Ich sehe daher nicht, dass Schröder ein so großes Upgrade ist, auch wenn er ein Team Need füllt. (kann sich selber einen Wurf kreieren)
Aber mit Green verlieren die Lakers ihren (neben Caruso) besten Rollenspieler, einen Spieler, den ich nur für ein klares Upgrade abgeben würde. Aber das sehe ich nicht.
Wie @Joe Berry schon meinte, verlieren die Lakers ihren besten Verteidiger gegen große Wings wie Kawhi (wenn man Lebron und AD mal rausrechnet). Ich bin dabei auch der Meinung, dass Greens Abgang von einigen unterschätzt wird, vor allem in US-Foren. Defensiv wird man seine Abstinenz auf jeden Fall spüren und er wird dahingehend auch kaum zu ersetzen sein.
Allerdings denke ich schon, dass Schröder insgesamt ein ziemliches Upgrade darstellt. Er kann Lebron in der Regular Season einen Großteil der Offensivlast abnehmen, sodass er Kräfte für die Playoffs sparen kann. Das dürfte dieses Jahr so wichtig sein, wie nie zuvor. In den Playoffs liefert er zudem eine verlässliche 3. Option und ist, dank seines verbesserten Spot-Up-Shootings, auch von Downtown mehr als brauchbar. Übrigens sparen die Lakers durch den Trade knapp 1,5 Mio., was bzgl. der Verfügbarkeit der vollen MLE noch entscheidend sein kann.
Rondos Abgang dürfte damit auch feststehen. Seine Playoffs in allen Ehren, aber groß bezahlt hätte ich ihn auch nicht. Die Regular Season war zum vergessen. Dazu wird er im Februar auch 35 Jahre alt und ist immer wieder verletzt.
Natürlich besteht die Möglichkeit, dass die Lakers Green durch einen Free Agent oder in einem weiteren Trade ersetzen.
Das könnte diesen Trade dann natürlich anders aussehen lassen.
Ich bin gespannt. Marc Stein sprach schon von Matthews. Justin Holiday wäre noch ein Kandidat, der Green einigermaßen ersetzen könnte. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Kuzma vermehrt als SF eingesetzt wird und sich von ihm noch ein Sprung erhofft wird. Auch THT könnte die Rotation knacken und ein paar Minuten auf dem Flügel sehen.