noch viel Luft nach Oben und er hat in jedem Fall das Potenzial der beste Guard seines Jahrgangs zu werden.
Murphy ist sicher für viele Teams unglaublich interessant, könnte aber auch mindestens 3 First kosten, wenn man so sieht was für Bane über den Tisch gegangen ist.
Du hast halt zwei riesige Fragezeichen mit Murray und Zion, dazu der Fit untereinander. Murray sah vor der Verletzung schon schlecht aus und besonders bei ihm könnte so eine Achillesverletzung nochmal richtig reinhauen. Zion spielt ca. 50% der Spiele und hat seinen Peak hinter sich (und da ist es egal, ob er 25 ist, Zion baut ab). Falls man noch irgendwas für ihn haben will, muss man hier loslassen. Dieses ständige - dieses Jahr wird er durchstarten - ist einfach unerträglich und wird sich auch nicht mehr bewahrheiten. Queen / Zion passt vom Fit auch nicht wirklich und bei Fears muss man halt auch noch abwarten, wie gut der Wurf wird, wie er sich defensiv entwickelt. Aktuell ist er - wie es für junge PG die Regel ist - ein großes Minus auf dem Feld, aber die Zeit muss man ihn geben. Ich bin halt ein klein wenig skeptisch, da gerade die zwei Baustellen (Wurf, Defense) nicht ohne sind. Ein Castle hat halt z.B. wenigstens die Defense.

Am Ende müssten sich die Pelicans jetzt die Frage stellen - wer soll Teil des nächsten guten Teams werden und für wen bekomme ich gerade am meisten? Da sehe ich gerade nur Queen und Fears als gesetzt, die man jetzt eben austesten muss. Herb und Murphy haben aktuell einen sehr hohen Wert und könnten gegen Assets getradet werden. Klar kann man beide auch halten, aber dann verpasst man eben, sie einzucashen. Und warum? Für eine 8-31-Bilanz? Dafür, dass man auch sehr wahrscheinlich nächstes Jahr kein Playoff-Team ist? Klar ist, aufgrund der Top-Verträge ist man nicht gezwungen, sie abzugeben und sie werden auch in Zukunft noch ihren Wert haben. Aber gerade jetzt würde es sich für Pels doch lohnen, Picks und Talente dafür zu bekommen und nicht erst in 2-3 Jahren.

Der aktuelle Core der Pelicans geht halt die nächsten Jahre nirgendwo hin. Und je länger du daran festhältst, umso mehr blockiert man den notwendigen kompletten Rebuild. Problem ist eben - Dumars/Weaver haben eine andere Vision. Und zudem steht wohl auch der Organisational Will dagegen, da man auch die Halle füllen muss, etc. Zion generiert halt immer Aufmerksamkeit, selbst wenn es nur in der Off-Season. Aber so geht die Franchise die nächsten 5 Jahre halt nirgendwo hin und das ist eben extrem bitter.

Oben