Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

sonic00

Doppel Nullagent
Die Suns haben noch ein Championchip Fenster von vielleicht 2 Jahren mit ihrem Kader und den Spieler für die sie traden wollen.
Booker, Durant und Richards wohl sind gesetzt danach steht alles auf dem Gabentisch.
Ob nun mit dem 31er Pick oder ohne, klar ist wohl, dass die Suns sich nach der Durant-Zeit wohl eher im Free Agent Markt bedienen müssten um ein Team zusammenzustellen. Auch ein Booker-Trade ab 2027 für ne Menge Picks kann ja hier für einen Auffrischung des Kaders sorgen.
Ich bin gespannt was die Suns für Butler hinblättern müssen?! Vielleicht wird es ja auch gar nicht Butler und sie holen Cam Johnson zurück?

freiplatzzokker

Bankspieler
Tyus ist doch auch safe. Der verdient Min und liefert deutlich mehr. Also hat man eine S5 nach einem Butler Trade, die so aussieht: Jones-Booker-Butler-Durant-Richards. Von der Bank wird man sehen, was da noch kommen mag. Den Suns fehlt ein wenig die Größe. Da können die noch aufrüsten.

PistolPete7

Bankspieler
Verstehe den Deal für die Jazz auch noch nicht wirklich. Vermutlich hat Ainge eine Glaskugel in seinem Büro und weiß schon jetzt, dass man 2031 einen Superstar landet. Anders weiß ich nicht warum man zwei 1st verschenkt. Auch wenn diese schwach sein mögen, so hätte man meiner Meinung nach damit sinnvolleres anstellen können. Clarkson oder Collins loswerden um Spielzeit für die jungen Spieler freimachen.

Wirklich bewerten kann man den Trade dann in 6 Jahren.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ist halt ein Gamble von Ainge, aber einer, der sich durchaus lohnen könnte. Die abgegeben First sind ja eher spät, der 25 sowieso, aber auch die anderen werden jetzt wahrscheinlich keine Lotterypicks sein. Der 31er der Suns ist dagegen hochinteressant. Das Team hat ja aktuell absolut kein Zukunftsfundament, sondern ist gnadenlos auf Win-Now ausgerichtet. Booker ist dann Late-Prime. Die Suns haben selbst kaum einen Pick, der sie schon mal über die Draft besser machen wird (es sei denn man gibt Booker irgendwann ab, aber dann wird man selbst erstmal gnadenlos schlecht). Die Wahrscheinlichkeit, dass der Pick ein sehr guter wird, ist durchaus hoch.

Andererseits hat man damit natürlich auch ein extrem interessantes Asset, was man selber in einem Trade verwenden kann. Vielleicht will man in 3 Jahren selbst Booker holen - die Suns würden ihren eigenen Pick auf jeden Fall wieder nehmen wollen.

Für die Suns in dem Sinne spannend, dass sie damit jetzt auch mehrere Trades bedienen könnten. Nurkic-Dump mit einem First versüßen, Beal weg mit den beiden anderen. Würde sonst mit nur dem 31er-Pick nicht so richtig machbar sein.

Was sich da aber gerade andeutet, klingt wirklich verrückt.

Beal zu Milwaukee
Butler zu Phoenix
Middleton & Picks zu Miami

Wahnsinnig wild, Beal bei den Bucks wäre defensiv völlig irre, aber hat Potential, sehr unterhaltsam zu werden (und Lopez wird durchdrehen, wenn in jeder Defensivaktion ein gegnerischer Guard problemlos in die Zone ziehen kann).

Heat bekommen wenigstens bissel was für Jimmy.

Und Phoenix könnte sich den irren Deal mit Beal vom Hals schaffen und werden durch Butler gleichzeitig besser.

Wird Zeit, dass mal wieder sowas verrücktes hier passiert :D

ocelot

Bankspieler
Dann wollen die Bucks aber sicherlich nicht Beal als Gegenwert. Das wird ein interessanter BC mit Lillard und Beal. Da spaziert jeder Gegner durch.
War ein Scherz. Das würde ja einen Rebuild bedeuten in Milwaukee. Ginge natürlich super mit Dame und Beal als Tankcommander :saint:

Für die Jazz finde ich den Pickswap interessant, weil es stark polarisiert.

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Verstehe den Deal für die Jazz auch noch nicht wirklich. Vermutlich hat Ainge eine Glaskugel in seinem Büro und weiß schon jetzt, dass man 2031 einen Superstar landet. Anders weiß ich nicht warum man zwei 1st verschenkt. Auch wenn diese schwach sein mögen, so hätte man meiner Meinung nach damit sinnvolleres anstellen können. Clarkson oder Collins loswerden um Spielzeit für die jungen Spieler freimachen.

Wirklich bewerten kann man den Trade dann in 6 Jahren.
Die Wahrscheinlichkeit, dass 2031 das Suns projekt komplett abgeschlossen sit relativ hoch. In 6 Jahren ist Jimmy und auch KD retired. Der Gegenwert für beide in bspw 2 Jahren wird auch dramatisch gefallen sein. Bleibt nur noch Booker mit akzeptablem Value. Aber reicht der aus um die Suns im Jahr 2031 in die PO zu hieven? ich glaube rein von der Wahrscheinlichkeit bringt der unprotected 1st der suns mehr als die 3 anderen protected 1st.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Der Deal für die Jazz gefällt mir inzwischen noch besser. Die drei Picks, die sie abgeben, sind zwar Firsts, die Wahrscheinlichkeit, dass alle drei weit hinten landen, doch relativ hoch. Der 25er-Cavs wird extrem wahrscheinlich entweder der 29. oder 30. sein, 2027 sollten die Cavs immer noch ein Topteam sein und 2029 ist natürlich recht offen, aber die Wahrscheinlichkeit doch auch sehr hoch, dass einer aus Cavs/Wolves/Jazz vorn mitspielt. Die Wahrscheinlichkeit, dass man damit ein Top-Talent holt, ist sehr gering. Und genau das brauchen die Jazz. Der Kader braucht nicht mehr Sextons, Kessler, George & Co., die brauchen Star-Power im Kader.

Und mit so einem ungeschützten Pick erhöht man doch die Chancen darauf. Klar können die Suns in 2031 auch ein Top-Team sein, aber ich würde sehr viel drauf wetten, dass der Pick nicht bei den Jazz bleibt. Das ist in den nächsten Jahren ein unfassbar wertvoller Tradechip. Unprotected First-Round Picks werden geliebt, vor allem da momentan sehr wenige Teams sehr viele davon haben. Warum haben die Rockets im Sommer mit den Nets getradet? Richtig, damit sie die Suns-Picks bekommen und damit eine sehr nette Leverage bei möglichen Tradegesprächen haben. Genauso haben nun die Jazz zum einen ggü. den Suns ein extrem wertvolles Asset, zum anderen dürfte der Pick auch in der Liga sehr gefragt sein - da viele drauf setzen, dass die Suns in 31 kein gutes Team sind. Und sowas ist für potentielle Trades für "Star-Spieler" einfach extrem wertvoll. Viel wertvoller in dem Kontext als drei Late-Firsts.

Wie schon oben angesprochen, für die Suns trotzdem extrem wertvoll, da Ishbia 2031 aktuell schnurzegal ist, sondern er sofort was gewinnen will. Am besten heute. Und nur mit dem 31er-Pick wäre man extrem begrenzt gewesen, da man entweder nur Nurkic oder nur Beal damit hätte versüßen können. Nun kannst du Nurkic für irgendwas abgeben und gleichzeitig einen First reinpacken, damit den überhaupt noch ein Team aufnimmt (und ja, der ist so schlecht, dass man einen First mitschicken muss). Gleichzeitig macht man nun die Tür auch für Beal auf und sollte man seinen völlig üblen Vertrag mit der No-Trade-Clause damit wegbekommen, ist das ein Move für die Götter. Selbst wenn man Jimmy holt und ihn dann noch nen Max bis 2027 gibt. Alles ist besser als ein untradebarer Bradley Beal mit 57 Mio Gehalt in 26/27.

Bin gespannt, ob es nun zu dem ganz großen Deal kommen wird. Aber Phoenix wird auf jeden Fall noch was machen, den bringen die Firsts an sich ja auch nix, die sind einfach nur dafür da, um die miesen Verträge abzugeben.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Du bist doch Ainges Jünger ;) Für mich wäre das alles zu viel Gamble gewesen. 2031 ist weitere 6 Jahre weg, klar ist er evtl. wertvoll aber dazu das aus 3 mach 1 finde ich echt zu viel. Und von der Suns Seite aus ist alles nur Wiedergutmachung der Kacke der man gebaut hat vorher.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Du bist doch Ainges Jünger ;) Für mich wäre das alles zu viel Gamble gewesen. 2031 ist weitere 6 Jahre weg, klar ist er evtl. wertvoll aber dazu das aus 3 mach 1 finde ich echt zu viel. Und von der Suns Seite aus ist alles nur Wiedergutmachung der Kacke der man gebaut hat vorher.
Aber die Rechnung für Utah ist doch einfach. Der eine Pick hat für die deutlich mehr Upside als die drei anderen Picks zusammen, wo zumindestens zwei der Picks nicht so viel Wert haben, da die ganz spät sein werden. Und für die Jazz geht es auch nicht darum, dass man in der Draft 2025 irgendwann an 29 den nächsten Roleplayer holt, die haben jetzt noch ein Top-Asset für einen Star-Trade. Ich bin mir sehr sicher, dass die Jazz diesen Pick in 2031 nicht mehr haben und der zwischenzeitlich sehr gut in einem Trade verwendet wird.

Der Phx-Pick ist halt auch bedenkenlos gut. Bei einem Wolves-Pick wäre ich z.B. etwas zurückhaltender, da die Wahrscheinlichkeit besteht, dass Ant da immer noch dort ist und mitten in seiner Prime. 2031 ist Booker 34 und man hat kein Talent mit Star-Potential. Hier ist einfach extreme Upside da. Vor allem, da Phoenix eben nicht über den Draft an neue Talente rankommt, selbst wenn sie vorher tanken. Sie haben halt quasi vorher überhaupt keine guten Draft-Picks, selbst wenn sie 2029/2030 kacke sind, werden sie trotzdem wahrscheinlich nicht hoch picken. Es sei denn, man gibt Booker vorher ab und bekommt dann ggfls. die Picks wieder, die bei den Rockets sind.

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Schon unfassbar assi von Butler, kostet ihn halt wieder Kohle. Riley bleibt konsequent.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Was ist daran Assi? Er lässt sich halt nicht vom Boss gängeln. Da verzichtet er lieber auf das Geld. Ein Trade wird bald kommen. Das ist nur noch eine Frage der Zeit.
Ja genau, mehrfach den Teamflieger zu verpassen, ist natürlich eine völlig gängige Verhaltensweise. Was Butler hier abzieht, ist einfach unterste Schublade. Das war damals auch der Fall bei Kawhi und anderen Stars, die auf alle erdenkliche Arten ihren Wechsel erzwingen wollen.

Sascha1314

Bankspieler
Ist für das Team das beste. So verliert er auch jegliche Unterstützung durch das Team. Wenn überhaupt noch welche da war.

Oben