Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.735
Punkte
113
Und im roten Kleid sehen Sie den Trade Value von James Harden

giphy.gif
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Hat er nicht einem Post geliked, der Harden mit den Heat in Verbindung gebracht hat?

Sehe das wie @Philly's Finest und gehe stark davon aus, dass Miami bei Harden ernst macht. Die Playoffs in der Bubble waren nett, aber es war auch eine besondere Situation. In der NBA brauchst du mindestens einen Superstar für den Titel und ein solcher fehlt den Heat. Zwar ist ein Trade erst zur Deadline möglich, aber dann können sie den besten Mix aus Talent (Herro, Nunn, Robinson), Picks und Cap-Relief (Iggy, Olynyk, Leonard) bieten.
Die sollen die Finger davon lassen!
Miami braucht ihn nicht und sie werden mit Garantie nicht ihre ganze Zukunft verschiffen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Houston kann doch locker bis zur Deadline abwarten. Dann ergeben sich viel mehr Möglichkeiten, weil auch diesjährige Free Agents getradet werden dürfen. Harden hat noch drei Jahre Vertrag, die Rockets haben überhaupt keinen Druck.

Ist für mich ein ganz schwieriges Thema, dass wir eigentlich kaum beantworten können. Bei den diesjährigen FAs sind wohl nicht viele dabei, die einen Harden Trade für Houston interessanter machen würden. Einzig als Capfiller könnten sie nützlich sein (Bsp. Miami mit Leonard und/oder Dragic).
Warten macht eigentlich nur dann Sinn, wenn Angebote derzeit nicht stimmen und man damit spekuliert, dass ein enttäuschender Start dies ändert oder sie darauf setzten, dass z.B. bei Philly das Duo Embiid/BS trotz mehr Shooting und Trainerwechsel nicht funktioniert.

Dafür gibt es halt auch zwei Risiken. Sportlich, dass ein lusterloser Harden und viel Ärger im Team den Wert noch verringert. Dazu die Picksituation. OKC bekommt die zwei besten der OKC/Miami/Houston Picks. Der der Rockets ist jedoch Top4 geschützt. Wenn später überwiegend junge Talente und Picks als Gegenwert nach Houston kommen, könnte ein guter Saisonstart mit Harden die Lotteryodds verschlechtern.

Aber ohne potenzielle Angebote zu kennen ist eine Beurteilung eigentlich nicht möglich.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.682
Punkte
113
Hm, also ganz so negativ seh ich Harden nicht. Der Bauch sieht natürlich nicht sexy aus, aber Harden hatte die letzten Jahre nie einen Sixpack. Das sieht halt mit dem Shirt bisschen unglücklich aus. Ich erinnere nur an die Fotos aus dem Sommer wo er echt slim aussah und später dann wie immer wirkte.

Und trotz aller Umstände ist er einer der besten Offensivspieler aller Zeiten. Ich sehe nur keine wirklich realistischen Tradeoptionen, die für alle Beteiligten Sinn ergeben. Trotzdem würde mich es wundern, wenn er die Saison im Rockets Jersey beginnt.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.286
Punkte
113
@Nic Deine Aussage unterstütze ich so.

Ich weiß auch nicht was ich vom Nets-Vorschlag halten soll. Die Spieler mögen ja ganz nett sein, erinnert mich auch an den Barkely-Trade. Was kam da aus Houston? Ewig viel Masse mit Sam Cassell, Robert Horry, Mark Bryant, Chucky Brown. Da wurde in Phoenix niemand alt. Ich würd für Harden auch mehr haben wollen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ist für mich ein ganz schwieriges Thema, dass wir eigentlich kaum beantworten können. Bei den diesjährigen FAs sind wohl nicht viele dabei, die einen Harden Trade für Houston interessanter machen würden. Einzig als Capfiller könnten sie nützlich sein (Bsp. Miami mit Leonard und/oder Dragic).

Warten macht eigentlich nur dann Sinn, wenn Angebote derzeit nicht stimmen und man damit spekuliert, dass ein enttäuschender Start dies ändert oder sie darauf setzten, dass z.B. bei Philly das Duo Embiid/BS trotz mehr Shooting und Trainerwechsel nicht funktioniert.

Und Miami sehe ich halt als ganz heißen Kandidaten für Harden. Da können die Romantiker noch so schreiben, dass er nicht ins Teamgefüge passt etc. Wenn Riley einen Top-5-Spieler bekommen und diesen mit Butler und Adebayo paaren kann, dann wird er zumindest intensiv mit dem Gedanken spielen. Herro zu opfern tut zwar weh, aber das Zeitfenster von Jimmy B ist auch nicht mehr so lange offen. Iggy, Olynyk, Herro, Nunn und Robinson für Harden geht laut Trade-Machine sogar ohne Dragic und Leonard, die durch ihre 1+1-Verträge ein Trade-Veto haben dürften.

Das Angebot der Nets wird man die ganze Saison bekommen, ganz egal, wie viel Stress Harden schiebt oder was sonst so passiert. Folglich lohnt sich doch das Warten auf jeden Fall und wenn es bei den Sixers oder Heat nicht so läuft, bekommt man vermutlich Simmons oder Herro. Beide Spieler toppen jeweils das Nets-Angebot im Alleingang.

Dafür gibt es halt auch zwei Risiken. Sportlich, dass ein lusterloser Harden und viel Ärger im Team den Wert noch verringert. Dazu die Picksituation. OKC bekommt die zwei besten der OKC/Miami/Houston Picks. Der der Rockets ist jedoch Top4 geschützt. Wenn später überwiegend junge Talente und Picks als Gegenwert nach Houston kommen, könnte ein guter Saisonstart mit Harden die Lotteryodds verschlechtern.

Ich sehe nicht, dass sich Hardens Tradewert verringert. Dafür läuft sein Vertrag noch viel zu lang und jeder weiß, dass er nur eine Show abzieht, um weg von Houston zu kommen. Aber selbst ohne Harden dürften es die Rockets schwer haben, in die Flop-4 zu rutschen. OKC kann man dieses Jahr quasi nicht unterbieten und im Osten spielt auch zu viel Gemüse. Der Pick ist so gut wie sicher weg. Zudem bekommt man für Harden ja auch einen Gegenwert an Spielern. Vor allem mit dem Angebot der Nets wäre es nahezu unmöglich, den eigenen Pick zu behalten.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Und Miami sehe ich halt als ganz heißen Kandidaten für Harden. Da können die Romantiker noch so schreiben, dass er nicht ins Teamgefüge passt etc. Wenn Riley einen Top-5-Spieler bekommen und diesen mit Butler und Adebayo paaren kann, dann wird er zumindest intensiv mit dem Gedanken spielen. Herro zu opfern tut zwar weh, aber das Zeitfenster von Jimmy B ist auch nicht mehr so lange offen. Iggy, Olynyk, Herro, Nunn und Robinson für Harden geht laut Trade-Machine sogar ohne Dragic und Leonard, die durch ihre 1+1-Verträge ein Trade-Veto haben dürften.

Das Angebot der Nets wird man die ganze Saison bekommen, ganz egal, wie viel Stress Harden schiebt oder was sonst so passiert. Folglich lohnt sich doch das Warten auf jeden Fall und wenn es bei den Sixers oder Heat nicht so läuft, bekommt man vermutlich Simmons oder Herro. Beide Spieler toppen jeweils das Nets-Angebot im Alleingang.



Ich sehe nicht, dass sich Hardens Tradewert verringert. Dafür läuft sein Vertrag noch viel zu lang und jeder weiß, dass er nur eine Show abzieht, um weg von Houston zu kommen. Aber selbst ohne Harden dürften es die Rockets schwer haben, in die Flop-4 zu rutschen. OKC kann man dieses Jahr quasi nicht unterbieten und im Osten spielt auch zu viel Gemüse. Der Pick ist so gut wie sicher weg. Zudem bekommt man für Harden ja auch einen Gegenwert an Spielern. Vor allem mit dem Angebot der Nets wäre es nahezu unmöglich, den eigenen Pick zu behalten.

Einen sicheren Top4 Pick hat man mit dem neuen System ja nie. Geht rein darum, die Wahrscheinlichkeiten dafür zu erhöhen.

Der Tradewert ermittelt sich ja nicht im Vakuum. Da geht es nicht allein um Harden. Funktioniert z.B. Embiid/BS ist ein Topkandidat weg. Steigert sich Herro vielleicht nochmal deutlich, bietet Miami womöglich einen Pick weniger neben Herro. Oder Brooklyn könnte mit dem Team hochzufrieden sein und will weniger Picks oder nur mit Protections bieten. Wenn man wie Houston auf die Not einzelner Teams setzt, kann ein guter Saisonverlauf die Angebote auch reduzieren.

Dragic und Leonards haben kein klassisches Veto Recht. Sie können den Deal zwar verhindern, wenn Houston ihn unbedingt auslaufenden lassen will. Zieht Miami aber vorher die TO entfällt dies. Wäre zumindest bei Dragic möglich, wenn Houston ihn behalten oder an ein drittes Team weitertraden will.
 

Henk

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
3
Hm, also ganz so negativ seh ich Harden nicht. Der Bauch sieht natürlich nicht sexy aus, aber Harden hatte die letzten Jahre nie einen Sixpack. Das sieht halt mit dem Shirt bisschen unglücklich aus. Ich erinnere nur an die Fotos aus dem Sommer wo er echt slim aussah und später dann wie immer wirkte.

Und trotz aller Umstände ist er einer der besten Offensivspieler aller Zeiten. Ich sehe nur keine wirklich realistischen Tradeoptionen, die für alle Beteiligten Sinn ergeben. Trotzdem würde mich es wundern, wenn er die Saison im Rockets Jersey beginnt.
Das sah aber schon mal austrainierter aus vor zumindest drei Jahren: sportdrop.com: NBA Players Who Transformed Their Bodies Im Zeitalter von photoshop finde ich es aber schwierig, alleine auf Basis eines Fotos das beurteilen zu können. Manche Leute haben Langeweile sowie Photoshop und helfen ihrer Message gerne etwas nach.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.245
Punkte
113
Ich dachte er hätte absichtlich Kleider darunter an um warm zu bleiben... Machen das nicht einige? :crazy:
 
Oben