Klar, wenn das alles so klappt, wird es sich für die Clippers natürlich lohnen. Sie haben jetzt ein paar Jahre die Chance auf den Titel, wenn sie die mindestens ein mal nutzen - alles richtig gemacht. Langfristig kann es aber schon recht teuer werden, hier noch mal:
Auch die EInschätzung
finde ich passend.
...
Mir ging es zwar in erster Linie um deine Einschätzung zu George, den du mMn unterschätzt hast, aber ich äußere mich nun auch mal zum Trade an sich.
Das der Preis "hoch" ist und langfristig natürlich auch schlecht aussehen könnte, bestreite ich nicht, genauso wie beim Davis-Deal.
Aber prinzipiell kann jeder Trade am Ende schlecht aussehen, dass lässt sich nie zu 100% ausschließen.
Ich bin aber der Meinung, wenn du JETZT besser werden kannst, dann opfere deine Assets, wenn es sein muss (zugegeben: es sind vergleichsweise viele Assets).
Erfolg langfristig zu planen, ist um einiges schwieriger. Bei George weißt du, was du bekommst, bei SGA weißt du nicht, wie gut er mal wird und was die Picks wert sein werden, weiß man derzeit auch nicht.
Und die Clippers wollen jetzt gewinnen.
Zudem haben sie mit diesem Deal wohl nicht nur einen Star bekommen, sondern vermutlich zwei, denn Kawhi hätte vielleicht nicht unterschrieben, wenn man keinen zweiten Star geholt hätte.