Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.954
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Vince kam ja auch erst im Alter von 22 Jahren in die NBA. Wäre er wie die meisten heute mit 19 oder 20 gekommen, hätte er wohl noch so einige Rekorde pulverisiert. Sollte er im kommenden Jahr alle Spiele machen, wird Kareem Abdul auf Platz 2 in Career Games ablösen. Das ist sicherlich nicht ganz realistisch. Um Stockton und Nowitzki zu überholen muss er lediglich 42 Spiele machen.
Schon erstaunlich, dass Vince eine so lange NBA-Karriere hingelegt hat. Zumal er ja aufgrund seiner athletischen Spielweise immer als sehr verletzungsanfällig galt.
Auch ganz witzig seine Draft-Pick-Odyssey:
June 30, 1993: Traded by the Golden State Warriors (as a future 1998 1st round draft pick) with Anfernee Hardaway, a 1996 1st round draft pick (Todd Fuller was later selected) and a 2000 1st round draft pick (Mike Miller was later selected) to the Orlando Magic for Chris Webber.

July 29, 1994: Traded by the Orlando Magic (as a future 1998 1st round draft pick) with Scott Skiles and a 1996 1st round draft pick (Todd Fuller was later selected) to the Washington Bullets for a 1996 2nd round draft pick (Randy Livingston was later selected) and a 1998 1st round draft pick (Keon Clark was later selected).

November 17, 1994: Traded by the Washington Bullets (as a future 1998 1st round draft pick) with Tom Gugliotta, a 1996 1st round draft pick (Todd Fuller was later selected) and a 2000 1st round draft pick (Chris Mihm was later selected) to the Golden State Warriors for Chris Webber.

June 24, 1998: Drafted by the Golden State Warriors in the 1st round (5th pick) of the 1998 NBA Draft.

June 24, 1998: Traded by the Golden State Warriors with cash to the Toronto Raptors for Antawn Jamison.

Unterm Strich haben die Warriors für Antawn Jamison Penny Hardaway, Mike Miller und Vince Carter abgegeben. :)
Strange.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.138
Punkte
113
Das sehe ich nicht so. Im Prinzip war er damals doch schon durch mit Basketball.
Er wollte sich seinen Traum von einem Ring eben noch erfüllen und er war ein wichtiger Spieler im Kader der Lakers, eben kein Cheapringer.
Season Highs bei Punkte 20, Assists 10 und Rebounds 19 sprechen da schon eine eindeutige Sprache. Leider kam dann die Verletzung was die Lakers letztlich auch die Meisterschaft gekostet hat.
Gut am Ende egal, denn die Meisterschaft kam schon zum richtigen Team. :)

Also haben die Pistons den Titel nur geholt, weil Karl Malone nach seiner gefühlt individuell schlechtesten Saison ever und nicht viel besseren Playoffs ab Spiel 2 in den Finals angeschlagen bzw. im letzten Spiel bei 1-3 komplett raus war und somit drei (vielleicht sogar 4-5) Hall of Famern die 3-4 Option weggebrochen ist?
:confuse:

Bei allem Respekt, daran dürfte es mMn nicht gelegen haben. Selbst mit Malone gab es in LA zum Auftakt eine böse Klatsche über weite Strecke von G2 war Malone auch überhaupt kein Faktor - da konnte man sich bei der Mamba bedanken, dass man überhaupt einen (glücklichen) Sieg aus LA mitgenommen hat...

Kurz gesagt: Deine Aussage ist mMn etwas unfair den Pistons bzw. deren Leistung in dieser Serie gegenüber - auch wenn mich dein anschließender Satz wieder etwas versöhnlich stimmt, konnte mein Gewissen diese Aussage - mitten im Sommerloch - einfach nicht so stehen lassen...
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.954
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@nbatibo

Ich habe doch geschrieben "Leider kam dann die Verletzung was die Lakers letztlich auch die Meisterschaft gekostet hat."
Frag mal @Joe Berry ob ich damals unfair gegenüber den Pistons war oder deren Leistung nicht anerkannt habe. Ich saß Nächte lang im Dumars-Trikot vorm Rechner und habe ganz sicher nicht Karl Malone die Daumen gedrückt.:D
Alle Spiele die ich in den beiden Finals-Jahren angeschaut habe, konnte die Pistons gewinnen. Leider habe ich Spiel 7 gegen die Spurs aufgrund eines kleinen "Alkoholunfalls" verpasst. :)
Das hat damals nicht allen gefallen.

Mit einem fitten Malone (mit dem Malone aus der Saison davor)wäre die Serie wohl auch ein bisschen enger geworden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.138
Punkte
113
Ihr könnt euch noch an einzelne User/Foren-Vorkommnisse aus dieser Zeit erinnern? Ach du meine Güte - dagegen hab ich echt ein Kurzzeitgedächtnis..:
:D

Jetzt hätte Bock den alten Kram mal wieder nachzulesen - der Foren-Breakdown nervt manchmal schon ziemlich...
:(
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Wo wir dann wieder bei den Team-treuen Spielern sind 😀
Freut mich für ihn, dass er nochmal einen Vertrag bekommen hat.
Guter LockerroomGuy.
Über die letzten 3 Jahre hatte er 40 Spiele, da ist es schon krass, dass die Heat ihm noch einen Rosterspot witmen. Aber es ist doch schön zu sehen, dass auch Teams sich ihren Spielern verbunden fühlen. 👍

Na, ich weiß nicht... um den nötigen Salary-Raum (ging nur um 50K) zu schaffen haben die Heat vor einer Woche kurz vor dessen garantierten Vertrag noch Youngster Yante Maten gecuttet, der sich die Seele rausspielte in der SL. Haslem mit 10 Spielen letztes Jahr, zig Restaurants und Businesses am laufen, definitiv seit Jahren kein NBA-Niveau mehr... irgendwann könnte er auch mal aufhören und als Assistenztrainer dem Team ähnliches geben. Ich hab nix gegen Haslem, aber dem am Beginn seiner Karriere stehenden Maten hätte ich es mehr gegönnt. Die letzten Jahre musste Riley (der offenbar ne Obsession hat) ihn ja noch immer überreden. Hat sich aber wohl geändert, vor paar Wochen meldete sich Haslem per ziemlich cranky Insta zu Wort inkl. Hinterwäldler-Duktus und Selbstüberschätzung (oder nur Trash Talk?): "I sleepwalk into a Double-Double"... alles klar, alter Mann...

http://instagr.am/p/BzFuBN9hguf/
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Na, ich weiß nicht... um den nötigen Salary-Raum (ging nur um 50K) zu schaffen haben die Heat vor einer Woche kurz vor dessen garantierten Vertrag noch Youngster Yante Maten gecuttet, der sich die Seele rausspielte in der SL. Haslem mit 10 Spielen letztes Jahr, zig Restaurants und Businesses am laufen, definitiv seit Jahren kein NBA-Niveau mehr... irgendwann könnte er auch mal aufhören und als Assistenztrainer dem Team ähnliches geben. Ich hab nix gegen Haslem, aber dem am Beginn seiner Karriere stehenden Maten hätte ich es mehr gegönnt. Die letzten Jahre musste Riley (der offenbar ne Obsession hat) ihn ja noch immer überreden. Hat sich aber wohl geändert, vor paar Wochen meldete sich Haslem per ziemlich cranky Insta zu Wort inkl. Hinterwäldler-Duktus und Selbstüberschätzung (oder nur Trash Talk?): "I sleepwalk into a Double-Double"... alles klar, alter Mann...

http://instagr.am/p/BzFuBN9hguf/

Ok, dann so weit ging mein Hintergrundwissen jetzt nicht, danke für die Info.
Somit brauch ich dann doch kein Heat Sympathisant werden ;-)
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Zur kleinen Ehrenrettung: Klingt schon so, als ob er von so paar Internet-Trollen angemacht wurde, sodass er mal per Rundumschlag ausholte. Mir ging's hier nur explizit um den gecutteten Youngster wegen 50K. Das finde ich unglücklich gelöst.

Letztendlich liegt @PhoenixS schon richtig. Haslem hat ne coole Story. Geboren in Miami, studiert in Florida, ungedraftet, in der NBA ausschließlich für Miami gespielt.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.807
Punkte
113
Ich weiß nicht, für mich ein absolut verschwendeter Rosterspot, auch für das Geld (wenn auch Vet-Min.), der Typ ist seit Jahren sowas von done. Keine Ahnung, was Haslem für peinliche Fotos in der Hinterhand hat, aber seine Rolle als 17-jähriger Veteran, der dem Team beisteht, hilft und coacht, wäre auch auf eine andere Art möglich gewesen.

Zurecht fragen sich da jüngere, talentierter Basketballer, warum sie keinen Spot mehr in der NBA bekommen.
 
Oben