Ball und Zion machen zusammen keine 40 Spiele in der Saison, aber die Kids würden es lieben.
Jeder einzeln 40 Spiele, wirklich zusammen auf dem Feld dürften es eher drei sein.
Aber in diesen Spielen geht natürlich die Post ab, TIktok/Insta dreht durch, beim ersten Alley-Oop schreit sich der komische Hornets-Kommentator ins Koma und der Hornets-GM spricht davon, dass man in den 2,5 Vierteln, wo sie zusammen geglänzt haben, aussah wie ein Contender
Im Ernst: Ich sehe es aus Pelicans-Sicht als den perfekten Zeitpunkt. Mit Griffin ist derjenige weg, der ihn gedraftet hat. Auf Zion kann man nicht mehr setzen als Franchise-Player, Punkt. Und hier sollten die Pelicans jetzt schauen, dass sie ihn noch irgendwie gewinnbringend verkaufen können, der Decline ist real, auch wenn die paar Spiele jetzt wieder gut aussahen. Aber gerade diese könnten ihn nochmal mehr Wert gegeben haben, aus Pels-Sicht darf jetzt niemals das Gefühl kommen, dass er doch nochmal die Kurve kriegt. Allein die Tatsache, dass sein Spiel immer weiter vom Korb wegzieht und er einfach immer schlechter wird, je weiter weg er vom Korb ist, würde mich komplett unruhig werden lassen. Gefühlt dürfte Zion seine körperliche Prime schon überschritten haben.
Wird auch genug Teams geben, die ihn haben wollen. Nicht nur als Show-Spieler, sondern auch in Teams, wo er sicherlich noch gut helfen kann. Bulls würden mir sofort einfallen, auch wenn sich das ggfls. mit Buzelis überschneidet (den die Pels natürlich nehmen sollten, wenn der verfügbar wäre). Miami wäre interessant unter Spoelstra. In der Contender-Riege wird ihn sicherlich niemand zwingend holen wollen, aber dahinter wird Zion immer noch genügend Interesse ausrufen. Und irgendwo wird es immer einen GM geben, der noch an dich glaubt und für die große Zion-Success-Story verantwortlich sein will. Dafür hatte Zion zu viel Hype insgesamt als größtes Talent seit Bron.
Pels sollen noch 1-2 Talente abgreifen, Salary freiräumen, so dass man im nächsten Sommer (wenn McCollum ausläuft) nur noch den Murray-Vertrag als teuren und (Stand heute) miesen Vertrag im Roster hat. Picks hat man für die nächsten Jahre (man bekommt ja noch Bucks-Picks, die durchaus interessant werden können, wenn Giannis kein Bock mehr hat).