Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Harden getradet wird bzw. einen Trade fordert. Dafür gibt es mMn viel zu wenig realistische Ziele, die sein Gehalt matchen können, ohne selbst wichtige Spieler abzugeben. Einzig Philly sehe ich da als passenden Trade-Partner. Ein Paket um Simmons + Horford für Harden + Tucker könnte für beide Seiten attraktiv sein. Den restlichen Contendern fehlt es mMn an Assets, um an Harden zu kommen. Miami hätte diese, aber die spekulieren auf Giannis. Boston könnte eine Option sein, aber die werden auch nicht Tatum opfern.

An Stelle von Harden würde ich es nochmal mit dem Team probieren. Letztendlich hat der Ultra-Small-Ball vielen Teams eine Menge Probleme bereitet. Houston hatte halt das Pech, schon in Runde 2 auf ein Team um LBJ und vor allem Anthony Davis zu treffen, der defensiv ein einziger Cheat-Code ist und der einzige Grund war, dass Houstons System ausgehebelt werden konnte. Dazu war Westbrook nicht annähernd bei 100%.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.248
Punkte
113

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Könnte natürlich auch gar nicht daran liegen dass die beiden kombiniert 83m der Payroll einnehmen :saint:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf


beide Gerüchte gibt es schon ein paar Tage. Holiday in Atl fände ich irgendwie seltsam. Wenn, dann müsste er eigentlich zu nem Contender. Und nur der 6. pick in nem schwachen Draft wird auch nicht reichen. Zudem gehe ich davon aus, dass man Holiday nicht gegen seinen Willen irgendwo hinschicken wird. Dafür ist die gemeinsame Geschichte zu lang. Und Atlanta wird auch nicht die Schatulle öffnen für ein rental. Wenn also wirklich, dann weil sich alle Parteien einig sind und Holiday bereit ist in Atlanta zu verlängern.

ich würde mal auf sowas tippen aus NO Sicht:
– 6th Pick 2020
– 1st round pick 2021 (top5 protected)
– 1 junger Spieler (Huerter?)

Würde dann NO auch noch capspace bringen. Atlanta hingegen wird vermutlich versuchen Dedmonds Vertrag zu integrieren und den zweiten pick auf später zu schieben.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.681
Punkte
113
Fände ich extrem schade für Jrue, der Typ gehört zu einem Contender. Es gibt wohl kaum einen Spieler, der von seinen Gegnern so gelobt wird und trotzdem relativ wenig mediale Aufmerksamkeit bekommt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Joa, ab zu den Knicks würde ich mal sagen. Wer sonst zahlt Westbrook die nächsten drei Jahre 130+? :crazy: Eventuell erbarmen sich noch Teams wie die Hornets oder Cavs, die über die Free Agency ohnehin keine Chance auf Superstars haben, aber ein Zugpferd brauchen, um Zuschauer zu generieren. Im Westen traue ich es maximal den Kings zu. Jedenfalls wird sich kein Contender für Westbrook finden und das wird er auch wissen. Die One-Man-Show im Niemandsland der NBA ist ihm wohl also tatsächlich lieber als um den Titel zu spielen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.268
Punkte
113
Eventuell erbarmen sich noch Teams wie die ... Cavs,

Cleveland dann mit Brodie-Drummond-Love. Eine gefährliche Kombo :LOL:

Naja, im Athletic-Artikel über diese Sache kam quasi keiner der Rockets gut weg. D'Antoni am allerschlechtesten und inkompetent, Fertitta völligst lost, Morey als empathieloser Zahlenschubbser. Tucker, Rivers, Gordon schwer unzufrieden mit ihren Spielanteilen oder ausbleibender Verlängerung. Harden erhaben über jeder Kritik, weswegen sich die alten Freunde Westbrook und Harden oft in die Haare gerieten. Russ selbst als jemand, der das Game viel mehr um sich selbst aufgebaut sehen wollte...

Interessant jedenfalls irgendwie, dass sich Harden nun mit 3 Stars - Howard, Paul und Russ - angefeindet hat. Ob ma daraus ein Muster erkennen kann? Der Bart kommt ja eigtl immer so relaxt daher.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.863
Punkte
113
Warum sollte es der Bart als der wichtigste und stärkste Scorer akzeptieren, dass ein 1b-Spieler ankommt und verlangt das Team nach ihm und nicht nach Harden auszurichten ? Wenn Harden ein Spielsystem verlangt das den Gesamterfolg schmälert, ist der Trainer gefragt und nicht die Meinung der anderen Spieler.
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
bzgl. Westbrook Trades - ich halte einen Deal mit den Hornets für sehr realistisch
(realistisch = nicht automatisch die beste Lösung für die Hornets)

ein Deal um Rozier + Batum würde passen, Cody Zeller wäre sicher auch interessant für die Rockets

Westbrook ist bei Jordan schon wegen den Schuhen unter Vertrag, wieso nicht auch als Spieler.
Ehrgeizig ist er ja, ich denke das mag Michael.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.701
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Warum sollte es der Bart als der wichtigste und stärkste Scorer akzeptieren, dass ein 1b-Spieler ankommt und verlangt das Team nach ihm und nicht nach Harden auszurichten ? Wenn Harden ein Spielsystem verlangt das den Gesamterfolg schmälert, ist der Trainer gefragt und nicht die Meinung der anderen Spieler.

Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass er es verlangt hätte. In dem Artikel steht, dass er seit Monaten wollte, dass das Team mehr Verantwortung, Disziplin und Struktur an den Tag legt. Mit Harden hat er sich in die Haare gekriegt, weil er der einzige war, der es sich überhaupt getraut hat Harden für irgendwas zu kritisieren.
Westbrook hätte sich dagegen als erstes selbst in die Kritik genommen, bevor er andere kritisiert. Harden auf der Gegenseite sähe sich über jegliche Kritik erhaben und wäre dafür unempfänglich.
Generell wäre der Teamzusammenhalt dieses Jahr wohl gleich 0 gewesen und jeder wichtige Spieler im Kader wäre aus den verschiedensten Gründen unzufrieden.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.268
Punkte
113
bzgl. Westbrook Trades - ich halte einen Deal mit den Hornets für sehr realistisch
(realistisch = nicht automatisch die beste Lösung für die Hornets)

ein Deal um Rozier + Batum würde passen, Cody Zeller wäre sicher auch interessant für die Rockets

Westbrook ist bei Jordan schon wegen den Schuhen unter Vertrag, wieso nicht auch als Spieler.
Ehrgeizig ist er ja, ich denke das mag Michael.

Interessante Idee. Russ bei den Hornets könnte zumindest wieder die Besucherzahlen hochbringen, um im scheinbar nur College-Basketballverrückten Staat was voranzubringen. Mit Kemba schien da schon fast so etwas wie Bindung zur Franchise entstanden zu sein, aber als Rozier kam gab's wieder die alte schwache Auslastung. Aber wann gibt's wieder Zuschauer in den Hallen?

Allerdings brächte Rozier und Salary Filler die Rockets auch nicht wirklich voran.
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.268
Punkte
113
Ich sehe da gar nicht groß was von Kritik an Harden, seinem Spielstil, seiner Auffassung, oder was auch immer. Deshalb fand ich es mehr als merkwürdig ihn als Schuldigen hinzustellen, und eine Notwendigkeit das Spiel mehr auf Westbrook auszurichten. Was ja in Oklahoma so super geklappt hat.

Um (Paywall-)Artikel des eigtl als gut informiert geltenden "The Athletic", die die Rockets-Atmossphäre eher als dauerschwelenden Brand darstellten. Im Zentrum der Unruhen die Leute, die wir schon aufzählten: Coach - Besitzer - Harden - General Manager und zum Teil Westbrook, House, Gordon, Rivers, Tucker.

Grade bei Harden wurde die Szene beschrieben, als er sauer war zwei Freiwürfe versemmelt zu haben, um dann darauf zu Rivers hinzuspringen, ihm lautstark die Schuld dafür zu geben, weil der am Seitenrand irgendwie falsch stand.

Vermutlich passieren ähnliche Dinge in jedem Team, aber wenn nun Shams Westbrooks Wechselwunsch bestätigt, Rivers sein Optionsjahr sausenlässt, etc verdichten sich schon auch Argumente für Hardens "krebsige" Eigenschaften.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.598
Punkte
113
Schröder war letzte Saison der wahre 6. Man of the Year, einer der besseren PGs in der Liga. Dafür nur den 28. Pick ist echt schwach, macht die Lakers umso besser. PG und speziell Ballhandling war die Schwachstelle der Lakers letztes Jahr, wurde in den Playoffs ein bisschen von Playoff Rondo übertüncht.
 
Oben