Blazers mit starkem Gegenwert für Dame. Bin gespannt, was sie aus Jrue (und Ayton?) machen können noch. Das sind die wirklich schwierigen Trades, bei denen sich die Spreu vom Weizen trennt unter den GMs. Der Pick könnte gar nicht so schlecht werden, wenn Dame und dann vielleicht auch Giannis alt/weg sein werden.
Bucks haben jetzt den kranken defensiv Backcourt der letzten Saison komplett verloren und mal schauen, wie Lopez spielbar bleibt in den Playoffs. Ansonsten hat sich die Identität komplett gedreht, vom defensiven Juggernaut zum Pick and Roll Albtraum Namens Dame+Giannis. Das ist auch die Stärke offensiv von Giannis im Halbfeld als Abroller. Ansonsten ist er dort ja für einen Superstar viel zu sehr von Wurfglück und den passenden Pfiffen abhängig. Das war auch das Problem nach Middletons Verletzung, es gab keine effiziente Halbfeld-Offense, wenn bei Giannis nicht glatt läuft. Jrue ist einer meiner Lieblingsspieler, aber in den Playoffs ist seine Offense aufgrund der aufopfernden Spielweise in der D einfach ein krachender Verlust für das Team und das seit einigen Jahren. Ich hoffe mal aps Celtic, dass das, was Milwaukee jetzt in der Offense gewonnen hat, in der Defense verloren gegangen ist. Dame ist einfach ein dankbares Target für Mismatch Hunting. Dazu muss man schauen, aie fit er bleiben kann.
Die Suns sind der Verlierer des Trades scheinbar (weiß nicht, was da noch in Planung sein könnte). Vermutlich war die Beziehung mit Ayton nicht mehr zu retten. Selbst wenn Nurkic besser als Ayton ist: Er kann dir nur knapp über 50 Spiele mit weit weniger als 30mpg geben. Man wird also (erstmal) noch dünner hinter den Stars.